Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ant Kollektiv

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von Aragorn1: „Allerdings habe ich 2 ESC´s, einen für die Motoren, und einen für den Waffenmotor. “ Ah ok, dann war die Antwort also gar nicht so weit weg. Zitat von Aragorn1: „Ich bekomme irgendwie dein Zitat nicht mehr gelöscht “ Macht jetzt nichts. Lass' es, wenn es nicht geht. Normalerweise kann man zwar die eigenen Postings editieren, aber keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie verstellt ist. (Normalerweise "Bearbeiten" und dann auf das Zitat klicken. Dann kommt der Tool-Tip-Text "Bearb…

• Ant Kollektiv

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Die ESCs kommen parallel an die Spannungsversorgung. “ Ich glaube, da ist das Mißverständnis von mir produziert worden. Irgendwie war ich der Meinung, dass Du zwei Fahrtregler hast. (Kommt davon, wenn man nicht auf die früheren Beiträge hochscrollt....) . Laut dem obigen Foto hast Du ja einen Zweikanal-ESC, der dann natürlich nur einen einzigen Anschluss an den Akku hat. Dann erübrigt sich praktisch meine Antwort mit der Parallelschaltung .

• Ant Kollektiv

Beitrag

Zitat von Aragorn1: „Muss ich eigentlich die ESC und den Empfänger alle an die Batterie anlöten? Und wenn ja, parallel oder in Reihe geschaltet? Und wie soll ich den Empfänger anlöten? Einfach über einen Verbindungsstecker? Bei mir waren Wiederstände mitgeliefert. Brauche ich die auch? “ Generell mal.... nein. Irgendwo hier im Forum gibt es schon eine Muster-Beschaltung, finde ich jetzt aber auf die Schnelle nicht. Vorab deshalb mal in Textform: - Die Fahrtregler gehören mit der Spannungsversorg…

• #YOLObot

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Nur ein blheli32 esc auf der Waffe “ Hat mich an die Gründerzeit der Homecomputer erinnert. => Bei den damaligen Spielen am VC20 (3.5kB Programmspeicher!) kam am Ende auch immer so ein Jingle und dann der Text "Game over - you lost"

• #YOLObot

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Soundmodul mit integriert?

• Ist jetzt ein bisschen o.o.t., aber das o.g. Foto ist eine Steilvorlage für eine Frage zum 3D-Druck: Seitlich ist die Aussparung für den Motorblockhalter. Der viereckige Ausschnitt (wurde oben schon einmal angesprochen, hab's aber jetzt erst registriert) musste beim Drucken also mit der ersten Lage voll überbrückt werden. Bin fasziniert, dass das funktioniert. (....Siemens Lufthaken...)

• C4

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Keine Sorge, die Elektrik liegt zur Zeit nur lose drinnen, das ist nicht der endgültige Zustand. “ *Uff* Bin schon erschrocken.... Nach meiner Meinung sind das ein bißchen wenig Spax-Schrauben. Laut meinen Tests/Erfahrungen kann sich beim Fahrradmantel immer was lösen. Das hängt dann weg wie eine halbe Schuhsohle. Mein Tipp wäre, lieber ein paar Schrauben mehr investieren, vor allem an der Nahtstelle

• 3D-Druck

IBF - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Vorab möchte ich noch etwas praktisches Wissen von unseren know-how-Trägern abzapfen : Wenn ich solche Kettenglieder drucke (PLA?) würden die die Belastung von so einem Bot beim Fahren aushalten? robothut.robotnut.com/rj5p1.html 09XZoBIvYAAAAASUVORK5CYII= Die Farbe von dem Original wollte ich irgendwie mit einem Hammerschlag-Lack hinkriegen. Hält so ein Lack auf den Kunststoffen? l84YL2JJ9x6YgAAAABJRU5ErkJggg==

• Zitat von Buchi: „Für mich spricht in diesem Fall gegen Sub-D die geringe Strombelastbarkeit der Pins. “ Ich kann mich irren, aber ich glaube, bei den Pins sind 2A zulässig. (?) Irgendwo ist mir aufgefallen, dass die blauen IMax-Lader ohnehin nur maximal 0.5A Balancer-Ausgleichsströme schaffen. In dieser Richtung habe ich also keine Bedenken. Die SUB-D sind ja nur für die Balancer gedacht, nicht zum Laden. Dafür sind 4mm Buchsen und Büschelstecker vorhanden. (Wo es bei Dir den Brückenstecker zus…

• Zitat von Buchi: „und ggfs auch gegen was "gescheites" tauschen, wenn die nichts taugen sollten. “ Wie schon öfters im Forum erwähnt, bin ich bei den Balancer-Anschlüssen auf die SUB-D-9polig umgestiegen. Das Handling ist einfacher und die Stecker lassen sich auch sehr gut befestigen. Vor allem hat mich bisher immer gestört, dass das reguläre Balancer-Kabel im Bot herumbaumelt und u.U. am Antrieb aufgewickelt werden kann. Oder mit einem Pol (da wo der Widerhaken am Stecker ist) irgendwo auf eine…

• Antweight Soccer Arena

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Bis jetzt hatte ich für die Ant-Rockeys einen kleinen Puck verfügbar. War ein Stück 30er POM, bei dem ich an der Drehbank die Kanten ein bisschen angephast hatte. Aber nachdem bei den Besucher,Kämpfen die Kleinen mit den Bots lieber aufeinander losgehen, statt Tore zu schießen, kommt der Puck nur selten zum Einsatz.

• Antweight Soccer Arena

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Ihr seid ja fleissig... Ist das mit dem Ball wörtlich genommen oder habt ihr doch die Absicht, einen kleinen Puck zu verwenden?

• Empfänger für FS-I6

IBF - - Fernsteuerungen

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Ich habe so viele Fernsteuerungen wie die maximale Anzahl der Roboter pro Gewichtsklasse. ..... Ok, ich hab mehr Fernsteuerungen, aber die sind nicht alle für Roboter... “ Ich hab' dabei das Problem, auch noch vier Fernsteuerungen für die Ant-Rockeys bereitstellen zu müssen.... Irgendwann verliert man die Übersicht, wenn 7 Fernsteuerungen am Platz herumliegen.

• Empfänger für FS-I6

IBF - - Fernsteuerungen

Beitrag

Zitat von Buchi: „Also ich bin der Meinung, zu jedem Bot gehört auch eine eigene FB - sonst kann man die ja nie beliebig gleichzeitig benutzen. “ Gibt auch noch eine andere Alternative: Soviele FBs wie Leute im Team sind. Bei jedem Bot einen Kippschalter, der an dem Bind-Anschluss des Empfängers angesteckt ist. Damit kann in Sekunden jeder Bot an eine andere FB angebunden werden. Also alles flexible. Setzt natürlich voraus, dass die ganzen bot-spezifischen Parametrierungen im Fahrtregler stecken…

• Empfänger für FS-I6

IBF - - Fernsteuerungen

Beitrag

Eine FS-I6 ist bei mir auch für die Ant-Rockeys vorgesehen. Aber die vielen Taster, die man "versehentlich" bedienen kann, stören mich auch. Ich werde aus 2mm Polycarbonat eine Abdeckung drüberlegen, die bei den Tastern eine Vertiefung hat. Damit drückt die Abdeckung nicht selber auf die Taster. Was mich bei der Funke unwahrscheinlich nervt: Beim Einschalten erst einmal eine Begrüßungsprozedur durchführen (Alle Hebel nach oben, alle Hebel nach unten, ein Hebel nach unten. Fehlt nur noch die Eing…

• Zitat von Xenoblade: „oder Maxon. “ Hab' mich auch schon mal bei Maxxon schlau gemacht. Aber die Preise sind eigentlich jenseits der Grenze, was man für ein Hobby ausgeben will.

• Zitat von dkf: „@IBF Ich mag Planetengetriebe “ Ich auch ! Der dreifache Eingriff von drei Zahnrädern schafft irgendwie Vertrauen. Bin aber schon öfters mal "getäuscht" worden. Ich dachte, da ist ein Planetengetriebe drin und Ralf hatte mich dann auf den Irrtum aufmerksam gemacht.

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

• Am Besten wären die Motor-/Getriebekombinationen von Ellis, aber der versendet derzeit leider nichts. Ich habe im EBay mal Motor-/Getriebekombinationen ersteigert, die sind auch ganz brauchbar. Sind gebraucht aus Kaffeemaschinen heraus (zumindest dem Geruch nach). forum.roboteers.org/index.php?…e855ec09acd41bc01a01d2b07 Auf rotalink.com findet man bei den DC-Getriebekombinationen ähnliche Angebote. Leider der hier abgebildete SP2928 nicht in der Verzeichnisliste. Diese Einheit wiegt 73 gr. und d…

• Googeln mit einer anderen Suchmaschine

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von Runsler: „Hatten übrigens grade angeboten den hambacher Forst von RWE zu kaufen, “ Genau wegen dieser Pressemeldung bin ich auf diese Suchmaschine aufmerksam geworden. Die meinen es mit ihrem Slogan offensichtlich ehrlich.