Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier ein paar Bilder, anhand derer man den Bot sich besser vorstellen kann. Hat ein Freund gemacht, Stephan Pelizzari, ein toller Fotograf! forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb

• Battlebots Returns...

Samy - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Also die letzen Folgen waren beide mehr als überraschend

• Wir planen auf jedenfall wiede rbzw öfter zu fahren. Gerne kannst du dich anschließen das wir im Konvoi fahren und ne Deutsch/Österreichische Truppe machen PS Danke für die Videos. Beim 1 ab 0.30 o die Kammera leide rgerade am anderen Ende ist höhrt man "Uhhhhhh" da hats dann Gekracht und Real Steel wurde etwas verbogen Es wurden aber auch Bilder gemacht im Anschluss mit dem Team, wenn ich diese habe reiche ich sie natürlich nach

• 55Kg Bot Sentinel

Samy - - All Stars Gallerie - Heavyweights

Beitrag

Nun denn bat_boy, du liegst nich so falsch vielmehr muss ich aber sagen, das ich frei liegende Räder sehr schön finde. Aber seht nun den Eventbericht. Es gab in jeder Show 2 Middleweight Fights in der 4 Bots starteteten, jeder gegen jeden. Im ersten Kampf zogen wir gleich zwei Spinner (Es traten DIE Crackers & Smash an die ein Cluster Bot sind für HEavys, die auch noch nagelneu waren ) Ich weiß leider nicht mehr ob es Crackers oder Smash war, was auch egal ist den die beiden sind mittlerweile ab…

• 55Kg Bot Sentinel

Beitrag

Auch die Säge wurde nun entworfen forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb Der Riementrieb stammt aus der Landmaschinentechnik, war ursprunglich eine Riemenscheibe in einem Traktor forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb Das Ganze nahm nun auch schon entgültige Formen an. Gesteuert von einer Ragebridge2 . Der BL Regler für den BL Waffen Motor, sowie Empfänger, Läufter etc wurden auf einem Zentralen Mainbord montiert, welches Schingungsgedämpft gelagert ist. Auch …

• 55Kg Bot Sentinel

Beitrag

Nachdem das Event vorbei ist, möchte ich euch mein kleines Nebenprojekt vorstellen. Als ich erfuhr, dass in Chatham auch die Middleweights wieder rollen, gab es kein Halten mehr und aus der Ersatteilkiste wurde alles rausgekramt was geht. Einige Laserschnitte bestellt und los gings. forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb Schnell entstand so die "Box on Wheels" da es ja schnell gegen sollte und kaum Zeit bliebt. Ich konnte dabei auch günstige Ampflows ergattern samt Getrieben. K…

• Nun zum Event selbst, da es sich leider so ergab das wir am Sonntag früher abreisen mussten, machte es wenig Sinn in der wertung zu fahren und so entschieden wir uns lediglich an Fun Fights teil zu nehmen. So waren wir aufgrund des Vollen Programmes in 2 Tag Team Matches. Ursprünglich hatte es zuvor ein Head to Head gegen Ripper geben sollen welches aber getauscht wurde, da wir bei der Probefahrt bemerkten, das die Arena viel zu uneben war und wir zum Teil so stark aufsetzten, dass der Roboter n…

• Danke den Vorredner für die Blumen, das freut einen natürlich sehr. In Letzer Zeit wars etwas ruhig da ich einiges zu tun hatte um aufs Event zu kommen. Da es das erste Event war musste noch viel besorgt werden und erledigt werden. Jedoch vorweg kleiner Spoiler, alles lief gut Da ich ziehmliche Problem mit einen Namhaften Paketdienst hatte, bekam ich das Rohmaterial nicht mehr für Ersatzräder. Die zu verlieren bereitete mir große Sorgen. Deshalb wurden noch vor dem Event Zusatzschutzplatten für …

• Vielen Dank für die Blumen. Das Erfreut natürlich das Schauberherz. In letzer Zeit wurde viel erledigt. Der Waffenarm musste nochmal in alle Einzelteile zerschnitten werden. In diesem Zuge wurde er entkernt und es folge ein neuer "Kern" da der Arm ja gekürzt werden musste und dieser somit auch einen neuen Radius erforderte. Dieser besteht jetzt ebenso auf Hardox 500. forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb Danach wurde auch das lackiert. forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e0…

• Devil-Crew...neuer 110Kg Heavy!

Samy - - Waffensysteme

Beitrag

Ganz so einfach ist das nicht. Zumal in der Rechnung 2 Räder bei 110Kg nicht automatisch 55KG pro Rad ergeben. Die Frage ist schon mal, wie ist er genau gebaut, liegt er wo auf und schleift oder sind stützrollen da. Das ist auch Last. Das Alles wirkt sich schon mal auf die Achslast aus. Dann ist natürlich auch entscheindend, welches Material haben die Räder, wie groß sind diese Dimensioniert, sprich wieviel Auflagefläche habe ich. Wieviel Drehmoment hast du dann drauf und ist die Lastverteilung …

• Bezüglich eures Schildes hab ich dir ne Konversation gesendet

• Blähboy - FlipUp-Zylinder

Samy - - Waffensysteme

Beitrag

Du könntesd Silikonöl aus dem bereich für für Co2 Waffen verwenden. Insbesondere die RAM und Airsoft Waffen im Co2 bereich sind schon sehr filigran und komplex geworden und bedürfen einer schmierung damit alles schön gleitet. Viele Öle haben im CO2 im Betrieb eine tendenz zum verharzen. Darum sollte es auch explizit so eins sein. Was deinen Zylinder Betrifft, ich würde mal testweise die Buchse wo es hackt nachbearbeiten. Eine Verstellbare Reibahlen wäre hier von vorteil wo du dich dann sehr sach…

• Battlebots Returns...

Beitrag

Absolut bemerkenswert wie sehr Blacksmith verbessert wurde. Wenn man bedenkt was Minotaur das letze mal erreichte und die schäden diesmal gleich Null sind, ist für mich Blacksmith doch der wahre Gewinner

• Dieses Wochenende wurde natürlich auch wieder gearbeited. Es wurde zusammengeschraubt, angepasst, ihr kennt das ja alle. Viele Kleinigkeiten die Zeit rauben. forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb Auch der Waffenarm wird nochmal überarbeitet. Die Spitze Selbst besteht nun aus Hardox 500. Eine genaue Kontur wird noch rausgearbeitet. Zudem wird der Ganze Arm noch weiter verstärkt sowie etwas gekürzt, da er schon sehr weit raus steht. Das geschieht Final die kommenden Wochenenden.…

• Aktuell wurden letzte Streben eingesetzt und diverse schweißarbeiten am Rahmen durchgeführt. Selbiger in Lack gehüllt und nun wird wieder alles zusammen gesetzt. forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb Am Wochenende gehts dann weiter.

• Hallo und Vielen Dank Ja ich bereite mich gerade für Extreme Robots in Chatham vor.

• Wenn man sich vor Augen hält das der HR zu den öffentlich rechtlichen gehört, und diese teils für YT videos die nicht mal Lang dauer 50K plus versenken, sollte diese Investition aus der Porotkasse machbar sein

• Dieses Woche stand mal eine Abwaage an. Siehe da, 98 Kilo. Das ist toll, denn so kann noch einiges verstärkt werden. Im Übrigen wurde LockDown nun komplett demontiert. Alles was mich noch stört wird nun ausgebügelt bzw verbessert. Die ersten Teile wurden auch schon lackiert. forum.roboteers.org/index.php?…445d2276e03920544a036f3eb Das obere Gehöuse ist soweit fertig. Die Schrauben werden noch geschwärzt und Aufkleber folgen. Aber das sind ja keine wirklichen Arbeiten mehr. forum.roboteers.org/in…

• Ich denke sowas zu bauen wäre nicht ein all zu großer aufwand. Es gibt Roboter Arm Kits zu kaufen, mit 700€ lässt sich schon was auftreiben, und eine fahrbare Basis sollte auch schnell gezimmert sein. Wenn der Hessische Rundfunk etwas Geld locker macht wäre es doch eine tolle Sache wenn die GRA ihn dafür zusammenbruzzelt. Feine Rostfreie Ketten mit Gummierung hätte ich rumliegen. Als Antrieb 2 Rollstuhlmotoren die jeweils ein Kettenrad auf das Getriebe bekommen und so ein Arm, IBF Regler, Bleiak…

• Battlebots Returns...

Beitrag

Der Kampf zwischen Monsoon und SOW war gewaltig