Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 215.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hydrazine

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Heute ging es mal wieder weiter. Der Rahmen ist jetzt fertig: forum.roboteers.org/gallery/in…e46fddaee83bdd3e95b1a5d0e Gewicht liegt momentan bei 562 g. Jetzt muss ich erstmal Motoren und Akku kaufen, bevor ich weiterbauen kann:

• Hydrazine

Beitrag

Ich will in die Disc ein Lager einkleben und dann einfach auf eine Schraube stecken.

• #YOLObot

Beitrag

Sieht auf jeden Fall sehr solide aus. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass du damit nicht durch 8 mm HDPE durchkommst PS: Hast du vor, damit zu Robot Wars zu gehen oder warum heißt die eine CAD- Zeichnung Spinnah?

• Hydrazine

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Cool . Erinnert mich an Ellis alten Fw Rango. “ Rate mal wo ich die Idee her hab Zitat von Ralf.96: „ - Die vordere Panzerung wird bei dem Design über Sieg und Niederlage entscheiden. Wichtig ist, dass ihr damit unter den Gegner kommt. Ideal wäre natürlich ein modularer Aufbau wie bei Biteforce. Ansonsten würde ich bei dem aktuellen Design die Seitenteile bis unter die Panzerung verlängern. Oder vielleicht sogar das Blech weglassen. - Wie baut ihr die Drum? Wenn ich mich rech…

• Hydrazine

Beitrag

Da Vorschlag(Hammer) jetzt Dominic gehört hier nun der Thread zu meinem Beetle. Erst mal zum Namen: Hydrazine ist ein hypergoler (selbstzündend), hochgiftiger Raketentreibstoff. Und warum heißt mein Bot so? Ganz einfach, weil er dank der Chinaregler auch hypergol wird . Geplant ist ein Vertikalspinner. Als Panzerung kommt 8 mm HDPE zum Einsatz, welches noch von TNT übrig ist. Boden und Deckel werden 1,5 mm Alu. Als Spinnermotor kommt ein Racecoptermotor zum Einsatz, den wir noch rumliegen haben.…

• Battlebots Returns...

Team Explosive - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Ups Ich dachte 2 Tage später hat nun wirklich jeder die Folge gesehen.

• Countdown

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Heute ist unser Kurzzeitwecker kaputt gegangen und ich musste natürlich sofort das Gehäuse hamstern. Das ist daraus geworden: forum.roboteers.org/gallery/in…e46fddaee83bdd3e95b1a5d0eforum.roboteers.org/gallery/in…e46fddaee83bdd3e95b1a5d0e Das Innenleben ist größtenteils das von Piecemaker, da ich diesen komplett neu bauen will. Und weil es den Handfeger nicht mehr gibt dachte ich ein neuer Fun- Bot kann nicht schaden.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Ich hätte lieber Minotaur als Sieger gesehen aber Bite Force hat auf jeden Fall zu recht gewonnen.

• C4

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Klemme anlöten kann ich auch selber, nur bei mikroskopisch kleinen SMD- Bauteilen hört's bei mir auf. Zwischen Stahlplatte und Regler haben wir einen Plastikfolie montiert, dadurch kann es nicht zu einem Kurzschluss kommen. (Die Folie ist von so einem Beutel, worin Feuerwerkssortimente eingepackt sind. Die ist stabil, flexibel und sollte auch brandhemmend sein)

• C4

Beitrag

Wir haben heute unter dem Regler und dem Akku Stahlplatten als Surgeonschutz angebracht. Leider stand der Regler unter Spannung und hat nicht funktioniert. also ausbauen und anders wieder einbauen. Außerdem haben wir die beiden Empfänger eingebaut. Ja, richtig gelesen: 2 Empfänger. Einer für mich und einer für Dominic, umschaltbar über einen Schiebeschalter. Leider ist am Regler eine Klemme abgebrochen, also mussten wir den Regler wieder ausbauen und ich muss am Montag einen neue kaufen und anlö…

• Surgeon

Beitrag

Echt schöne Kämpfe, am besten hat mir der kreative Einsatz der Sägearms als Hammer gefallen Zitat von ralf.96: „Für die Zukunft ist ein größerer Umbau am Waffensystem angedacht, das hat vorerst allerdings niedrige Priorität, schließlich funktioniert der Roboter noch. “ Ich hab Angst; wird aus der Säge jetzt ein Overheadspinner ?

• TNT

Beitrag

Ich hatte vor, die normalen Motoren an den Akkuschraubern durch diese Motoren zu ersetzen, um etwas mehr Speed zu haben. 1. Sind die erlaubt oder verboten? 2. Was für ein Motorritzel brauche ich und wo bekomme ich das her?

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von Runsler: „halbfinale: vier vertikalspinner. okay, zwei davon mit lifter-zusätzen... einer drum, drei disc, aber trotzdem... “ Wird auf jeden Fall destruktiv. Aber ein bisschen mehr Vielfalt würde Battlebots schon ganz gut tun.

• Zitat von Samy: „ein toller Fotograf! “ Stimmt, die Bilder sehen echt gut aus. Der Bot an sich ist dir aber auch gut gelungen

• C4

Beitrag

Heute ging es wieder weiter. Wir haben die Motoren, den Akku, die Betriebsanzeige und den Link eingebaut und alles verkabelt. forum.roboteers.org/gallery/in…e46fddaee83bdd3e95b1a5d0e Als nächstes müssen wir die Räder anbauen, damit wir dann die Seitenpanzerung montieren können.

• youtube.com/watch?v=SJhy_7E1do4 Das Video ist falsch benannt. Mein Bot heißt TNT und nicht Nebelwerfer

• C4

Beitrag

Heute haben wir mit dem Neubau von C4 angefangen: forum.roboteers.org/index.php?…e46fddaee83bdd3e95b1a5d0e Am Design haben wir noch ein paar klein Änderungen vorgenommen. Der Bot soll jetzt austauschbare Waffensysteme bekommen. Geplant sind ein Vertikalspinner, ein Greifer, ein Hammer, eine Wedge und eventuell ein Flipper. Das Gewicht liegt zur Zeit bei 2,8 kg mit Seitenpanzerung und Akku, welche auf dem Bild nicht zu sehen sind.

• Auf den Bildern sehen die Seiten so aus, als wären sie vollkommen flach. Vielleicht solltest du dort noch irgendwelche Schrauben oder so anbringen, damit dein Bot nicht auf der Seite liegen bleibt.

• Vorschlag (Hammer)

Beitrag

Bei uns ist mal wieder ein neuer Beetle am werden: forum.roboteers.org/gallery/in…e46fddaee83bdd3e95b1a5d0e Das Ziel ist es, mit möglichst wenig Geld einen möglichst dicken Hammer zu bauen. Der Bot an sich ist das Kehrblech mit kleinerer Wedge, als Hammerantrieb haben wir einen Motor vom Handfeger genommen. Es fehlen jetzt noch Deckelplatte und Frontpanzerung, außerdem soll der Bot diesmal sogar einen Link und eine Betriebsanzeige bekommen

• Das ist der Finalkampf, ich würde niemals freiwillig einen Funfight gegen Surgeon machen, wenn ich noch das halbe Event vor mir hab.