Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umzug des Event Album...

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

MMMV24-Fotos sind aussortiert und die Besten per ftp hochgeladen (2.2GB)

• Antweight Soccer Arena

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von D.D.Armageddon: „Vielleicht werden wir das irgendwann einmal bereuen “ Ich habe ja 12 Jahre in einer Band gespielt. Jedesmal beim Aufbauen hat es der Schlagzeuger bereut, dass er nicht Piccoloflöte gelernt hat. Im Ernst: Stabil sollte die Arena schon sein, damit sie auch ein paar Transporte aushält. Und wie Berlin gezeigt hat, wird die Arena ja oft von den Kindern "geschoben"... jeder Zentimeter, wo man näher mit der Nase an der Scheibe sein kann, ist wichtig. In der Richtung hat etwas…

• Zitat von D.D.Armageddon: „an der Unterseite einen kleinen Bund den man in das etwas größer gebohrte Loch zentrieren kann. “ Ach so ist das gedacht..... Ich hätte die Muttern jetzt "konvex" auf eine Platte gelegt und seitlich festgeschweißt. Aber der Trick mit dem Durchstecken des Bunds ist gut....

• Hier mal eine Aufnahme vom Ant-Rockey 2 . Also kein Vierradantrieb. Aber dafür kann man die Leitungen leicht verfolgen. Lass Dich von der Form des Fahrtreglers nicht irritieren, das ist noch die Version 1, bei der nachträglich die Schnittstelle für die Parametrierung angeklebt wurde. Anhand der Nummern ein paar Erläuterungen: 1) Das sind die zwei Drähte, die vom Loadswitch kommen. Hier wird die Spannung vom Akku (bzw. Loadswitch) in den Fahrtregler eingespeist. Die Polung ist wichtig, also den r…

• Hab' jetzt mal 2 Stück von den Billigheimern der Rollenböcke bestellt. Mal sehen, was das für Klappergestelle sind. U.u. dann selber ein brauchbares Stativ anschweißen. Hauptsache der obere Rollmechanismus funktioniert.

• Zitat von finger.im.ohr: „Ich wusste zwar was gemeint ist, kannte aber auch den Begriff nicht. Zitat von bat_boy: „Rollenbock “ Hätte nicht gedacht, dass die Lösung so simpel ist “ Hab' gestern auch diverse Werkzeugkataloge Seite für Seite durchgestöbert, aber nichts gefunden.... => Die Idee: Wozu hat man Freunde im Forum, die einem helfen können. Passt jetzt zwar nicht hierher, aber beim Suchen habe ich was gefunden, das ich auch noch nicht kannte: Anschweißmuttern: wv8NT29Vm83pwQAAAABJRU5ErkJg…

• Zitat von D.D.Armageddon: „kannst Du für Elektronixblicker mal ein paar Fotos dazu einstellen? “ Muss ich welche machen. Das ist nach dem Zusammenbau leider ein bißchen "Drahtverhau" geworden, weil ich ein paar cm länger gelassen habe. Ist zum Austesten immer ganz gut. Zitat von D.D.Armageddon: „Gibt es davon Fotos wobei man das Innenleben, und die Kabelverlegung erkennen kann? “ Ich schau mal, dass ich die ran kriege. Zitat von D.D.Armageddon: „Am Ladekabel für den Loadswitch ist ein Balanceran…

• Hallo, ich suche ein spezielles Werkzeug, wo ich den Namen nicht weis und darum auch nicht suchen kann. Wer bei einer Kappsäge oder einer Standbohrmaschine längere Eisenträger sägen/bohren will, der muss die Enden abstützen. Dafür habe ich mal Stützen gesehen. Dreibeiner, oben am Ende "quer" eine gummierte Leiste, wo das Werkstück aufliegt. In der Höhe stufenlos verstellbar, so dass die exakte gleiche Höhe wie der Bohrtisch eingestellt warden kann. Wie heißt so ein "Materialträger" bei den Schlo…

• Antweight Soccer Arena

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Saubere Arbeit ! Man merkt, dass Du aus der Profi-Metallbranche kommst . Zitat von D.D.Armageddon: „- möglichst mit dem Auto transportierbar (hat nur bedingt geklappt), ich mußte mir nun einen Dachgepäckträger zulegen, im Auto war aber beim Transport dann nur noch auf dem Fahrersitz Platz “ Oha. . Bei meiner Ant-Arena war die Vorgabe, dass sie in den Kofferraum von einem Golf4 passt. Also sogar die Fahrfläche von 1x1m teilen müssen. Dass trotz Dachgepäckträger Deine Familie zuhause bleiben muss,…

• 55Kg Bot Sentinel

IBF - - All Stars Gallerie - Heavyweights

Beitrag

Super gelaufen , danke für den Bericht ! Zitat von Samy: „in der Zwischenzeit habe ich bemerkt das ich Seitlich mit einem Rad und abhängiger Drehzahl der Waffe halbwegs fahren kann und attakierte die Beiden abermals, auf der Seite liegend mit der Säge. “ Das ist ja phenomenal. Da bin ich auf das Video neugierig, wie das ausgesehen und funktioniert hat. Denn "Lenken" stelle ich mir schon etwas schwierig vor. Zitat von Samy: „Es erinnerite etwas an den Schwarzen Ritter beim Ritter der Kokosnuss, "…

• 55Kg Bot Sentinel

IBF - - All Stars Gallerie - Heavyweights

Beitrag

Wahnsinn. In so kurzer Zeit so eine hochwertige Maschine mit Waffe zu bauen....

• Zitat von Samy: „Die Fahrt war eher ein Baustellenrodeo, aber da muss ich euch ja wohl nichts erzählen was Deutschland betrifft. “ Ja, ist immer ein Problem. Die Bezeichnung "Baustelle" ist aber moistens falsch. Es wird nichts gebaut. Die Fahrbahn ist verengt und auf 80km/h begrenzt. Kein Bauarbeiter, keine Baumaschinen,.... Mit etwas Gluck sind tatsächlich abgestellte Baumaschinen zu sehen => Baumaschinen-Austellung. Aber leider arbeitet niemand damit.... Zitat von Samy: „Jedoch vorweg kleiner …

• Neuer Beetle, bisher kein Name

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Ihr seid ja mächtig aktiv mit dem Bauen. Schade dass wir beim letzten MMM irgendwie die Beetles so vernachlässigt haben. => Das müssen wir unbedingt das nächste Mal ändern.

• Zitat von IceMaster: „Was mir leider noch fehlt sind die Bilder von Reiner, dann hätte ich in der zwischen Zeit auch schon das Album Fertig machen können, weiß nicht woran es hängt, ist ja eigentlich nur uploaden, aber mehr als warten kann ich leider auch nicht... “ Hetzt mich nicht, ich mach' das schon, wenn ich mal Zeit für das Aussortieren habe. (Muss ja schließlich noch die privaten Bilder heraus-zensieren, als wir am Samstagabend noch in der Lolita-Bar waren....)

• ED 607

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von bat_boy: „so neue esc eingebaut und die Kiste fertig gemacht. Nach Facts wird der Lack wohl ab sein “ Wieder die 320Ampere-Typen oder was Anderes?

• Holzmaster III

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Och.... Totgesagte leben länger .

• Zitat von Buchi: „Mist... Rico kriegt weder am Freitag noch am Montag danach Urlaub... Also werden wir voraussichtlich nicht hinfahren LG -Michael “ Zitat von Buchi: „ Aber das dürften jetzt noch mal 2 Stunden extra sein. “ Mit 2 Stunden extra wird das wohl leider nichts, oder? (Ok, ihr wohnt schon mal westlicher als ich, aber bis nach Frankfurt zieht sich's wohl auch?). Ich fuhr damals auf 2 Tage. Am ersten Tag bis Aachen (in Würselen im IBIS übernachtet) und dann am nächsten Tag weiter . Das z…

• Wir hatten ein Kamerateam von unternehmerinnen.tv bei uns zu Gast. Der Videobeitrag von der Maker Faire 2018 ist fertig geschnitten und online. Wir sind der letzte Beitrag ca. die letzten 4 Minuten. unternehmerinnen.tv/

• Projekt Kettenkarussell

Beitrag

Zitat von Runsler: „Wie sollte ich das am sinnvollsten machen, damit es da falls mal etwas schiefläuft und der wirklich bei hochgefahrener Waffe gezogen wird keine Probleme gibt? 40cm Radius mit langem Arm "rüberangeln" scheint mir suboptimal. “ Ich hätte da eher Angst, dass beim Stecken des Links der Brushless schon anläuft und die Ketten Dir das Schienbein und die Finger vernageln. Bei einem Disney-Video gab es mal den Sport-Goofy, der sich bei der Olympiade als Hammerwerfer (=Kugel mit Kette)…

• Baubericht Feather

Beitrag

Schön geworden! Vor allem die abgeschrägten Ecken bei den Spinner-Lagern geben dem Ganzen einen besonderen Look. Mit der Lackierung bin ich überfordert. Ich hätte am Ehesten noch an den Tiefseefisch gedacht. (Zweites Fotos: links am Rad das geöffnete Maul, am rechten Rad die Schwanzflosse. Aber der senkrechte Strich in der Mitte nach oben ergibt keinen Sinn, denn der Fisch hat seine "Leuchtkugel" nach vorne über das Maul gelegt. (???) Den Namen "lahar" kenne ich irgendwo her von einem Atomkraftw…