Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 915.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlechtes Vorbild

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Die mit drei Schneiden vom selben Chinesen haben deutlich besser funktioniert. Diese halten zwar auch nur ein Loch, sehen danach aber immer noch "normal" aus, sind dann aber zu stumpf für Hardox. Schlechtes Vorbild wurde für Facts aus dem Turnier genommen. Falls er zufällig fertig wird, werde ich ihn für Whiteboards/Demos mitnehmen, aber ich werde mir beim Bau keinen Stress machen.

• Schlechtes Vorbild

Beitrag

Hardox 450 vs billiger China-Senker... forum.roboteers.org/index.php?…b08917d393d291ed408eca44a Die Variante mit drei Schneiden hat sich besser geschlagen, damit ging ein Loch ganz gut, dann waren die aber auch stumpf. Allerdings nicht so krass wie im Bild...

• Holzmaster III

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Also Schweißnähte kann ich nicht beurteilen. Sieht ungefähr aus wie eine Schweißnaht... Geometrie ist nicht optimal, aber auch nicht komplett verkehrt. Die 3,2mm könnten sich als zu dünn erweisen, aber ich sehe das Hauptproblem eher in den großen Hohlräumen seitlich. Die Vertikalspinner stellen wahrscheinlich die größere Gefahr da als die Horizontalspinner. Aber Dirk sagt schon seit mindestens zwei Events, dass das letzte Event für den Bot ist und er von den Spinnern zerlegt wird.

• Holzmaster III

Beitrag

Das sollte eigentlich halten, wobei es sicher nicht schaden würde ein paar Verstrebungen einzuschweißen.

• Ich bin mir recht sicher, dass das der Finalkampf war und der andere ein Funfight am Sonntagabend. Glaube mein einziger Funfight war Sonntagabend gegen Hammerschwanz und ???.

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

ralf.96 - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Aktuell bräuchte ich eigentlich nur dieses Teil: banebots.com/product/P60P-C55.html

• ED 607

Beitrag

Das dürften die Hobbywing Quicrun 1060 sein, die verwende ich im Thwackbot, dem Heber von Surgeon und jetzt auch in schlechtes Vorbild. Die ersten sind schon seit 2015 im Einsatz (08/15 v1). Bisher nie Probleme damit gehabt.

• Raptor Zeit

Beitrag

Oder deine Stromversorgung kann nur 1,5A

• Vergess bei der Chassishöhe deine Waffenmotoren nicht Ich würde gar keine Vorderräder verbauen, sondern nur einen hdpe Klotz. Ansonsten würde ich keine Verbindung zwischen den vorderen und hinteren Rädern einbauen und die Räder als Plastikscheibe ohne Gummi ausführen. Vierradantrieb benötigt auch mehr Leistung als Zweiradantrieb.

• Mit den Car-ESCs dürfte das eine einfache Geschichte, weil man da die Gaswege über die Fernsteuerung einlernen kann. Bei Simonk/blheli müsste man die vier Kanäle für den Antrieb einzeln trimmen und/oder die Drehrichtung der Motoren ändern.

• Eigentlich SOLLTE jeder Bot eine Vorrichtung haben, die die Waffe blockiert während man den Link einsteckt/zieht. Betonung auf sollte, weil die Regel bei uns erschreckend oft ignoriert wird. Gerade bei den Pneumatik Maschinen wird mir da immer ganz anders... Wir hatten glaube ich mal eine Diskussion zu Links bei Melty Brain Spinnern. Der generell Konsens war, dass Link Ziehen bei laufendem Spinner unabhängig von der Bauform zu gefährlich ist. Hierfür ist das Failsaife gedacht. Falls das auch nic…

• Also die 6s 1500mah in Plan B waren nach 3min leer. In Jalapeno sind 6s 2900mah (2x 1450mah parallel) und wenn ein Kampf mit wenigen Treffern entschieden wurde, habe ich oft zwei Kämpfe ohne Nachladen gemacht.

• Dafür hat Plan B fast genauso wenig Traktion . Shrekt fährt mit zwei Akkuschraubern, Barrog fährt mit vier Akkuschraubern und Aegis MK1 fährt auch mit vier Akkuschraubern.

• Was die Motoren tatsächlich brauchen, wird in der Praxis durch Traktion begrenzt sein.

• Also auch international fahren einige Bots erfolgreich mit 540er Motoren. Spontan fallen mir Get shrekt und diverse Team RCC Maschinen ein. Allerdings wurden die 775 in Plan B schon recht warm. Wärmer als der 4-7.

• Plan B - Lifter

Beitrag

Beim letzten Event ist leider wieder ein Getriebe kaputt gegangen. Bekanntermaßen bin ich kein großer Freund der üblichen Planetengetriebe (mehr). Deshalb möchte ich die Tage prüfen, ob 120w 24v Scooter Motoren in den Roboter passen. Die Drehen nur 2700 U/min, entsprechend dürfte eine Getriebestufe realisiert über Riemen reichen.

• Elektrischer Flipper

ralf.96 - - Waffen

Beitrag

Auf dem Weg zu Bugglebots hatte Jeroen das Thema angestoßen und von seinen Versuchen mit einem ähnlichen Aufbau erzählt. Wenn ich mich recht erinnere, stoß er auf zwei Probleme bezüglich dem Nutzen als Flipper: 1. Leistungsbedarf (oder konkreter Spannung?): Er schätzt, dass er bei einem Feather ~40V für ein effektives Waffensystem braucht. 2. Anscheinend erzeugt dieser Aufbau im Stillstand fast keine Kraft, für große Kräfte muss er sich bereits bewegen. Aktuell bin ich aber zu müde um über die U…

• So inzwischen bin ich auch daheim... Hatte etwas länger gedauert als erwartet, 100km vor dem Ziel hatte die Kupplung vom Transporter plötzlich den Geist aufgegeben und ich bin auf der Autobahn ausgerollt. Das hat sich vorher schon angedeutet (dieses Klackern im Leerlauf), von daher scheint mein Nachbar das locker zu sehen. Er hat sich sogar entschuldigt, dass der Wagen nicht durchgehalten hat . Der Transporter steht mit meinen Maschinen noch auf einem Parkplatz neben der Autobahn und wird morgen…

• Vielleicht passt reicht eine Schürfleiste oder ein Verschleißstahl für Baumaschinen? Schmale Streifen Hardox könnte es auch auf ebay geben. Müsstest du "nur" ablängen und evtl. Löcher bohren.

• England Events 2018...

ralf.96 - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Gruppenbild von Bugglebots (Teilnehmer und Crew, es fehlen vereinzelte Personen)41684593_904276413111611_1811527384801738752_n.jpg