Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 653.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hm, nach meinem aktuellen Aufbau sind die Motoren die hauptsächliche Höhenbegrenzung für das Chassis, jedenfalls bei 775er Motoren. Die haben nunmal 44mm Durchmesser, ich müsste also auf 45mm Innenhöhe des Chassis gehen. Das "nächsthöhere" wären diverse Teile auf 40mm. Wenn ich also 550er benutzen könnte, könnte ich einerseits die in Hammerschwanz bewährte Befestigungsmethode mit dem Alu-Vierkantrohr nehmen, und andererseits die Chassihöhe um 5mm reduzieren. Heißt: kleinere Räder, weniger Risiko…

• jop, zwei wochen (nur werktags nachts) mit Stichsäge und Akkuschrauber ist möglich. Aber... sich deutlich länger Zeit lassen, auch mal ein ganzes Wochenende, vorher richtig planen und besseres Werkzeug benutzen... das sind schon enorme Unterschiede Aber wie viel Aufwand drin steckt, hängt natürlich immer vom Bau selbst ab. Aktive Waffe oder nicht, wie viele "Fertigteile" findet/nutzt man, was für Werkzeuge hat man, womit kann man umgehen...

• Ant Kollektiv

Runsler - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Ah, das könnte der Grund sein. Wenn du mehrere Regler hast (egal ob brushless oder brushed) sollten alle außer einem nur zwei kabel haben. Aber mindestens ein an dem Empfänger angeschlossener Regler braucht drei, oder du brauchst noch ein extrateil. Wenn ich als absoluter nicht-Elektrolurch das richtig verstanden habe, ist ein Kabel für die Signale, ein Kabel damit der Empfänger auch power bekommt, und ein Kabel um die Kreisläufe zu schließen. Bei manchen Reglern (meist mit "opto" oder sowas bes…

• leitplanke gibt es in Gent soweit ich weiß nicht, sollte also kein Problem sein.

• da habt ihr die aber auch echt nicht geschont

• allerdings würde ich Norwegen höhere Standards als vielen EU Ländern zutrauen.

• ginge das auch mit zB. 2S + 3S = 5S, oder muss es dann auch gleichwertig sein wenn es in Reihe ist? Und wie wäre es da mit unterschiedlichen Kapazitäten? (und... evt. sollte das doch in einen extrathread...)

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Zitat von Replikator: „Hab's auch gerade gesehen: (Versteckter Text) “ (Versteckter Text)

• hm, warum die smileys dazu? weil sich bei paralelschaltung die Zellen irgendwie versuchen gegenseitig auszugleichen oder sowas? Wie verhält es sich dann beim Laden? Muss man in Reihe geschaltete Akkus zum Laden voneinander Trennen, damit das richtig funktioniert? (Und: könnte man den Link einfach an das Verbindungskabel bauen? Damit wäre der Kreis ja getrennt, wenn der Link gezogen ist, und sofern beide eine eigene Ladebuchse haben, wären sie damit zum laden automatisch getrennt, ohne den Bot öf…

• Danke, das deckt sich ungefähr mit den 3000mAh die zB. Crippling Depression verwendet... War durch einen gewissen neuen, noch unbenannten Feather mit mehr als dem doppelten "nur" für den Fahrantrieb leicht verunsichert...

• Der Waffenmechanismus von RFG ist doch recht kompliziert, Hammerschwanz ist bis auf winzige Änderungen/Reparaturen direkt wieder fahrbereit, und nachdem ich beim letzten Event gesehen hab wie wenig (also quasi nichts) etwas, das 16mm Holz durchschlägt und Stücke aus Beton sprengt bei auch nur 1mm dickem Stahl anrichtet, schieb ich jetzt noch einen Bot dazwischen der nicht von oben angreift. Persönliche Deadline ist Hannover nächstes jahr, ich glaube nicht dass es bis Dortmund etwas wird. Der Pla…

• ups, dann sind die motoren nur so viel "hungriger", dass die wirklich so viel brauchen^^ Kannst ja dann auf deinem Bot durch die Messe "surfen" o0

• faszinierend, danke.

• addiert sich die Kapazität nicht sowieso? Die Ah sind ja im Prinzip, wie viel Energie dadrin gespeichert ist, die S bzw. V nur, wie viel davon auf einmal raus geht (so ganz grob, glaube ich). Die Energie wird ja nicht weniger, nur weil man sie anders verkabelt... Trotzdem scheinen mir auch 6,2Ah schon recht üppig^^

• Die Frage ist dann... zwei oder vier von den kleineren Motoren? Aber Plan B hängt auch mehr vom Antrieb ab als eine "manövrierbare Waffe" wie zB. Valkyrie Inferno (oder wie auch immer man den Bot schreibt^^)

• Projekt Hammerschwanz

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Die zweite Kennlinie ist jetzt glaube ich ein ganz guter Kompromiss aus "Kontrollierbarkeit", sofern man bei dem Bot und meinen Fahrkünsten davon reden kann, und "Reaktionsgeschwindigkeit". Denn sobald man anfängt, den Knüppel zu schieben, fängt der Bot ja an, den Knüppel zu schwingen. Nur zunächst recht langsam, was dafür sorgt dass Weg zum "richtigen" beschleunigen verloren geht und/oder der Bot etwas rückwärts fährt bevor er überschlägt. Das macht das zielen natürlich nicht einfacher. Muss ic…

• was mir grade auffällt: hast du da zweimal 6200mAh verbaut, ohne aktive Waffe? Also 12000mAh insgesamt? Hab bei einem Feather Spinner grade 3000mAh gesehen... ich würde ja jetzt sagen du übertreibst, aber mit einem Panzer und derartigem Akku wirst du wohl König der Rumbles. Oder heißt die Zahl auf den Akkus etwas ganz anderes?^^ Aber davon abgesehen: Könntest du die Kabellage speziell von den beiden Akkus + Link entweder nochmal etwas "auseinandergezogen" aufnehmen, oder grob skizzieren wie du d…

• Sehr schade eigentlich, das mit den brushless zwei Fahrantriebs-Ausgänge Brushed und ein Brushless-Ausgang in einem Regler wäre schon ein Traum... besonders mit den Einstellmöglichkeiten und der Qualität deiner brushed Regler. Aber auf das Angebot mit dem Mix werde ich evt. zurückkommen, wobei der XXL ja nur 3mm zu hoch ist... naja, aber etwas Luft zum Deckel ist wohl ganz gut, falls der Gegner unsterblicher Kashei heißt. Wie sieht denn bei dem die 80A Sicherung aus? auf deiner Homepage sieht ma…

• Wird mal zeit zum vorstellen =)

Runsler - - Team-Pages

Beitrag

Ja hallo erstmal... Eigene Threads für Bots (egal, ob jetzt tatsächlich schon Baufortschritte oder erstmal nur Planungsphase) sind immer interessant, vor allem auch für andere zum nachvollziehen. Und für diejenigen, die bauen um anderen Gelegenheit zu geben zu sagen "hab ich so versucht, wird wohl nicht funktionieren, weil..."

• Moin, reichen für einen Feather (zB. einen Spinner) realistisch eigentlich zwei 550er Motoren aus? Oder doch lieber 4 550er oder zwei 775er? (und würde dafür dann noch ein IBF 4_5 ausreichen? kann das mit Dauerbelastung/Stall nicht so richtig einschätzen...) Muss ja nicht viel schieben können, nur halt vorwärts kommen auch wenn die Räder recht weit hinten sind. Was benutzt ihr da so? Da Ellis wohl nichtmehr liefert, würde ich die dann an Banebots Getriebe hängen.