Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Baubericht Feather

dkf - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Die Sicherheits-Vorrichtung für den Spinner. Die Wirkungsweise ist denkbar einfach, man schiebt sie von oben bis an den Anschlag ein. Der Spinner kann sich sowohl durch die Klemmung, als auch durch die Wirkung als Anschlag nicht mehr drehen.

• Baubericht Feather

Beitrag

Hier sieht man die Sicherheits-aufbockvorrichtung.

• Devil-Crew...neuer 110Kg Heavy!

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

@IBF Das Zahnrad treibt den Inkrementgeber oder was auch immer nur an, schwarzes Zylindrisches Teil. Vom schwarzen Geber gehen auch diverse Kabel weg.

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

@IceMaster Möglicherweise ist ein Inkrementalgeber am weissen Zahnrad dran, oder einfach ein Schrittmotor. Die Impulse können dann ausgewertet werden.

• @Bot-fan Danke dir für die Infos.

• Viel Spass euch allen, ich plane nächstes Jahr auch bei einer MMM Veranstaltung teilzunehmen.

• @Cavecrusher Which material does the floor is made from.

• Als ich das gelesen habe, musste ich zuerst auch mal leer schlucken. Solch ein Aufgebot hätte ich nicht erwartet. Da wird es wohl anständig Kleinholz geben.

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

@IceMaster Ich bezog mich auf Pulsar, um zu verdeutlichen wie die Antriebsprobleme ausgeräumt wurden. Kein Wunder sind Antriebsdefekt insbesondere bei den Heavys eine häufige Ausfallursache. Bei Pushmatches wir es dann besonders brutal für das Material, wenn ein Motor blockiert z.B. weil er unterdimensioniert ist, produziert der statt Vortrieb jede Menge Wärme.... Es kann ja auch der Fall auftreten das ein Bot in der Ecke sitzt, der andere halb drauf und allenfalls vorhandene Arenagadgets auch n…

• Baubericht Feather

Beitrag

EInfach eine aufsetzen, safety first

• Baubericht Feather

Beitrag

Lieber etwas zu hell als das ich beim Tech Check durchfalle

• Bauberich meines Raptors

dkf - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Bin offen für Fahrtenreglervorschläge, technische Daten: Fahrantrieb Brushless 3S 30A nominal

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

@IceMaster Kein Grund zur Sorge, solche Berechnungen sind immer nur Annahmen. Der Grund für die Abweichungen sind dabei die Unterschiedlichen Werte für die Reibung, maximale Endgeschwindigkeit und den Wirkungsgrad des Antriebsstranges. Meine errechnete Leistung ist etwas höher als die von Bot-Fan, da ich einen Sicherheitsfaktor von 1.3 sowie den Getriebewirkungsgrad 90% eines effizienten Planetengetriebes angenommen habe. Rein rechnerisch würde dein Motor genügen, es ist jedoch davon auszugehen …

• Baubericht Feather

Beitrag

Die vorgeschriebenen Led`s um zu zeige das der Bot aktiv ist.

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

Der Kühlkörper ist mit 100.- in der Preisliste, Weiss nicht ob der dazugekauft warden muss. Der Regler ist ja eineitig offen.

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

Die kosten mittlerweile mit Kühlkörper aber auch 600 Pfund. Den von dir vorgeschlagenen Scorpion Motor würde ich nicht verwenden, ich glaube nicht das der einen Heavy antreiben kann ohne den Hitzetod zu sterben... Den Neu würde ich mit unterspannung betreiben, dann sinkt sowohl die Leistung als auch der Strom den er zieht. Bei 10S würde er noch 70% der Leistung und des Stromverbrauches aufweisen. Eine Möglichkeit,wenn auch eine teure, wäre noch ein dicker Lehnermotor, ein 6080-er die kann man mi…

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

Was kostet denn ein Getriebe von Apex so?

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

Falls der Kotronik auch direkt von vorwärts auf rückwärts kann? Bei den Motoren würde ich eher einen 8019 oder 8038-er von Neu nehme, falls genug Platz vorhanden ist, der wiegt minestens die hälfte mehr und ist meiner Meinung nach Mechanisch robuster. Der Scorpion könnte, aufgrund seines geringen Gewichtes, thermische Probleme bekommen und dreht deutlich höher als der Neu. neumotors.cartloom.com/storefront/product/126891

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

Die Untersetzung ist abhängig von der Motordrehzahl,Reifendurchmesser und der erwünschten Endgeschwindigkeit. Sie spielt also eine wichtige Rolle im System. Das heisst: Solange die Maximalgeschwindigkeit deines Robots, langsamer oder gleichschnell meiner Modellrechnung bleibt, kannst du die 3 Faktoren beliebig kombinieren. Soll dein Robot jedoch eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen können, steigt der Leistungsbedarf an.

dkf - - Waffensysteme

Beitrag

Bei einem Reibungswert von 0.75 und einer Radlast von 55kg könntest du ca 400N Kraft übetragen. Wenn wir von einer maximal erwünschten Geschwindigkeit von ca 27 km/h ausgehen und noch einen Wirkungsgrad von 90% für das Getriebe annehmen. Brauchte dein Motor um die 5KW Leistung, dein Sicherheitsfaktor ist da schon eingerechnet.