Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei MMV24 hatte Buchi mir seinen Laptop geliehen, damit ich die Kennlinie von Runsler's Hammerschwanz noch etwas ändern konnte. (Danke für's leihen!) Der erste Test mit der Expo2-Kennlinie (siehe vorherige Seite) war bei Hammerschwanz nicht so erfolgreich. Ich denke, dass diese Kennlinie nicht die voll mögliche Power vom Fahrtregler abruft. Nur als Tipp, wie man sich davon überzeugt: In meinem PC-Programm (IBF_GRA_Tools) zum Parametrieren des Fahrtreglers kann man auch den aktuellen Zustand der …

• Projekt Hammerschwanz

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Beim MMMV24 in Hannover hatten wir die Kennlinie der Motorsteuerung etwas geändert. Vorlage war zunächst die Expo2 von Buchi. Aber dann konnte Runsler nicht mehr so schnell "schlagen". Ich habe dann kurzfristig noch diese Expo2 geändert. - Die ersten 5 Werte raus - Ab der Hälfte die Steigung erhöht => also etwas mehr Power ab der Hälfte @Buchi: Zunächst mal danke für's Leihen von dem Laptop. Ich hatte ganz vergessen, dass ich Dir sage, dass diese Kennlinie derzeit nur auf Deinem Laptop ist. Kann…

• Zitat von Runsler: „Moin, reichen für einen Feather (zB. einen Spinner) realistisch eigentlich zwei 550er Motoren aus? Oder doch lieber 4 550er oder zwei 775er? (und würde dafür dann noch ein IBF 4_5 ausreichen? kann das mit Dauerbelastung/Stall nicht so richtig einschätzen...) “ Die MOSFET-Halbbrücken können jeweils bis 55Ampere. Wenn Du Bedenken hast, kann ich Dir einen Mix vom XL und XXL geben. Also mot großer Sicherungsfassung (Stsndardmäßig 50A, bis 80A möglich), aber mit kleinerem Kühlkörp…

• Wird mal zeit zum vorstellen =)

IBF - - Team-Pages

Beitrag

Du bist ja flott unterwegs! Mach' am Besten im Forum bei der Allstars-Galerie mit Deinem Raptorprojekt einen eigenen Thread auf. Dort dann den Baufortschritt dokumentieren. Auch Fotos von einzelnen Komponenten sind immer sehr willkommen.

IBF - - Team-Pages

Beitrag

Zitat von D.D.Armageddon: „zu Mittag ist hier traffic “ Ja, jeder nutzt den Einstieg in die Mittagszeit für einen know-how-Update

IBF - - Team-Pages

Beitrag

Willkommen im Forum ! Schön dass Du mit dem Bau von Schaukampf-Robotern anfangen willst. Hast Du schon eine Vorstellung, in welcher Gewichsklasse Du was machen willst? //Edit: Replikator war schneller.

• Ich hab' leider auch bisher vergebens nach LiFePO4-Akkus mit 120mAh gesucht, die in die Ant-Rockeys passen würde. Haltet mich für übervorsichtig, aber irgendwie sind mir die LiFePO4 von der Betriebssicherheit symphatischer. Bei den Ant-Rockeys sind bisher LiPos 120mAh verbaut. Die sind am Ende, der Dauerstress bei den MMMs bzgl. Publikumskämpfe mit stellenweise Unterspannung sorgte für Defekte. Ein paar von den Zellen funktionierten nicht mehr, andere haben beim Laden dicke Backen bekommen. Aber…

• Zitat von D.D.Armageddon: „jawoll, ist AFHDS 2A “ Danke ! => bestellt

• Ich habe da etwas die Übersicht verloren, "welche Funken zu welchen andern Typen" baugleich bzw. kompatibel sind. Aktuell möchte ich noch einen zweiten Empfänger für die Flysky kaufen. Beim Hobbykönig kommt als Suchergebnis aber Tunigy. hobbyking.com/de_de/turnigy-ia…4g-afhds-2a-receiver.html Passt der zu der Flysky ?

• Elektrischer Flipper

IBF - - Waffen

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Ich glaube die Widerstandsmessfunktion von meinem Multimeter ist kaputt. “ Batterie leer ?

• Elektrischer Flipper

IBF - - Waffen

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Die Spulen haben ca. 8 Ohm. Die Akkus kommen leider nur noch auf 17 V unter Last bricht die Spannung auf 8 V zusammen, wobei 14 A fließen.(Dabei kann mein Multimeter maximal 10 A messen ) Daraus ergibt sich eine Leistung von ca. 100 W. Ich brauche zu Testen definitiv LiPos... “ Hm.... Irgendwas passt jetzt nicht zusammen. Ganz sicher, dass das 8 Ohm sind? (Manchmal haben die Prüfspitzen/Messkabel auch ein paar Ohm). Theoretisch dürften bei 17V und 8 Ohm nur ca. 2 A fli…

• Elektrischer Flipper

IBF - - Waffen

Beitrag

Statt den kleinen Krokodil-Klemmen mit den dünnen Drähten ein bisschen massivere Leitung könnte auch noch was bringen. Was hast Du derzeit für einen statischen Spulenwiderstand?

• Zitat von Replikator: „Das hat man durchaus gemerkt am Wochenende. Die ganzen Scheiben waren von innen mit einer Holzstaublage versehen, welches die Sicht schon etwas beeinträchtigt hat! “ Ich hab' da leider auch nicht drangedacht, beim Abbau der Arena erst einmal die Scheiben klar zu wischen. Der Holzstaub reibt beim Stapeln und beim Transport, so dass die Scheiben noch mehr verkratzt warden. => Vielleicht denkt beim MMMV25 noch jemand dran?

• Zitat von D.D.Armageddon: „sind das die da ? ebay.de/itm/50-St-SMD-Transist…e-neu-SOT23-/222378594334 “ Jaaa ! (Warum habe ich im EBay nichts gefunden... ?... ) Werde jetzt überall was bestellen, wo es was gibt..... Zitat von Xenoblade: „Ich kenn deine Schaltung zwar nicht aber vielleicht den hier? IRLML6244 “ Hab' jetzt das Datenblatt von diesem MOSFET noch einmal durchgeschaut, um das Haar in der Suppe zu finden. Mit Ausnahme, dass bei der Intro-Beschreibung kein Hinweis vorhanden ist, dass es…

• Jungs, danke für den Support ! Zitat von Xenoblade: „Ich kenn deine Schaltung zwar nicht aber vielleicht den hier? IRLML6244 “ Das Rds und der IGS mit 6.3A wären mehr als bisher. Aber : Bei CSD sieht es gut aus. 3 - 4 Arbeitstage Lieferzeit ist wesentlich besser als 52 Wochen. => Ich bestelle heute abend mal. Zitat von Replikator: „Nutzt du die Gleichen wie ich bei meinen Ant-Reglern? IRLML6404 IRLML2502 “ Fast. Der P-FET ist bei mir ein 6502, da ich unbedingt die UGS von 12V haben will. (Damit …

• Zitat von Xenoblade: „TME.eu hat die auch nicht mehr...Link oha... digikey auch nicht. scheint so als ob da umgestiegen werden muss “ Hab' schon nach Vergleichstypem gesucht. Aber die Idee mit dem Umstieg hatten wohl schon mehrere Leute.... Die ähnlichen Typen die ich mich gerade noch verwenden traute, sind nämlich auch nicht mehr verfügbar.

• Zitat von bat_boy: „das meinen die doch nicht ernst oder, kann man doch direkt schreiben, dass es die nicht mehr gibt. “ Als ich früher noch Relais-Scanner für Osram und Siemens baute, hatte ich Lieferzeiten von 9 Monate für Relais, weil ich unbedingt die 5V-Variante verbauen musste (statt 12V). (Panasonic). Meine Kollegen in der Arbeit von der Hardware-Entwicklung jammern auch schon ständig, dass z.B. auf die Anlieferung von Elkos 4 Monate Lieferzeit ist. Wirft natürlich die Fertigungseinführun…

• Ach ja..... Lieferzeit bei RS-Components: wd0R6b9VKH75QAAAABJRU5ErkJggg==

• Zitat von Xenoblade: „Ausser Reichelt gibts doch noch viele andere Händler. TME oder Mouser schon probiert? “ Ja, hab' schon diverse Distributer gechecked. Die 52 Wochen sind übrigens von Mouser. "TME" kenne ich noch nicht, werde heute mal nachsehen....

• Umzug des Event Album...

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Optimal wäre wenn wir beim ftp bleiben, der alte cpg Ordner Existiert ja noch, dort einfach einen MMM.24 Ordner erstellen Bilder hochladen, dann kann ich Sie downloaden, und zusammen fassen um Sie dann Komplett hier ins Album zu laden! “ Geht klar, ich lade dann mal per ftp hoch. (In Originalauflösung, dann kannst Du ggf. auch mal ein paar Bildausschnitte verwenden und das "Drumherum" wegschnippeln)