Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, da es zu jedem Feather ein Bild geben soll, habe ich ein 3D-Model gemacht. Hier mal wie es nachher aussehen "soll". Namen gibt es jetzt auch: IT (Pennywise)

• Ich meine: LiFe 2s = 6,6V LiPo 2s = 7,4V Mit LiPo hast du mehr Spannung und somit mehr Leistung. Verzeihen wird die der LiPo das falschladen nicht, aber mach einfach einen Stecker dran, der nur richtig angeschlossen werden kann. In wie weit ein LiFe sich da besser verhält, weiß ich nicht. Wird vielleicht nicht abrauchen, aber wegschmeißen kannst du den danach auch.

• Hi, was spricht gegen Lipo´s? In meinem Raptor habe ich LiFePo4 Zellen, bei den hohen Kräften macht das Sinn. Außerdem kann man etwas mehr Spannung rausholen. Aber bei einem Ant? Das hohe Gewicht sehe ich als zu nachteilig an. Und passieren wird da nichts. Außerdem bist du mit 2S bei LiPos bei 7,4 statt 6,6V.

• Elektrischer Flipper

Bot-fan - - Waffen

Beitrag

so sah das bei uns auch aus, bedenke das du noch einen Hebel brauchst, da kommen Wirkungsgrade etc. dazu. Im Endeffekt wird ein Motor besser sein.

• Battlebots Returns...

Bot-fan - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Mein Tipp für den Verlauf. Rot eingekreist ist ein unsicherer Tipp. Falls z.B. Minotaur gewinnt, würde SawBlaze gegen Ihn verlieren...

• Jap, leider keine Grube. Aber ich fahre auch mit (hoffentlich) zwei Pushern dahin. Die Messe ist super, sowas wie die Comic-Con. (Muss man aber mögen) Und Chancen haben auch Pusher. Einfach den Gegner immer in die Wand rammen und da knapp 15sek festhalten. Dann etwas wegfahren und das Spiel von vorne... In der Theorie ganz leicht.

• Das war mein Plan, die Schürfleiste die ich da habe ist zu klein. Mal sehen, der Bot muss eh erstmal fahren können.

• Ich frag mal meinen Vater, er hat ja eine Canon.

• Elektrischer Flipper

Bot-fan - - Waffen

Beitrag

Das hatten wir schon mal berechnet und einen Prototyp gebaut (Antweight). Die Wirkung war aber recht enttäuschend, somit haben wir es wieder eingestellt.

• Es nimmt langsam gestallt an. Mal sehen ob ich in den 2 Wochen genug Zeit (und Material) finde. Geplant ist eigentlich ein 10 - 15 mm Hardoxschild als Anti-Spinner "Waffe". Da ich den aber nicht hier habe, wird es bis Gent erstmal maximal eine abgespeckte Version geben.

• Essen ging letztes mal. Da waren draußen diese Streetfood-wagen. Ich hatte nen großen Burger für 6,50 oder so? Das war absolut ok. Ansonsten nehmt euch einfach was mit, mach ich auch immer. Wir sind ja Aussteller...

• Battlebots Returns...

Bot-fan - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Huge Vs IceWave. IceWave´s Spinner ist Ideal um Huge´s Reifen zu zerlegen. Aber Huge ist wohl der einzige Bot, der diesen Antriebskörper von IceWave´s-Waffe treffen kann. Das könnte ein krasser (und / oder kurzer) Kampf werden.

• Ich denke dafür müsste sicherlich ein zweiter Link her. Die Regel mit dem Link ist ja dafür da, die Maschine 100% lahm zu legen. Wenn das Relais verschweißt und es gibt keinen Link an der Powerlinie, dann hätte man ein Problem. Das wäre dann auch nicht pingelig, sondern Sicherheitsrelevant.

• Der Akku reicht nur für 4:05 Dauerlauf des Spinners? Das ist aber nicht so gut. Das wirklich Stromfressende ist das Hochdrehen. Der Spinner wird nach jedem Schlag stehen und neu anlaufen, dass kann gerne 10-20 mal in einem Kampf sein. probiert das ganze mal mit Spinner vielen neustarts. Wenn dann noch Fahrantriebe dazu kommen, ggf. ein größerer Akku.

• Zitat von ralf.96: „und Staubsauger vorher ausspülen (Es gibt Helfer mit Staub-Allergie). “ Danke Meine Lunge dankt.

• Holz mit grauer Farbe drauf.

• Ohha, was ein Aufgebot an Maschinen!!! Habt ihr mehr Platz als letztes Jahr? Eigentlich bräuchtet ihr eine deutlich größere Arena. Kommen die ganzen anderen Teams gesponsort von FMB, oder weil es ein Finalticket für China zu gewinnen gibt?

• Devil-Crew...neuer 110Kg Heavy!

Bot-fan - - Waffensysteme

Beitrag

2 Brushless an einem Antrieb sind eh recht kritisch. Jeder Motor braucht seinen eigenen Regler, ein Motor zieht immer den anderen, während der andere bremst. Die laufen nie genau synchron. Ich weiß nicht ob es da Regler gibt die sich "absprechen" ich denke aber nein. Besser ein Motor an einem Antrieb.

Beitrag

Kleiner Patzer ist mir gerade beim schreiben aber noch aufgefallen. Drehmoment ist Kraft mal Hebel, habe aber den Raddurchmesser genommen, muss natürlich der Radius sein! Somit sinds bei d=13cm "nur" 17,5Nm pro Rad, also 3,88kW (bei 15m/s). Mit dem Wirkungsgrad würde dein rausgesuchter Motor auch passen, hast aber kaum Sicherheit.

Beitrag

Halt, nein! Einheiten beachten! Da steht 35Nm, nicht N! Ich rede vom Drehmoment, da die Kraft am Rad ohne angegebenen Hebel aussagelos ist! Hast du dir die Excel (mit Beispielrechnung) die ich extra für dich gemacht habe schon mal angeguckt? Da steht das nämlich Schritt für Schritt. Zitat: Beschl.kraft(max) = 1079N 4Räder verteilt = 270N (Dieser Wert entspricht den 400N) Drehmoment = 35Nm (das sind die 270N * den 13cm Raddurchmesser.) --------- Um mal den Bezug zwischen denn 400N und meinen 270N…