Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 900.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plan B - Lifter

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Beim letzten Event ist leider wieder ein Getriebe kaputt gegangen. Bekanntermaßen bin ich kein großer Freund der üblichen Planetengetriebe (mehr). Deshalb möchte ich die Tage prüfen, ob 120w 24v Scooter Motoren in den Roboter passen. Die Drehen nur 2700 U/min, entsprechend dürfte eine Getriebestufe realisiert über Riemen reichen.

• Elektrischer Flipper

ralf.96 - - Waffen

Beitrag

Auf dem Weg zu Bugglebots hatte Jeroen das Thema angestoßen und von seinen Versuchen mit einem ähnlichen Aufbau erzählt. Wenn ich mich recht erinnere, stoß er auf zwei Probleme bezüglich dem Nutzen als Flipper: 1. Leistungsbedarf (oder konkreter Spannung?): Er schätzt, dass er bei einem Feather ~40V für ein effektives Waffensystem braucht. 2. Anscheinend erzeugt dieser Aufbau im Stillstand fast keine Kraft, für große Kräfte muss er sich bereits bewegen. Aktuell bin ich aber zu müde um über die U…

• So inzwischen bin ich auch daheim... Hatte etwas länger gedauert als erwartet, 100km vor dem Ziel hatte die Kupplung vom Transporter plötzlich den Geist aufgegeben und ich bin auf der Autobahn ausgerollt. Das hat sich vorher schon angedeutet (dieses Klackern im Leerlauf), von daher scheint mein Nachbar das locker zu sehen. Er hat sich sogar entschuldigt, dass der Wagen nicht durchgehalten hat . Der Transporter steht mit meinen Maschinen noch auf einem Parkplatz neben der Autobahn und wird morgen…

• Vielleicht passt reicht eine Schürfleiste oder ein Verschleißstahl für Baumaschinen? Schmale Streifen Hardox könnte es auch auf ebay geben. Müsstest du "nur" ablängen und evtl. Löcher bohren.

• England Events 2018...

ralf.96 - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Gruppenbild von Bugglebots (Teilnehmer und Crew, es fehlen vereinzelte Personen)41684593_904276413111611_1811527384801738752_n.jpg

• Planänderung #2: Schlechtes Vorbild wird nicht fertig, dafür kann dann Jalapeno am Tturnier teilnehmen.

• Ja, war ich. Eines der spaßigsten Events auf denen ich bisher war. Ich werde auf jeden Fall wieder nach Bristol zu Bw Events gehen. Ende Fabruar sollte es wieder ein "normales" Turnier geben. Weil ich gerade deine Signatur sehe: Bei Bugglebots hat ein Entwickler die Alpha-Version von einem Spiel so ähnlich wie RA2 vorgestellt. RobotRumble 2.0. Habe es mir heruntergeladen und Sticker mitgenommen, aber noch nicht gespielt. Und ich nehme Anxt nach Hannover mit, falls jemand mal Lust auf einen Beetl…

• Auf dem Weg zu Bugglebots hatte ich viel Zeit zu überlegen und bin zum Entschluss gekommen Jalapeno aus dem Turnier zu nehmen. Hintergrund istFünf Roboter werden zu viel Stress, und Jalapeno würde sogar zwei Ladeausgänge belegen. Außerdem will ich sicherstellen, dass er beim DRG-Event einsatzbereit ist. Ich werde den Bot trotzdem mitnehmen und kann gerne Demos gegen ausrangierte Haushaltsgeräte fahren. Falls jemand dafür etwas mitbringen will, bitte vorher Glasscheiben entfernen und Staubsauger …

• England Events 2018...

Beitrag

Nein, ich sitze aktuell auf der Fähre.

• England Events 2018...

Beitrag

So, Bugglebots ist im Kasten! Es war ein klasse Event, sehr gut und professionell organisiert. Definitiv eines meiner spaßigsten Events bisher! Sowohl die Roboteers als auch die Crew sind extrem gut & locker drauf! Aktuell ist geplant, dass die Episoden ab Dezember veröffentlicht werden. Bis dahin werde ich auch keine Bilder, Kämpfe, Resultate etc. spoilern. Was ich aber an Kämpfern, Interviews etc. gesehen habe, dürfte das richtig gut werden!

• Devil-Crew...neuer 110Kg Heavy!

ralf.96 - - Waffensysteme

Beitrag

Wenn ich mich nicht irre, dreht das einen Inkrementalgeber. Ich glaube der VESC kann das einlesen (frag nicht wie) oder er hat sich selber eine Elektronik gebaut. Das könnte sogar im Baubericht stehen.

• Wow, das Turnier wir krass.

Beitrag

Sehe das so wie dkf, die Motoren sind der falsche Platz um Gewicht zu sparen. In einer Rutschkupplung sehe ich nur eine zusätzliche Fehlerquelle.

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Wirklich, ist ja Krass, zumal der nur bis 86KV geht, mit wie viel Volt Fahren Sie dann, die Boch GPA die für den Antrieb drinnen sind nehmen ja maximal 36V... Das wären gerade mal 3000 U/min an der Waffe, jetzt wundert mich gar nichts mehr, nee Menge Potenziale die da verschenkt wurden, der Bot könnte so viel mehr! “ Die hatten mindestens 12s drinnen, glaube sogar 14 oder 15s. Wahrscheinlich getrennte Akkus für Waffe und Antrieb. Zitat von IceMaster: „Magnetar würde ich ung…

• So einen habe ich in Anxt auf der Waffe (aber mit Sensor). Die 120A sind natürlich frei erfunden. Wenn ich mich recht entsinne sind die Fets mit insgesamt 90A angegeben. Aber ein ein Regler kann nie so viel wie in den Datenblättern der Fets steht. Ich hab auch keinen Plan woher die Angabe kommt. Reiner würde wahrscheinlich 20A oder so draufschreiben^^ Die Software ist von einem "alten" Hobbywing Xerun Esc geklaut. Die Anleitung dafür kann man im Internet finden. Der kann für unsere Zwecke richti…

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

ralf.96 - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Ich würde auch etwas mitbestellen, müsste nur schauen was genau. Auf jeden Fall Teile um mein defektes dreistufiges p60 zu reparieren.

• Panzerungsmaterialien und Bezugsquellen

ralf.96 - - Panzerung

Beitrag

Stimmt, da hatte ich vor zwei Jahren wegen etwas angefragt. Sie hätten es mir geschnitten, aber leider nicht versendet.

• Panzerungsmaterialien und Bezugsquellen

ralf.96 - - Panzerung

Beitrag

Mal das alte Thema wieder ausgraben... Die ohne Kommentar habe ich nur irgendwo aufgeschnappt stahlhaus24.com/ Hardox/Brinar 450/500 & CNC-Brennschneiden Haben mir schnell geantwortet, dass sich die Innengeometrie von meinem Raptorweightspinner nicht mit ihrem Verfahren schneiden lässt. 247tailorsteel.com/de Hardox/Raex 400 pegasusprofiles.co.uk/ div. Hardox Härten & Laser-, Wasserstrahl- und Plasmaschneiden Selber noch keine Erfahrung gemacht, aber x303s Drumscheiben wurden dort lasergeschnitte…

• Suppenhuhn

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

So wie ich das verstehe werden die dünnen Materialstärken nur auf Anfrage gefertigt. Zitat von SSAB: „*) Blechdicken unter 4 mm nur nach spezieller Vereinbarung. “ Bei Anxt ist die vordere Panzerung auch 2mm Hardox 450. Das hatte ich vor ein paar Jahren übers FRA Forum von einem Engländer gekauft. Damals hatte ich noch keinen Plan, was ich damit anfangen soll, wusste aber auch, dass es eine wahrscheinlich einmalige Gelegenheit ist.

• Schlechtes Vorbild

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Eigentlich ist der hier jetzt fertig... forum.roboteers.org/index.php?…48b7aa3a75eae2f5904e796b3 Eigentlich... Weil er ca 100g Übergewicht hat und mir die Ideen ausgehen. Wahrscheinlich werde ich Montag mal bei K-Cut wegen einem neuen Spinner anfragen. Der vom Feather war mir hier auch irgendwie ein Dorn im Auge. Mit knapp über 2kg wäre er wohl die aktuell schwerste Waffe an einem Raptor. Bei unserem aktuellen Arenalimit kann so ein großer Spinner nur mit recht wenig Drehzahl laufen. Meine Befür…