Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 603.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Urgs... Aber recht hat das Video ja. Immerhin, zur Veranschaulichung: 1000J sind das Arenalimit. 500J ist für eine Pistolenkugel recht viel. 7,5J ist, laut irgendeiner Berechnung, bei einem Durchmesser irgendwo unter 10mm ausreichend um den Schädelknochen zu durchdringen. Daher dürfen Luftgewehre etc. in Deutschland normalerweise nur 7,5J haben. Das ist weniger als 1/100tel der Energie des Spinners. Durch eine nahezu komplett geschlossene Tür an einer langen Stange mit "Greifer" am Ende und seit…

• Das ist beim Wasserstrahl noch stärker so... das erste Teil, das ich aus Hardox (ist ja quasi das gleiche) schneiden lassen habe, hatte zwar Löcher, durch die ich die M5-Schrauben durchgeprügelt bekommen habe um es zu befestigen... nur hatten die danach kein Gewinde mehr. Aber solange es trotzdem ausbalanciert ist, ist das ja halb so wild, und sobald man es weiß, kann man ja nachbearbeiten oder von Anfang an leicht übermaßig bestellen. Nur, so wie ich die Beschreibung vom Spinnertest lese: Bitte…

• ANFO

Runsler - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Genau das meine ich.. es gibt immer irgendwo blöde Zufälle, da braucht nur jemand mit entsprechenden Kenntnissen einen schlechten Tag zu haben und irgendjemandem etwas reinwürgen zu wollen. Wie gesagt, laut Waffg. sollte das grade beim Ant wirklich kein Problem sein, denn selbst bei einer Flammenlänge über 20cm wäre es für uns als "Darsteller" wohl völlig in Ordnung. Nur hat ausgerechnet das Kriegswaffenkontrollgesetz nunmal leider keine Definition drin. Und da braucht nur jemand "Kampfroboter m…

• Projekt Hammerschwanz

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

So, heute erste Probefahrt. Brachte doch einige Erkenntnisse: 1. Mit der neuen Funke sollte ich doch auf Kreuzmischung gehen. Der linke Knüppel ist extrem schwer in Mittelposition zu halten ohne die Rückstellfeder... und scheinbar recht sensibel. Allein "Funke durch die Gegend tragen" reicht, damit das Rad dauernd zuckt. Also gut, dass der Deckel erstmal nur mit Klebeband befestigt wurde, dann komm ich gut an den Regler an um den mal an den PC anzuschließen. 2. Ohne Waffe angenehm Kopflastig, mi…

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Wow... jetzt hätte ich gerne auch mal eine "Innenaufnahme" von End Game, was da passiert ist. Wäre die Scheibe nur ein paar cm weiter weg gewesen, wäre es ein doppel-KO geworden.

• ANFO

Runsler - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zweites "Achtung": Bitte nenne es nicht "Flammenwerfer". Da gibt es (grade unter Feuerartisten etc.) seit Jahren reichlich Diskussionen zu, aber es gibt in Deutschland ein Waffengesetz das oft missverständlich und kompliziert ist, sowie ein Kriegswaffenkontrollgesetz, das relativ direkt, aber undefiniert ist. Wenn es jetzt um tragbare Dinge, die Feuer machen geht, gibt es da drei Ansätze: 1. gerichtete Flamme über 20cm: kein Problem, außer bei Veranstaltungen, Versammlungen etc., aber auch da ok…

• Umzug des Event Album...

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

super, dankeschön! Mal durchgucken wenn ich dazu komme

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Auf alle Fälle mal die "hochwertigste" Folge bisher, was die bots angeht denke ich... Blacksmith vs Minotaur: 0:1 Red Devil vs Valkyrie: 0:1 Brutus vs Gigabyte: 1:0 (?) Bombshell vs Biteforce: 0:1 Endgame vs SonofWyachi: 0:1 Lucky vs Reality: wird vom Fahrer abhängen und ob Lucky nach dem Desperado noch wirklich gute Wedges hat...

• great, thank you!

• Bei bots wie Nuts2 als Gegenbeispiel, wo zwei Ketten drehen, aber auf entgegengesetzter Seite und ohne steife Verbindung war glaube ich im dazugehörigen Diskussionsthread der Konsens, dass da jeweils nur eine Seite zur Zeit gelte, weil sie nicht gleichzeitig auf die Arena einprügeln können. Ähnliches dürfte auch für den Keiler teilweise gelten.

• Wie lange bleibt die Anmeldung offen? könnte man sich noch anmelden, nachdem man weiß ob der Bot Hannover überlebt hat? Werde kaum bis keine Zeit zum reparieren haben dazwischen, und nur ein bot... da ist bei beidem anmelden irgendwie riskant.

• Stimmt natürlich, ging mir jetzt nur um den Speziellen Fall Ant mit 1-2 Servos + Fahrantrieb. Langfristig gesehen wäre sowas natürlich besser und vor allem vielseitiger, aber da ich absolut null Ahnung von sowas hab, kann ich da wenig zu beitragen und auch nicht einschätzen, wie viel Aufwand das wäre.

• mal als absoluter elektro- und programmierlaie: Irgendwo las ich mal, man könne servos auch direkt am Empfänger anschließen, und die ziehen den Saft dann auch aus der Versorgung des Empfängers. Je nach Größe des servos und Beanspruchung ist das evt. eine doofe Idee, keine Ahnung. Nur mal eingeworfen, falls das geht spart das natürlich enorm kosten, Material und Platz im bot

• Projekt RfG

Runsler - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Hm, ich hatte ein wenig darauf gehofft, auch weil es dafür halt extra schon was vorgefertigt gibt: runamok.tech/AskAaron/tools.html aber auch gut, muss ich halt einfach etwas rumprobieren.

• ah, okay. war ja nur beim vor-vorletzten, daher jetzt anders. Hatte mich nur gewundert^^

• Projekt RfG

Runsler - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Hast du da noch eine grobe Zahl? Muss ja echt nicht genau sein, nur damit ich so ganz ungefähr weiß was wahrscheinlich wehtut, und was den Gegner wohl nichtmal kitzelt...

• So, Team Krone - Hammerschwanz 2.0 (Raptor) ist damit auch angemeldet.Noch nicht fertig, aber immerhin schonmal gemeldet. Fehlt ja nicht mehr viel. (War da letztes mal auch so viel auszufüllen? zum Antrieb undso?^^)

• Umzug des Event Album...

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

die Einverständniserklärung brauchen wir auch für die reinen Bilder, da machen die Namen nichts mehr aus soweit ich weiß

• Projekt Hammerschwanz

Beitrag

ginge natürlich auch, aber ausprobieren ist mir glaube ich trotzdem lieber... Zumindest wenn die Zeit noch reicht

• Projekt Hammerschwanz

Beitrag

es sind noch nicht alle schrauben drin, und die Räder samt anti-seitenlage-mechanismus sowie waffe sind auch noch nicht dran. Aber die Zeit lief davon, und immerhin provisorisch passt schon mal alles ungefähr zusammen. Jetzt wird möglichst bald der Rest für eine Probefahrt fertig gemacht, damit danach die richtige Waffe aus hardox mit erprobten Gewicht bestellt werden kann. forum.roboteers.org/index.php?…a1fe3edb35ff3abb086f78856 forum.roboteers.org/index.php?…a1fe3edb35ff3abb086f78856