Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal was Krasses zum Lachen...

Team Explosive - - BlaBlaBla

Beitrag

Kennt eigentlich schon jemand dieses Haustechnikforum? (keine Werbung)

• C4

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Runsler: „Normalerweise hat ein vertikalspinner ja selber irgendwas wedge-mäßiges, um den Gegner zum aufwärts drehenden teil zu befördern, um ihn zu flippen und selber gegen den Boden gesichert zu bleiben. So werdet ihr euch und den Gegner eher einfach außeinanderstoßen. Und es sieht empfindlich gegen horizontalspinner aus. “ Es gibt halt immer jemanden, der eine flachere Wedge als man selber hat und unter einen drunter kommt. Und Gegner ohne Wedge werden auch hochgeschleudert. Gegen H…

• C4

Beitrag

Da IBF uns einen alten 2er Regler geschenkt hat, kam die Idee auf, C4 noch mal neu zu bauen. Diesmal aber mit Brushless- Spinnermotor und nicht mehr aus Holz. Wir haben auch schon ein CAD- Modell gebaut: forum.roboteers.org/index.php?…f7795a5234e4b85c39cd5901fforum.roboteers.org/index.php?…f7795a5234e4b85c39cd5901f Wie man vielleicht sieht ist unter dem Spinner erst mal jede Menge Luft. Dadurch wollen wir erreichen, dass man mit einer Wedge nicht unter den Bot kommt, ohne vom Spinner geschlagen …

• Zitat von Buchi: „Wenn der jetzt noch autonom fährt, dann darf sich der Besitzer daneben hinstellen, damit der nicht geklaut wird ! LG -Michael “ Oder oben drauf noch ne Klinge als Diebstahlschutz

• Battlebots Returns...

Team Explosive - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Ich freue mich schon auf SOW Vs. Monsoon, da könnten die Fetzen fliegen.

• TNT

Beitrag

Schön dass du den Fehler jetzt gefunden hast und ich keinen neuen Regler kaufen muss. So was wie ein gerissenes Beinchen klingt auch logisch, bei mir steht der Regler nämlich etwas unter Spannung. Ich glaube ich muss da noch was ändern... Was soll die ganze Arbeit denn kosten?

• ES FÄHRT!!!!!!!!!!!! youtu.be/HEMD6F7KGTE Das Kehrblech ist jetzt auch fast fertig. Es fehlen noch der Link und die Betriebsanzeige, außerdem müssen noch 13 g weg. So sehen die Bots jetzt zusammen aus: forum.roboteers.org/gallery/in…f7795a5234e4b85c39cd5901f

• Rambo

Beitrag

Zitat von jojo: „Ich bezweifele zwar dass die Angaben stimmen, aber laut Hersteller haben die hier verwendeten 3650 Motoren je 900W. Wären also 3,6kw zusammen. Im Raptor “ Sicher, dass du 3,6 kW überhaupt auf die Straße (oder in dem Fall auf den Arenaboden) bringst? Der Bot wiegt ja schließlich nur 6 kg.

• TNT

Beitrag

Die Motoren laufen beide. Das RC Zeug funktioniert auch. Der Bot ist einfach plötzlich stehen geblieben, das hab ich dann halt auf den Regler geschoben.

• Zitat von finger.im.ohr: „Gefällt mir. Die beiden sehen zusammen echt super aus PS: Was mit noch beim Handfeger auffällt: Die Borsten könnten sich übel in Getrieben von anderen Bots verheddern. Das könnte als (nicht erlaubtes) Fangnetz gewertet werden. Vielleicht müsst Ihr die Borsten irgendwie verkleben; z.B. mit Leim, damit diese Gefahr gebannt ist. Am besten mal an einem separaten Handfeger testen. “ Hatten wir auch schon überlegt, dass das verboten sein könnte, mal schauen was sich da machen…

• Heute sind die stärkeren Motoren für den Handfeger angekommen, der Bot ist jetzt fertig. forum.roboteers.org/gallery/in…f7795a5234e4b85c39cd5901fforum.roboteers.org/gallery/in…f7795a5234e4b85c39cd5901f Die neuen Motoren sind auf jeden Fall besser als die Alten; der Bot ist jetzt zwar etwas Langsamer aber viel besser kontrollierbar und er schafft jetzt locker einen Überschlag. Am Kehrblech haben wir auch weitergebaut: forum.roboteers.org/index.php?…f7795a5234e4b85c39cd5901f Aus Gewichtsgründen wi…

• @ralf.96 Bisher sind die Motoren verbaut, die Hierzulande normalerweise in Ants verwendet werden, bloß mit einer höheren Getriebeübersetzung.

• Die wären immerhin doppelt so stark wie die, die momentan in Handfeger drin sind. Und viel größere Motoren als die passen vom Platz her auch gar nicht rein. Wenn der Minibot etwas zu wenig Power hat ist es auch nicht schlimm, der Bot ist sowieso eher lustig als sinnvoll.

• Könnte ich diese Motoren für den Minibot benutzen?

• Wir haben heute wieder weitergebaut, der Handfeger fährt jetzt: youtu.be/hRhbZP8cgnU Die Motoren sind viel zu schwach, da müssen auf jeden Fall noch stärkere her. Die Räder brauchen auch noch einen Gummibelag. Den Hauptbot haben wir auch schon angefangen, aber es ist noch nichts sehenswertes geworden.

• TNT

Beitrag

Zitat von IBF: „Ok, musst jetzt halt mal für vier Tage Dein Fahrtraining unterbrechen. “ Nö, ich hab einen motorisierten Handfeger, der macht mehr Spaß und weniger kaputt.

• TNT

Beitrag

Zitat von IBF: „Schick' mir den Fahrtregler bitte zu, ich suche den Fehler dann genau heraus. “ Ist schon in der Post, sollte spätestens am Dienstag ankommen.

• TNT

Beitrag

Die Beinchen von den Mosfets scheinen noch alle ganz zu sein, ist aber auch schwer zu sehen, da dort allerhand Bauteile im Weg sind. Der DC/DC Wandler ist bei mir angelötet und wackelt kein bisschen. Ansonsten sitzt auch alles andere, was sich lösen könnte, vollkommen fest.

• Heute habe ich angefangen, den Minibot zu bauen. Da Dominic Motoren mit sehr niedriger Drehzahl bestellt hat, war ich gezwungen, sehr große Räder zu bauen. Da kam dann die Idee, einen Thwackbot draus zu machen. Hier das Ergebnis nach einem Tag: forum.roboteers.org/index.php?…f7795a5234e4b85c39cd5901fforum.roboteers.org/index.php?…f7795a5234e4b85c39cd5901f Die Motoren werden zur Zeit nur mit Panzerband gehalten, aber das ändert sich hoffentlich noch Außerdem muss noch die ganze Elektrik rein. Das…

• TNT

Beitrag

Zitat von IBF: „Der 3_1 ist eine Sandwich-Bauweise mit zwei übereinander gesteckten Baugruppen. Zusammengeschraubt mit drei Schrauben und Distanzhülsen (nach dem Prinzip, ein dreibeiniger Tisch kann nicht wackeln.) Aber durch Vibration können sich u.U. die schwarzen Stechverbinderleisten verschieben und abheben. Dann kann die untere Prozessor-Baugruppe vielleicht noch Spannung bekommen, aber die Steuersugnale an die Endstufen-Baugruppe nicht mehr übertragen. Check mal, ob die Verbinderleistwn al…