Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 846.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Danke! Er fährt: youtube.com/watch?v=a4B5X0q3Nu8 blheli settings im Video: forum.roboteers.org/index.php?…7ec6d8b1d21b32ef66446abeb Aktuell fehlt nur noch der Kopf vom Hammer und ein paar längere Schrauben für das Getriebe vom Hammer.

• Zitat von IBF: „Ds wäre auch mein Wunsch, endlich mal kompatible Empfänger zu kriegen, die nur eine Steckbrücke zum Binden und dann einen "Datenausgang" haben. *schwelg*. Das würde das ganze Empfängersignal-Handling drastisch vereinfachen. “ Das gibt es doch schon lange: banggood.com/de/search/ppm-receiver.html?sbc=1 Wobei sich ppm nie so richtig durchgesetzt haben, weil die Fernsteuerungshersteller eigene, leistungsfähigere serielle Übertragungssysteme entwickelt haben (z.B. sbus). Die Stromver…

• Projekt RfG

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Die mögliche Power eines Hammers ohne zu hüpfen lässt sich eigentlich ganz einfach aus der Statik berechnen: Antriebsmoment_Hammer = Gewichtskraft x Hebelarm zum Schwerpunkt (streng genommen verschiebt sich der Schwerpunkt während dem Schlag, das macht es aber komplizierter) Die stärksten fw Hammerbots müssten Killerjoule und Hells Angel sein, evtl auch Kashei und Hatchet. Es würde mich aber wundern, wenn jemand die Energie der Waffe ausgerechnet hat.

• Projekt Hammerschwanz

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Bei meinem Thwackbot habe ich die Größe vom Hammer berechnet, indem ich den Bot auf die Räder gestellt habe und gewogen habe, mit wie viel Gewicht der vordere Teil vom Bot nach unten drückt. Danach grob über Hebelgesetz abgeschätzt.

• Umzug des Event Album...

ralf.96 - - BlaBlaBla

Beitrag

Vielleicht Mitternacht oder Mattock von Team Eventorizon/Conker? Den bot habe ich seitdem nichtmehr gesehen, von daher tippe ich auf einen Engländer. (Hells Angel ist Daves Hammerbot, Waffe mit einem Magmotor angetrieben. Sehr beeindruckend)

• Plan B - Lifter

Beitrag

Hier der Schaden am Getriebe. Das Sonnenrad hat Karies: forum.roboteers.org/index.php?…7ec6d8b1d21b32ef66446abeb Ich gehe aktuell davon aus, dass die Genauigkeit der der Alu-Teile ist. Die Innereien dürften die selben 24:1 Akkuschrauberteile sein, wie sie Rene mit deutlich stärkeren Motoren verwendet. Die Passung für die Lager ist bei den REC Getrieben bekanntermaßen viel zu eng. Deshalb lassen sich die verbauten Lager von Hand in etwa so gleichmäßig drehen wie ein Außenläufer. Die Lager werde i…

• Mit meinen PU-Guss Versuchen bin ich auch nicht glücklich geworden. Bei mir tippe ich darauf, dass meine Waage zu ungenau war.

• Plan B - Lifter

Beitrag

Danke Die erste Testfahrt hat der Bot heute nachmittag absolviert, wobei es mir hier im wesentlichen darum ging zu testen, ob ein 1500mah Akku reicht. Das sollte auch der Fall sein. Danach bin ich zu Jonas gefahren. Leider hat ein Getriebe nach kurzer Zeit beschlossen nicht mehr zu funktionieren. Danach wurde der Roboter als Sprungschanze für Rc-cars genutzt. youtube.com/watch?v=R2TEyDgER74&feature=youtu.be

• Quack-Quack

Beitrag

Kann ich so bestätigen

• Ich hab zwar auch keine Dx6, aber Gaskurve ist wieder was anderes 1: So gelassen, weil ichs geil finde . Wenn du nicht so bekloppt bist wie ich, dann Expo. Alternativ kannst du im Mischer evtl. einstellen, in welchem Verhältnis die Kanäle gemischt werden. 2. Trimmung

• Plan B - Lifter

Beitrag

Eigentlich sollte die Panzerung 8mm Hardox werden, aber dafür habe ich keine Materialen in der richtigen Größe zu einem günstigen Preis gefunden. Deshalb fürs erste ein 10mm Baustahl. Spottbillig, weil es 10x160 als Flachmaterial gibt. forum.roboteers.org/index.php?…7ec6d8b1d21b32ef66446abeb Der 4_7 ist heute auch angekommen, aber bisher habe ich nur die PC-Software installiert. Eigentlich wollte ich mit dem Bot nach England zum KOB/Robochallenge Event, aber anscheinend wurde ich nicht ausgewähl…

• Schlechtes Vorbild

Beitrag

Das ist jetzt nur der Vorbote für das was noch kommt. Ab 20. hab ich Urlaub, da gehts dann richtig los . Im September sind bei mir drei Events geplant, da muss ich besser viel vorbereiten, dass für Facts noch was übrig bleibt.

• Zitat von IBF: „Mit der Strombegrenzung hatte ich beim Fahrtregler2 und Fahrtregler3 etwas eingebaut. Ebenso beim Powerswitch1. Was war die Folge? => Sobald eine Überlast festgestellt worden ist, wurde brachial mit dem kleinen Trimpotentiometer die Schwelle für die Auslösung der Strombegrenzung hochgedreht. Zum Schluss auf Vollausschlag, also ohne wirksame Strombegrenzung. Ich hab' das Thema mit der Strombegrenzung auf den Fahrtreglern dann wieder beerdigt, weil es sowieso niemand sinnvoll einse…

• Wenn die Drum aus 80?! Teilen besteht, kann ich das Angebot irgendwo nachvollziehen... Bei der Drum von x303 war Pegasus Profiles für Material&Schnitt am billigsten Die anderen waren glaube ich ungefähr in einem ähnlichen Bereich wie deine. Bei ihm ist jede Scheibe 15mm dick und die Drum insgesamt schmaler. Dazu hatte er die Form noch etwas für den Schnittprozess optimiert (möglichst wenige Einstiche, viel zusammenhängend). Hier etwas mehr zu seiner drum. Bei k-cut kann bei schwereren Teilen der…

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

forum.roboteers.org/index.php?…7ec6d8b1d21b32ef66446abeb Heute habe ich die Panzerung vom örtlichen Wasserstrahlschneider abgeholt.

• Ich glaube die Sicherungsdiskussion hatten wir schonmal (und werden wir noch öfters haben ) Meiner Meinung nach ist eine Sicherung nicht das richtige Mittel um einen Fahrtregler oder die Motoren zu schützen. Prinzipiell sollte ein richtig ausgelegter Antrieb keine Absicherung als Schutz brauchen. Für grenzwertige/experimentelle Antriebe finde ich eine Strombegrenzung und Temperaturüberwachung sinnvoller. Wenn die Sicherung fliegt, ist der Kampf natürlich verloren. Wofür macht eine Sicherung mein…

• Schlechtes Vorbild

Beitrag

Schon länger spiele ich mit der Idee einen der Ersatzspinner von meinem Feather für einen Raptor zu verwenden. Jetzt nahm natürlich das Schicksal seinen Lauf und ich "musste" eine Nabe für einen Raptor recyclen. Eigentlich wollte ich einfach drauf los bauen, hatte aber doch etwas Muffensausen und habe doch noch schnell ein grobes CAD Modell erstellt. forum.roboteers.org/index.php?…7ec6d8b1d21b32ef66446abeb Der Baustil ist stark von Ellis Featherweight Neon inspiriert. forum.roboteers.org/index.p…

• Simply wow. A lot of beatifull machining and ridiculous attention to detail!

• Seitdem bekommen meine bw Spinner eine 100A Midi-Sicherung Ein Umbau auf Midi-Sicherungen wäre auch hier meine Notlösung. Die Maxi Sicherungen finde ich ziemlich unförmig.

• Habe mir gestern schon vorsorglich nen 10er Pack 40a Sicherungen bestellt.