Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Runsler: „Irgendwo las ich mal, man könne servos auch direkt am Empfänger anschließen, und die ziehen den Saft dann auch aus der Versorgung des Empfängers. “ Das ist die einfache Art, dass der Servo über den Plus-Anschluss vom Empfänger seine Versorgungsspannung bezieht. Problem ist, dass ein Servo u.U. 1 bis 2 Ampere will. Die Versorgungsspannung kann dann ganz schnell mal zusammenbrechen. Und: Wenn nicht genügend Strom nachgeschoben werden kann, dann kann ein "Billig-Servo" u.U. sein…

• Hab' den neuen Dreikanal-Fahrtregler jetzt in meine Homepage aufgenommen. robots.ib-fink.de/fahrtregler4_7/fahrtregler4_7.htm Die Erstellung der Dokumentation (pdf) fehlt noch, ist eine größere Baustelle.

• Dass hier mal ein anderer Weg über "käufliche" Controller probiert wird, finde ich gut! Krümmel hatte mit dem Arduinio schon mal einen Regler programmiert. Ich kann mich irren, aber ich glaube, das Problem war, mehrere Kanäle gleichzeitig "abzufangen" bzw. "takt-gerecht" anzusteuern. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, wo das Problem genau lag und wie es umgangen wurde. Wenn ich jetzt auf ein paar befürchtete Probleme aufmerksam mache, dann nicht, weil ich gegen das Projekt hetzen will, sonder…

• Zitat von jojo: „Kurze Anmerkung: Meine 3 Feather können diesesmal leider nicht gegeneinander kämpfen. Sollte aber mit der Einteilung in Gruppen kein Problem sein. “ Du hattest mal gepostet, dass Du von Daniel den Theaterbot "Thor" übernommen hattest. Bringst Du den auch mit oder ist der Bot derzeit noch im Wartungs-Mode?

• Projekt Hammerschwanz

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Sieht doch gut und "aufgeräumt" aus. Nicht vergessen: Die orange 40A-Sicherung noch mit einem kleinen Stück Tape an der Sicherungsfassung fixieren. Nicht dass sie bei einer sportlichen Landung von Denem Bot herausgerüttelt wird.

• Projekt Hammerschwanz

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Runsler: „aber etwas, mit dem ich ja meine Probleme habe: Es ist alles fertig gelötet. “ Wenn Du noch Unterstützung bzgl. "Drahtverhau bereinigen" oder Stecker/Buchsen brauchst, dann gib' bescheid. Ich bin noch eine gute Woche greifbar und kann helfen. Zitat von Runsler: „ und ich schau mal wie ich dort wieder Licht bekomme. Der große Strahler hat natürlich heute nach Jahrelangem Dienst den Geist aufgegeben, “ "Strahler" klingt nach Halogen, also viel Verlustleistung in Form von Wärme.…

• Umzug des Event Album...

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Hab' mal meine ganzen hochaufgelösten Fotos durchgesehen. Könnte das der linke Bot im Bild sein? (Leider im Bild sehr verdeckt) Den Namen von dem Roboteer kenne ich nicht. Es ist der "schlanke" Roboteer mit dem Bart. wNdk1ZVNOTvKAAAAABJRU5ErkJgggA= B3B6IC6KcH5DAAAAAElFTkSuQmCCAA== Tja,.... ich kann mir jetzt natürlich den Kommentar nicht verkneifen, warum wir vorgegeben haben, jeder Bot muss mit seinem Namen beschriftet sein.

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Danke fürs Umstellen. “ Damit das nicht wieder falsch verstanden wird: Ich bin auch dankbar darum, dass sich jemand um die Attraktivität des Forums-Designs kümmert! Deshalb auch von meiner Seite ein "Vielen Dank". Mich hat nur der Wegfall von der Menüzeile vor den Kopf gestoßen, auch um mal "alte" Sachen gegenchecken zu können. => Ich will meine Hinweise jetzt nicht weiter vertiefen. Wenn sonst niemand die alte Struktur für eine gewisse Übergangszeit vermisst, dann soll…

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Aktuell habe ich den Link oben aus der Forum Leiste entfernt, “ Finde ich nicht so gut, kurzfristig so radikal ein paar gewohnte Strukturen wegzublenden. Zitat von IceMaster: „weiß auch nicht wie viele Threads auf Bilder aus dem Event Album zugreifen, von daher Komplett Löschen würde ich ungern! “ Ja, das ist ein heikles Thema. Wir verstümmeln dadurch leider einige Postings. Im Hintergrund weiter vor sich hinschlummern lassen wäre ein guter Mittelweg. Gibt halt keine Pflege…

• Zitat von Runsler: „ich dachte weit primitiver, aber näheres dann im dazu passenden thread “ Jo, klären wir im Detail, wenn Du damit angefangen hast. Irgendeine Lösung gibt es immer.

• Zitat von bat_boy: „schneckengetriebe können selbsthemmend sein oder nicht schau “ Zitat von Runsler: „Für den Regler heißt das: entweder in eine Richtung drehen bis endlagenschalter, oder bis vorgegebene Zeit um ist, dann stop. Nächste Aktivierung: weiterdrehen in die gleiche Richtung bis Schalter oder timer, und immer so weiter. “ Das wurde weiter oben schon mal andiskutiert. "Stop" heißt, die aktive Drehbewegung zu stoppen und den Motor abzubremsen (Stotterbremse) . Danach folgt der "Blockbet…

• Zitat von finger.im.ohr: „Nachteil ist die Recht aufwendige Fertigung. “ Sieht absolut präzise gefertig aus. Wobei ich zugegebenerweise noch nicht ganz verstehe, wie der rechteckige Ausschnitt auf der Getriebewelle seine Konterfunktion erfüllen soll. Mit einer Schraube auf die Getriebewelle drücken, ist zwar die einfachste Art. Aber leider auch die Unzuverlässigste. Bei Weps musste ich nach der halben Kampfzeit immer mit "lockerem" Rad kämpfen, obwohl die Madenschraube jedesmal festgezogen war. …

• Zitat von leo-rcc: „Angemeldet, und hotel gebucht. Wir sind mit 5 personen. “ Das ist toll, dass ihr zu uns kommt. Zwei Wochen später habt ihr euere eigene Veranstaltung bei FACTS.

• Zitat von Buchi: „Der Trick ist anscheinend, dass man nur eine geringe Eintauchtiefe nimmt, damit der Fräser die entstehende Wärme gut abführen kann. LG -Michael “ Achso... Ich versuch' immer, die ganze Tiefe (5mm) in einem Schluck zu schaffen. Nachdem ich keine CNC habe, werden ansonsten die Ecken oder Kanten immer größer, je öfter ich im Kreis/Viereck herumfahre und die Tiefe steigere.

• Zitat von Buchi: „ass möglicherweise unser Vorschub zu NIEDRIG ist, und deshalb der Fräser nicht schneidet/zerspant, sondern nur schleift und drum Hitze statt Späne generiert. (wir hatten es mit Vorschüben zwischen 35 und 100 mm/min versucht) Bei einem Vorschub von 1200 mm/min, einer Drehzahl von 20000 U/min und einer Zustelltiefe von ca. 1 mm (Fräser: 2 mm dick) fliegen die Späne perfekt, und die Kanten werden glatt und schön; kaum Nacharbeit erforderlich. “ Danke für den Tipp!!!! Mir geht's au…

• Frage zum Anzeige-Licht

IBF - - Regelwerk / Tutorials

Beitrag

Zitat von Buchi: „mit Scheinwerferlicht nicht gescheit sichtbar sind. “ Dazu ist die Lichtanlage leider nicht stark genug. Aktuell sind nur 4 Halogener mit 500W und zwei LED-Strahler mit je 70W (entspricht je ca. 400W Halogenlicht) verbaut. Das Kleinzeugs mit den vier 150W-Halogenstrahlern bringt praktisch keine Aussenwirkung und ist nur dafür gedacht eine kleine kontinuierliche Dauerbeleuchtung zu haben, wenn man nach dem Kampf "Teile sucht" oder zusammenkehren muss. Man glaubt es kaum, aber di…

• Baubericht Feather

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Mir hat sie Anitta und Marien (DRG) in Holland gekauft und zugeschickt. Von der Firma gibt es mittlerweile aber auch einen Online-Shop. Ich kann kein Holländisch, aber man versteht bei dem Shop, um was es geht. Bestellung müsste klappen, wenn Bedarf besteht. Replikator hat seine PU-Zelebralien in Deutschland gekauft, die Firma weis ich jetzt aber nicht mehr. Der Name ist irgendwo im Forum vergraben....

• Frage zum Anzeige-Licht

IBF - - Regelwerk / Tutorials

Beitrag

Nein, keine besonderen Anforderungen. Die Betriebsanzeige muss in der Weise signalisieren, dass der Bot unter Spannung steht und deshalb eine Gefährdung ausgeht. Auf der Unterseite muss bei den Maschinen, die man mit einem Fuß notfalls umdrehen kann, keine zweite Anzeige-LED sein. Nach meiner Meinung ist der beste Platz neben dem RL. Dann weis msn sofort die Position von dem RL und ob er (nach dem Ziehen) auch sicher getrennt hat. Wäre wichtig bei mehreren Akkus im Bot). Ich benutze immer Standa…

• Vielen Dank für die Info. Tut uns leid, dass wir kurzzeitig nicht auch als ein "Hersteller" von solchen Bots behilflich sein konnten. Vielleicht gibt es noch einmal Bedarf mit einer längeren Vorlaufzeit? Wir würden uns dann freuen, auch wieder kontaktiert zu werden.

• Baubericht Feather

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von dkf: „Welche PU-Gussmasse verwendet ihr für die Reifen, bin noch etwas am experimentieren. “ Bei den Beetleweights habe ich 30er Shore verwendet. Bei den Raptoren und Feathers habe ich die Reifen von Flatliner-Dirk gegossen bekommen. Ich glaube, das ist auch ein 30er. Jedenfalls dürfen die Reifen nicht über einen längeren Zeitraum (=Lagerung zwischen den MMMs) aufliegen, sonst gibt es eine "Platte". Ich kann mich irren, aber ich glaube, die Meisten verwenden hier für Raptoren und Feath…