Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 592.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stimmt natürlich, ging mir jetzt nur um den Speziellen Fall Ant mit 1-2 Servos + Fahrantrieb. Langfristig gesehen wäre sowas natürlich besser und vor allem vielseitiger, aber da ich absolut null Ahnung von sowas hab, kann ich da wenig zu beitragen und auch nicht einschätzen, wie viel Aufwand das wäre.

• mal als absoluter elektro- und programmierlaie: Irgendwo las ich mal, man könne servos auch direkt am Empfänger anschließen, und die ziehen den Saft dann auch aus der Versorgung des Empfängers. Je nach Größe des servos und Beanspruchung ist das evt. eine doofe Idee, keine Ahnung. Nur mal eingeworfen, falls das geht spart das natürlich enorm kosten, Material und Platz im bot

• Projekt RfG

Runsler - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Hm, ich hatte ein wenig darauf gehofft, auch weil es dafür halt extra schon was vorgefertigt gibt: runamok.tech/AskAaron/tools.html aber auch gut, muss ich halt einfach etwas rumprobieren.

• ah, okay. war ja nur beim vor-vorletzten, daher jetzt anders. Hatte mich nur gewundert^^

• Projekt RfG

Beitrag

Hast du da noch eine grobe Zahl? Muss ja echt nicht genau sein, nur damit ich so ganz ungefähr weiß was wahrscheinlich wehtut, und was den Gegner wohl nichtmal kitzelt...

• So, Team Krone - Hammerschwanz 2.0 (Raptor) ist damit auch angemeldet.Noch nicht fertig, aber immerhin schonmal gemeldet. Fehlt ja nicht mehr viel. (War da letztes mal auch so viel auszufüllen? zum Antrieb undso?^^)

• Umzug des Event Album...

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

die Einverständniserklärung brauchen wir auch für die reinen Bilder, da machen die Namen nichts mehr aus soweit ich weiß

• Projekt Hammerschwanz

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

ginge natürlich auch, aber ausprobieren ist mir glaube ich trotzdem lieber... Zumindest wenn die Zeit noch reicht

• Projekt Hammerschwanz

Beitrag

es sind noch nicht alle schrauben drin, und die Räder samt anti-seitenlage-mechanismus sowie waffe sind auch noch nicht dran. Aber die Zeit lief davon, und immerhin provisorisch passt schon mal alles ungefähr zusammen. Jetzt wird möglichst bald der Rest für eine Probefahrt fertig gemacht, damit danach die richtige Waffe aus hardox mit erprobten Gewicht bestellt werden kann. forum.roboteers.org/index.php?…f86813c177aa1eb61ed1c071e forum.roboteers.org/index.php?…f86813c177aa1eb61ed1c071e

• Projekt Hammerschwanz

Beitrag

Danke, aber so wie es aussieht funktioniert es diesmal alles... sogar das binden der Fernbedienung etc. manche Kabel (vor allem von den Motoren) sind noch etwas zu lang, und eventuell muss ich die Polung der Motoren nochmal tauschen (hab nicht auf die Drehrichtung geachtet) aber die abkneifen und neue Aderendhülsen draufklemmen schaff sogar ich, wenn alles fertig zusammengebaut ist und die Endlänge feststeht. Und: ich merke, wie ich langsam besser werde was solche Dinge angeht. Übung macht halt …

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

Danke für die Erinnerung das hätte ich wahrscheinlich vergessen. Wobei Hammerschwanz ja quasi selbsterklärend ist... aber trotzdem.

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

jup, der war ja auch die ganze Zeit in der vorwärtsbewegung, keine chance den dann von der Seite zu erwischen...

• Projekt RfG

Beitrag

Noch ein wenig Denkarbeit ist vollbracht: Der Mechanismus wird eine "ratsche" bekommen, ähnlich wie bei mittelalterlichen Katapulten, Zugbrücken etc. (nur dass sie nicht mit einem überdimensionalen Hebel gelöst werden können soll). Im Prinzip nur ein klotz, der sich in das Zahnrad auf der Getriebewelle legt, und ein zurückdrehen des Zahnrades blockiert. Der Mechanismus wird also nur in eine Richtung drehen können: Das Zahnrad an der Welle (mit der Aussparung) dreht sich bis kurz vor die Aussparu…

• Projekt Hammerschwanz

Beitrag

Es hat sich nicht viel sehenswertes getan, aber etwas, mit dem ich ja meine Probleme habe: Es ist alles fertig gelötet. Licht funktioniert, Motoren drehen, und wenn ich den Link ziehe geht alles aus. Für die meisten hier inzwischen Routine oder Kleinigkeit, mir hat das einiges an Schweiß bereitet (obwohl das Wetter gnädigerweise nachgelassen hat). Morgen kommt dann der mechanische Teil, alles zusammenschrauben etc, gucken wo es noch Probleme gibt, wie groß die "Stützen" an den Rädern sein müssen…

• Mal was Krasses zum Lachen...

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

ich hab gehört schneeschieber sollen grade günstig sein. nicht leicht zu finden, aber günstig

• Mal was Krasses zum Lachen...

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

da müssen handfeger und kehrblech sich aber wahlweise noch muskeln wachsen lassen, oder zumindest staubsauger ( imaginärer raptor) dazubekommen damit es etwas zu kommentieren gibt

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

das, und vor allem das gesicht dazu wäre für mich und andere, die (ziemlich) neu sind bestimmt praktisch. Wobei... evt. nicht als usergallerie, sondern teamgallerie machen? von vielen teams scheint ja nur jeweils einer im forum angemeldet zu sein, fände ich nicht verkehrt wenn man die "hinter den kulissen" auch nicht erst beim event sieht. sofern die das denn wollen, gibt ja auch gute gründe garnicht im internet aufzutauchen.

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

bei den vornamen fände ich das sehr sinnvoll. nachnamen... wird garantiert nicht jeder wollen, und brauchen wir ja eig. auch nicht.

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

youtube.com/watch?v=W9u8SZX5oOg

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

ui guck ich da schlau^^ aber danke, dann wühl ich auch nochmal etwas da drin rum...