Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 818.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab mich schon länger gewundert, warum Solidworks und Inventor bei den großen Firmen in meiner Umgebung so wenig verbreitet sind, obwohl sie bei Privatanwendern sehr beliebt sind. Der Versionswahnsinn würde das natürlich erklären. Catia und Siemens NX werden hier auch auch von manchen Firmen verwendet. Mit Catia hatte ich mal einen Crashkurs in der FH gemacht, aber schon wieder das Meiste vergessen. Normteile und ähnliches ziehe ich mir meistens von Traceparts: traceparts.com/de

• Endlich ist das Robochallenge Event angekündigt: Zitat von Robochallenge: „We are really excited to announce the launch of KING OF BOTS UK! This exciting brand is creating a storm in the world of fighting robots shows with a huge following in China. With a global ambition KOB is teaming up with Robo Challenge to bring the first event to the UK. This championship for 13.6kg robots will be recorded live for streaming at the UK’s largest gaming festival Insomnia 63 at the NEC form August the 24th-2…

• knowledge.autodesk.com/de/supp…nsing-for-Fusion-360.html Vom hören sagen wird man nach einem Jahr gefragt, wofür man es nutzt und wieder Hobby angeben. Freecad wäre auch gratis, hat aber viele Macken und manche Funktionen fehlen. Ansonsten kann CAD eine recht teure Geschichte werden. Glaube die Firma zahlt pro Monat 50€/Lizenz... Edit. Ups hätte vorher mal auf den Link klicken sollen...

• Solange ich die Studentenversion bekomme verwende ich Creo, weil wir das in der FH und in der Firma verwenden. Danach werde ich wahrscheinlich auf fusion360 umsteigen, weil es das aktuell leistungsfähigste Gratisprogramm ist. Egal welches Programm, am Anfang ist man immer etwas von den Features erschlagen. Ich empfehle da auch YouTube Tutorials.

• Solange ich die Studentenversion bekomme verwende ich Creo, weil wir das in der FH und in der Firma verwenden. Danach werde ich wahrscheinlich auf fusion360 umsteigen, weil es das aktuell leistungsfähigste Gratisprogramm ist. Egal welches Programm, am Anfang ist man immer etwas von den Features erschlagen. Ich empfehle da auch YouTube Tutorials.

• günstige Funken gesucht

ralf.96 - - Fernsteuerungen

Beitrag

Haptik vielleicht (wobei das auch von der Funke abhängt), was die Genauigkeit und Feinfühligkeit angeht ist die klassische Funke DEUTLICH besser. Habe mal versucht mit nem Gamepad nen RC Heli Sim (Heli X5) zu fliegen... nahezu unmöglich. Für nen langsamen bot oder Rockey könnte es gehen.

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Inzwischen konnten die ersten Hammertests durchgeführt werden. Zuerst mit einem Carson Cupmachine (brushed, 23T), der Regler hat leider Bremse fest einprogrammiert: youtube.com/watch?v=WVzoZOGflmw Danach brushless mit GM 13,5t sport und toro ts 120. Nicht ganz so konstant, aber insgesamt doch stärker: youtube.com/watch?v=5VtXYImZcXM youtube.com/watch?v=gk-x8aT03vs youtube.com/watch?v=bmrMDnCvBcg Mit bl konnte (bzw. musste) ich die Schwingdauer um ca 40% reduzieren. Dabei habe ich mal wieder mit …

• Ich fange auch mit der Außenkontur an und korrigiere dann den Schwerpunkt mit inneren Aussparungen.

• Wahrscheinlich gehe ich hin, aber Bugglebots und Makerfaire haben bei mir vorerst Priorität.

• Rambo

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

youtube.com/watch?v=q-9dK1Yqwt4 Also heute haben die Regler gehalten

• Habe für Anxt einen Arduino programmiert, um den elektrischen Hammer für eine definierte Zeit anzusteuern. Dafür habe ich einen Arduino Nano (Klon ) verwendet Quellcode (28 Zeilen)youtube.com/watch?v=WVzoZOGflmw (Der ESC hatte leider eine Bremse)

• 08/15 - Der Name ist Programm?

ralf.96 - - Sonstiges

Beitrag

Beim letzten Parkplatztreffen habe ich gemerkt, wie schlecht 08/15 fährt. Es fehlt vorne eindeutig Gewicht. Also nochmal Respekt an die Gastfahrer. Deshalb jetzt ein Konfiguration mit anderer Front statt Clusterbot. Dafür ist auch angedacht den Bot mal als Feather-Cluster einzusetzen, falls sich noch ein Verrückter findet. forum.roboteers.org/index.php?…7e364aa9ad7368c8e59f5b5db Ein bisschen weiße und gelbe Farbe könnte ich auch noch haben

• Battlebots Returns...

ralf.96 - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Ich vermute mal SOW gewinnt mit einem Treffer. Monsoon hat nur eine 30mm Titanwelle beim Spinner verbaut und diese hat sich schon gegen Petunia aus eigener Kraft verbogen.

• Hdpe hat eine niedrigere Dichte. Wobei Weps an der Stelle auch nicht mit einem Drumspinner vergleichbar ist.

• Rambo

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Mit 08/15 habe ich beim Schieben so um die 600w auf den Boden bekommen. Mit Vierradantrieb könnte man vielleicht an der 1kw Spitze kratzen. Habe gehört, dass zumindest auf dem Papier die FETs von den kleinen copterescs gar nicht so schlecht sein sollen. Zumindest besser als bei einem Redbrick mit ähnlichen Daten. Falls es jemanden interessiert, kann ich die Tage mal schauen, was bei den racerstar 52a verbaut wurde. Als ich noch Lüfter in 08/15 hatte, hatte ich keine Probleme damit. Aber ich mont…

Beitrag

banggood.com/de/Flysky-FS-i6-2…wishlist&cur_warehouse=CN oder wenn du dir was mit Halleffektsensoren gönnen willst: banggood.com/de/Frsky-Gimbal-M…tayold=1&cur_warehouse=CN Statt dem Orange Modul besser ein Multi-Protocol-Modul, z.B.: banggood.com/de/search/multi-protocol.html Meines habe ich bisher nur ausgepackt .

Beitrag

Im Prinzip gibt es mehrere Arten von Fail-safe, aber nicht alle sind für uns geeignet: - Der zuletzt empfangene Befehl wird gehalten. - Gas wird zurück gestellt, Rest bleibt (?) - Empfänger gibt keine Signale aus - Der Empfänger gibt vorher eingestellte Signale aus Letzteres ist für uns am geeignetsten.

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

youtube.com/watch?v=vr8slwZEa3s Der Arduino code für den Hammer steht im wesentlichen. Nächster Schritt wird ein Teststand um die Einschaltzeiten für den Hammer zu ermitteln.

• Der minibot passt ja grob in die Amerikanische 1-Pfund-Antweightklasse. Die beliebtesten Motoren sind da die fingertech silverspark. Hierzulande habe ich aber nur die feiner verzahnten Goldspark gefunden. Habe aber auch im Hinterkopf, dass die schon bei 1-Pfund Bots öfters getauscht werden müssen (Welle verbogen?). Welche Motoren sind bisher verbaut?

• Battlebots Returns...

ralf.96 - - Fernsehen und Radio

Beitrag

youtube.com/watch?v=dzTpQ95upq0 youtube.com/watch?v=C-Z4ZNh-0iA youtube.com/watch?v=ctsOLkxUuDw youtube.com/watch?v=wIZHfJVIJq0 youtube.com/watch?v=GbFkUwU86nE