Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier hat sich auch schon wieder einiges getan! Allen Voran erstmal... Ich habe mich nun doch gegen ein Vierrad-System entschieden.... Ich habe konstruiert, gerechnet und getüftelt, aber mit der geplante Konstruktion wird eine Antriebsseite einfach viel zu breit für das Disrupter-Konzept. Somit habe ich mich doch für eine 1zu1-Variante von Disrupter entschieden. Sprich ein kompaktes Modul mit einem direkt auf der Welle angebrachten Rad! Das erste Getriebe ist nun auch schon fertig gebaut und es f…

• Da ich im Urlaub war, leider erst jetzt mein Senf dazu. Also für die kleinen Getriebemotoren und Servos hatte ich kleine ESC für Bürstenmotoren. Da diese nur 10x10mm groß sind, eignen die sich Prima für Ants. Rund 100 davon müssten mitlerweile in Ants im Einsatz sein. Vor geraumer Zeit habe ich eine etwas andere Version davon entwickelt, da die Pläne damals weitestgehend aus einem Internet-Projekt stammen und ich diese ja nicht so einfach "vertreiben" kann (obwohl ich nur den reinen Materialwert…

• Seid Gegrüßt !

Replikator - - Team-Pages

Beitrag

Also ich drucke meine Felgen mitlerweile alle. Bislang, zumindest wenn das Design stimmt ( ), halten die Felgen Problemlos! Ich kann bei Interesse ja mal ein zwei Bilder machen. (Allerdings ist gerade meine Handy-Kamera schrott). Ich bin jetzt auch übergegangen, meine Felgen aus sogenanntem PTU zu drucken, das ist sehr flexibles Filament, welches sich dennoch problemlos mit einem Bowden-Extruder (wie ihr es womöglich habt) drucken lässt. Somit ist die Felge recht flexibel, was die Getriebe schon…

• Die nächste Frage die ich hätte wäre, ich überlege Zweifach-Kettenräder von Mädler zu verwenden. Zweifachkettenrad Ist es dort möglich zwei einfache Ketten zu verwenden (Eine zum Antrieb, die zweite zum anderen Rad) oder kann ich damit nur diese speziellen Doppelketten zu nehmen?

• Ok, Danke für die Info! Aber von der Zugfestigkeit reichen die 8er?

• Moin Leute, ich sitze gerade am Lappy und plane die Antriebe meines Feathers. Da ich ja die Zweiradausführung realisieren möchte, frage ich mich gerade, welche Ketten man üblicherweise als Kraftübertragung verwenden sollte... Mädler Rollenketten Pauschal würde ich sagen, hatte ich früher als Waffen-Ketten die mit der 6er Teilung genommen. Aktuell verwende ich diese "3/8 x 7/32" Ketten. Die finde ich aber eigentlich zu groß aus dem Bauch heraus. Was haltet ihr dann von diesen mit der 8er Teilung?…

• Piecemaker

Replikator - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Meine Regler werden sich wohl im Bereich 8-10€/Regler bewegen. Im Moment habe ich aber leider keine da. Am Wochenende zur Makerfaire hatte ich welche verbaut. Bei Dredger2 ist der Akku Platt, sodass ein ausführlicher Test mit ihm leider ausfiel und bei den Rockeys hatte ich die in der Waffe und da gab es ständig Probleme. Da bin ich im Moment bei, auf Fehlersuche zu gehen. Entweder der Regler spinnt oder meine Puls-Limitter... Also bei mir würde das noch etwas dauern, leider...

• TNT

Replikator - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Wie wärs mit einem Beetle als Cluster?

• Rene und Reiner haben im Prinzip ja schon das Meiste erwähnt. Dennoch noch ein paar kurze Worte von mir: Mir hat das Wochenende auch sehr viel Spaß gemacht! Unser Stand war immer sehr gut besucht und ein richtiges Highlight! Die üblichen Sprüche wie "Oh coooooool!!!!", "Das habe ich im Fernsehen gesehen!" und "Oh mein Gott das kenne ich doch, da zerstören sich immer die Roboter!!!!!!!!!!111eins" Aber wir Drei haben in der Regel erfolgreich das Bild von unserem Hobby etwas ins rechte Licht gerück…

• Hehe, Süßes Video! Mein Dredger wird berühmt! xD

• Ja, habe ich gestern alles nachgezählt und gerechnet: Ritzel: 13z Sonnenrad: 13z Hohlrad: 47z Also 21,25! Aber warum nimmst du ein neues Ritzel her, Rene? Ich ziehe das vom Schaft und presse es auf meinen Outrunner (hat angeblich auch eine 5mm Welle).

• Hey! Mein Bild! Ja bin sehr zufrieden, obiges Bild habe ich gestern gemacht! War ein sehr guter Tipp von Rene!

• Ich bin noch im regen Kontakt mit dem Verkäufer... Bin mal gespannt... schwere Geburt!

• Bei mir ist es ähnlich wie beim Rene... Zu viele Events und zu wenig Zeit/Geld... Interesse hätte ich auf jeden Fall, auch mit einem eigenen Bot. Aber ich packe das zeitlich auch nicht und teuer genug ist dieses Jahr auch...

• Sehr cooles Teil! Wäre mein Hammer noch auf Brushed, wäre das die perfekte Baugruppe! Für ein mögliches CO2-Hammer-System, würde ich die aber irgendwann gerne hernehmen!

• Disrupter

Replikator - - Sonstiges

Beitrag

Jo, das schon, nur mit welcher "Schnittstelle" oder wie man das nenne kann. Afro-Stick oder was anderes (wovon ich ausgehe )

• Disrupter

Replikator - - Sonstiges

Beitrag

Nachdem mir bei der InterMod erwartungsgemäß einer der beiden BL-Regler hops gegangen ist (eigenes Verschulden... ), war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Zufällig verkaufte gerade ein Kopterpilot via Gesichtsbuch-Gruppe vier alte Regler für wirklich gutes Geld! 60A, BLHeli32 halb so groß wie meine bisherigen und können den doppelten Strom... Ich bin noch etwas skeptisch, was die Angabe angeht, aber von Ralf kriegte ich beim Event genau so einen Regler und der hat seinen Job sehr gut gemacht!…

• Getriebeberechnung

Replikator - - Antrieb

Beitrag

Wow, nicht schlecht! Danke fürs raus suchen.

• Wunder erwarte ich mir davon auch nicht. Aber wenn es etwas besser wird, reicht mir das schon. Alles ist besser als das was ich aktuell bei Disrupter sehe. Der Speed ist richtig geil! Aber das Lenkverhalten einfach zu nervös... Ausserdem geht es ja auch um die interessante Technik! Wenn, dann würde ich auf Nummer Sicher gehen und den P80 nehmen! Das Getriebe ist zwar gigantisch groß (6,35x6,35cm), aber ich denke das passt schon! Dahinter eine Kettenstufe und ein relativ simples Hammergetriebe en…

• Knallgold

Replikator - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Coole Idee! Aber eine Anregung: Warum nicht zwei Pusher-Raptoren? So hat jeder einen vollwertigen Bot und man hat die Möglichkeit als Cluster bei den Feathers mitzumachen?