Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 967.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Problem ist, dass man wenn man den Schrauber schon auseinander gebaut hat den Motor nur noch schwer blockieren kann.

• Die Info war ich noch schuldig: Knapp 200 g wiegt der kleine Fixa. forum.roboteers.org/gallery/in…e2e6a6d51bfd6f361be3d491b Sorry, habe die Sachen nicht zu Hause und komme nicht so oft dahin. Daher die späte Info.

• Akku, Empfänger, Funke Zitat von Buchi: „Ich habe gesehen, dass es beim Würstchenhändler 3 verschiedene Schraubermodelle gibt: dem mit 3.6 V ikea.com/de/de/catalog/products/20214199/ den mit 14.4 V ikea.com/de/de/catalog/products/50232903/ und den mit 7.2V: ikea.com/de/de/catalog/products/70214205/ Aufgrund des vorhandenen 11.1 V Akkus hole ich jetzt halt mal die mit 7.2 V und schau mir an, was da für ein Getriebe drinnen ist. Ich sehe im Moment die Akkuschrauber-Lösung als Verschleißteil, das m…

• Interessant. Danke für den Bericht. Scheint schonmal nicht das gleiche wie bei der kleineren Version zu sein. Das Bohrfutter lässt sich immer unterschiedlich schwer entfernen und macht manchmal leider ziemlich Stress. Am besten das als allerersten Schritte machen wenn der Schrauber sonst noch zusammengebaut ist. Konterschraube entfernen, Bohrfutter festhalten und den Akkuschrauber die Arbeit erledigen lassen.

• Akku und Kabel

finger.im.ohr - - Elektronik, Fahrtregler

Beitrag

Diese grundlegenden Fragen wurden schon mehrfach in anderen Themen beantwortet. Bitte lies Dir ersteinmal ein wenig Wissen an und stelle dann konkretere Fragen. Wie Dir an anderer Stelle bereits empfohlen wurde, macht es auch Sinn ein einzelnen Thema für alle Fragen zu Deinem eigenen geplanten Bot zu erstellen. Neben unserem Forum selbst findest Du weiter oben unter 8k4xGY8nMIaAAAAABJRU5ErkJgggA= weitere nützliche Informationen zum Bot-Bau.

• dasLabor in Bochum. War schon ewig nicht mehr da aber die hatten einen Laser und eine CNC Fräse.

• Die 14.4 V Variante sehe ich als ungeeignet an wegen dem schaltbaren Getriebe. Außerdem sollte das von der Größe her den Black&Decker Akkkuschraubern entsprechen, die man ohne Akku und damit viel günstiger bekommt. Die 7.2 V Variante kenne ich noch nicht. Bin gespannt. Bitte berichten! Im Idealfall ist das Getriebe kein extremes Verschleißteil. In Kackeblaster sind immernoch die ersten Getriebe drin, die ich schon gebraucht von Flatliner bekommen hatte. Auf den ersten Events hatte ich noch nicht…

• Laut dem Wiki Artikel ist der Vorteil für Flexibilität des Material und der Nachteil das Gewicht (da sich die Platten überlappen müssen). Für einen Bot willst du eher das Gegenteil. Oder habe ich etwas übersehen? Allgemein finde ich die Mischung aus Metall und Kunststoff als Panzerung interessant. Ich bin mir jedoch nicht sicher welche Anordnung am sinnvollsten wäre. Außen Metall, innen Kunststoff Außen Kunststoff Verschleiß Schicht, innen Metall Sandwich Kunststoff Metall Kunststoff ???? Außerd…

• TNT

finger.im.ohr - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Sollte passen. Geht bei mir ja auch gut

• Dann hoffen wir Mal dass nach Hannover noch alle Maschinen laufen. Heißt auch entsprechend das wir in Hannover nicht mit vielen DRG Teams rechnen können.

• TNT

finger.im.ohr - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Würde außerdem empfehlen die Hardox Platte von unten mit Flex+Fächerscheibe anzuflachen. Sonst bringt der Keil nicht viel. Hatte das selbst Problem mal mit Kackeblaster.

• Battlebots Returns...

finger.im.ohr - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Ich finde es immer wieder faszinierend wie lange die Modelle noch mit brennendem Akku fahren.

• Falls die Kunststoffzahnräder nachlassen kann man bei dem Preis auch einfach aus zwei Getrieben eins machen. Sieht so aus als ob die Kunststoff Zahnräder die gleichen sind wie die aus Metall.

• Battlebots Returns...

finger.im.ohr - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Zitat von IBF: „Von Monsoon hatte ich es als absolut unsportlich empfunden, vor Petunia immer nur davonzufahren und abzuwarten, bis der Bot das endgülte Abbrennen anfängt. “ Aber auf den eigentlich schon besiegten Gegner noch weiter draufhauen wäre auch unsportlich gewesen. Ich hätte es genau so gemacht.

• Jo genau das ist es. Habe den "Scheiß" mal korrigiert.

• Hier mal ein Sammelthread über meine kleine Werkstatt: Wemas AT-280-S Kombimaschine Heute habe ich das neue billig Schweißgerät von Lidl ausprobiert und mir eine schwenkbare Auflagefläche für meinen Doppelschleifer gebaut: forum.roboteers.org/gallery/in…e2e6a6d51bfd6f361be3d491b Für 2 mm Material reicht die Power des recht kleinen Schweißgeräts aus (kann stufenweise bis 90 A). Allerdings war die Materialkombination anscheinen nicht ideal. Das Rohr ist aus 42CrMo4, die Platten aus irgendeinem Res…

• // Edit IBF: Beitrag kopiert von finger.im.ohr Fixa von Ikea: forum.roboteers.org/index.php?…e2e6a6d51bfd6f361be3d491b

• Fixa von Ikea: forum.roboteers.org/index.php?…e2e6a6d51bfd6f361be3d491b

• GRA Logo LED-Projektor

finger.im.ohr - - Sonstiges

Beitrag

Das Logo sitzt dazwischen. zbM1rG+EKYAAAAASUVORK5CYIIA

• GRA Logo LED-Projektor

finger.im.ohr - - Sonstiges

Beitrag

Ich habe mal aus Jux und Dollerei einen Logo Projektor gekauft: forum.roboteers.org/gallery/in…e2e6a6d51bfd6f361be3d491b Ist dafür gedacht nach unten zeigend in die Innenverkleidung einer Autotüre eingebaut und mit der Innenbeleuchtung verbunden zu werden. Wird die Türe geöffnet strahlt also das Logo auf den Boden. Gibt es für sämtliche Auto Marken mit ihrem entsprechenden Logo oder aber wie hier mit "Wunschlogo". Keine Ahnung ob ich das wirklich ins Auto einbaue. Vielleicht kann man es für eine…