Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 498.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• with FMB involved: Feather is still 13.6kg, right? Do you also happen to have any advices on hotels or whatever to sleep there? Guess with FACTS, early booking would be a good thing.

• ich schätze mal da vorne kommt noch irgendein blech oder ähnliches dran? ansonsten wirst du wohl wirklich spätestens nach jedem horizontalspinner die seitenteile komplett tauschen müssen.

• Wie Dick?

Runsler - - Chassis und Panzerung

Beitrag

die arena ist für bis zu 1000 Joule zugelassen. Eine normale pistolenkugel hat bis zu 500 Joule. Also: dein bot muss doppelt kugelsicher sein, damit du eine grobe Vorstellung hast.

• Motor

Runsler - - Motor, Getriebe, Reifen und Antriebe

Beitrag

sowieso mindestens 2, einen pro Seite. Sonst kannst du nicht lenken. Und ich hoffe du meinst Untersetzung, die jeder hat. Generell drehen Motoren viel zu schnell um von uns für den Fahrantrieb brauchbar zu sein, deswegen meist das akkuschraubergetriebe als Untersetzung. Ob pro Seite dann ein oder zwei, hängt vom design ab. Bei einem feather pusher sollten es aber wohl zwei, oder eine Nummer größer sein.

• Pusher

Runsler - - Sonstiges

Beitrag

bei feather gehen auch stärkere alternativen als akkuschrauber, wenn man lieber nur zwei Räder antreiben will. Aber ja, Gewichtsklasse wäre bei solchen fragen sinnvoll. In der Regel definiert die Gewichtsklasse auch das Gewicht deines bots. Selbst, wenn du alles, was du anbauen willst fertig hast und leichter bist, gibt es immer noch eine besser zu panzernde stelle, oder deko, oder eine Modifikation speziell für diesen Gegner zu machen. Sehr viel leichter zu sein ist meistens verschenkte Möglich…

• Seid Gegrüßt !

Runsler - - Team-Pages

Beitrag

wenn man hdpe erst sehr grob zusägt, dann das Loch rein, wo später die Achse durch soll, kann man da direkt eine Schraube durch jagen und den Rohling leicht drehbar zB. Am Arbeitstisch festschrauben. In passendem Abstand noch eine dachlatte mit schraubzwingen befestigen. Stichsäge gegen Dachlatten anlegen, gas geben, und Rohling langsam drehen -> nahezu perfekt rund. Wenn man den bot dann noch ein wenig über grobem schmirgel oder so fahren lässt...

• ich glaube ich wüsste da mindestens einen interessierten an sowas... Allein weil die deutlich kürzer zu sein scheinen.

• Equator Drum-Disc Hybrid

Runsler - - Waffen

Beitrag

wie groß/schwer soll das ganze denn werden? Aber nein, Prototypen für Privatleute in Deutschland fräsen lassen ist schwierig. Hab für ein anderes Projekt auch mal gesucht. Eine einzige hatte positiv geantwortet, war für das Projekt aber zu teuer. Muss zuhause mal suchen ob ich die mail noch finde.

• prinzipiell ja auch sehr gut, nur müssen wir ein wenig auf einen guten Kompromiss aus Panzerung und Transportierbarkeit achten. Da sehr ich halt vor allem die Leitplanken auch wegen der Form und dem verwendeten stahl als Möglichkeit zur Verbesserung. Die Scheiben kann man wohl nur durch mehr Materialstärke verbessern, was direkt deutlich schwerer wird. Aber so wie ich es bisher erlebt habe, haben die bisher auch gut gehalten.

• die Idee klingt gut, und je nach Menge/aufdringlichkeit hab ich zumindest auch nichts gegen sponsorschilder. Nur beim Gewicht muss halt echt aufgepasst werden. Nicht nur wegen personal beim Aufbau, sondern ja auch beim Transport. Man darf nicht vergessen, dass "alte" Führerscheine ja auch seltener werden. Alles, was über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht bewegen darf wird immer seltener, erst recht in Kombination mit körperlicher fitness um dann auch auszuladen/aufzubauen. Aber an mehr Gewicht für mehr P…

• Da Hannover bei mir nichts wird... das ist wohl die Deadline um was fahrbares fertigzubekommen

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Hat von euch jemand verstanden warum einer von drei Schiedsrichtern Chomp als Sieger sah? wenn ichs richtig gesehen hab, war da genau ein treffer von seiner Waffe, der nichts gebracht hat. sonst hat er sich durch die Arena schieben lassen... Da würde ich für Schaden, Aggression und Kontrolle jeweils null Punkte geben. Oder hab ich etwas übersehen? Bei Petunia hoffe ich, das beim Brand nichts unersetzbares (oder etwas, wovon zu wenig Ersatzteile vorhanden waren) abgefackelt ist. Kämpfe verlieren …

• Das sieht echt richtig gut aus...

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von dkf: „@Rattlehead Das Tombstone eine Alu Bar hat liegt daran ,das diese im Verhältniss zum Gewicht deutlich höher belastbar ist als wenn Sie aus Stahl wäre. Natürlich gilt obige Aussage nur wenn eine geeignete Legierung verwendet wird, Wundere mich sowieso das die 6061 verwenden, 7055 ist deutlich belastbarer. “ weil 6061 weniger spröde ist. 7055 würde bei dieser stoßartigen Belastung wahrscheinlich einfach splittern.

• ja, öhm... tatsächlich war die idee, fotos vom aktuellen Status zu machen wenn ich den Dachboden wieder etwas aufgeräumt hab, damit das ganze keine Suchbilder werden. Da ist immernoch totales Chaos vom Bau vom ersten Hammerschwanz. Naja... und bei den Temperaturen Dachboden aufräumen dauert. Aber vllt. leg ich ihn morgen einfach mal woanders hin, Neutrale Oberfläche undso.

• sind die Scheiben denn ausbalanciert? Sieht mir nach viel Unwucht aus

• TNT

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

wobei ein Lüfter als cluster evt. Nicht sehr effektiv ist, falls er die größeren bots nicht geliftet bekommt. Aber quasi das gleiche nochmal in klein stell ich mir gut vor. Muss dann ja nicht schieben, nur drunterfahren und halten, bis der große Bruder aus der richtigen Richtung schieben/rammen kann.

• Battlebots Returns...

Beitrag

quasi-keil von Überall dürfte ihm jedenfalls Probleme machen. Ansonsten kann den Rädern eigentlich nur ein rumble oder clusterbot gefährlich werden, solange die Waffe läuft...

• Battlebots Returns...

Beitrag

Wobei das Waffengesetz immer von "tragbar" spricht, inwiefern das für einen heavy zutrifft... Aber für die fehlt ja sowieso die arena

• TNT

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

aber dann hast du ja noch reichlich Gewicht übrig. Alles, was davon vor den Rädern landet hält ihn am boden