Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tesla 1

tesla - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Danke @leo-rcc, deinen Tipp habe ich noch beachten können für die MMM Vol.17. Ich habe den Samstag ein bisschen aus meiner Sicht mit Bildern zusammengefasst und die 3 Kämpfe, an denen ich teilgenommen habe online gestellt. Falls ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinschauen: Link Sollte ich einen Namen der Bots falsch geschrieben haben, sagt mir bescheid, dann ändere ich das. Falls sich jemand auf einem Bild finden sollte und er nicht drauf sein möchte, bitte ebenfalls bescheid geben. Ich freu mic…

• Tesla 1

Beitrag

@IBF Das mit der Dämpfung ist eine sehr gute Idee, geht sich aber vom Platz her nur sehr schwer aus. @IBF & @leo-rcc Ich denke ich werde mir Bot-Fans Lösung durchüberlegen, spricht, die Metallplatte Isolieren und dann die Elektronik darauf befestigen. Mal schauen wieviel Zeit mir diese Woche überhaupt noch bleibt Ist es denn wirklich notwendig die Elektronik zu dämpfen? Wenn alles fest verklebt und silikoniert ist, was soll dann passieren? Ein Leiterplattenbruch? Was sind da eure Erfahrungswerte…

• Tesla 1

Beitrag

Verstehe... Das habe ich nicht bedacht. Da muss ich mir auf jeden Fall noch etwas einfallen lassen. Eine möglichst schnelle Lösung - Danke für den Hinweis!

• Dein Daredevil gefällt mir echt gut Vor der Waffe fürchte ich mich schon ein wenig, aber natürlich interessierts mich auch brennend wie gut mein Bot so einen Treffer verkraftet Wo liegt denn bei dir der Akku? Ich kann den auf den Bildern nirgendwo sehen, gut versteckt !

• Tesla 1

Beitrag

Danke @Flatliner und @IBF @Flatliner: Wie sind dir denn die Motoren kaputt gegangen? Ich hab mir das Bild der alten Motoren in deinem Stalker-Thread angesehen. Hast du meine Konstruktion gesehen? Ich habe 4 Gewindestangen pro Motor, der Motor ist auf einem Metallblock aufgeschraubt. Ich habe keine Idee was ich noch dazu machen könnte, hättest du einen Vorschlag? Hier ein Bild des Motors und eines mit den montierten Motoren: 20140428_004.jpg 20140506_001.jpg @IBF: Ich fürchte fast es ist Plexigla…

• Tesla 1

Beitrag

Danke @IceMaster & @Bot-fan Das mit den ICs einkleben ist ein sehr guter Tipp, danke! Heut hab ich mal einen kleinen Falltest gemacht, da ist mir gleich ein Stecker rausgesprungen den ich vergessen hatte einzulöten, muss man wirklich alles ordentlich fest machen/kleben. Die Arduino-Clones hätt ich noch etwas mit Heiskleber garniert Silikon ist aber ein guter Hinweis. Da werd ich auch den kleinen Abstand zwischen Plexiglas und den Platinen noch ausfüllen. Hier ein paar Bilder vom Chassis das ich …

• Tesla 1

Beitrag

Heute Nachmittag habe ich die Elektronik verbaut und eine erste Testfahrt machen können. Näheres mit Bildern und Video gibt es hier: Link

• Team PinPin ist mit 3 Personen beim Essen dabei

• Tesla 1

Beitrag

Zitat: „Original von IBF Schau mal bei der Baubeschreibung von Alex seinem Schnauzer nach. Da ist am 22.04.14 von Finger-im-Ohr ein Foto mit den Steckbrücken hinterlegt. “ Danke, genau so werde ich das auch machen. Hab mir schon die Teile besorgt.

• Tesla 1

Beitrag

Zitat: „Original von finger.im.ohr Eine Sache ist mir allerdings nicht klar. Was genau verstehst du unter Failsafe? “ Tatsächlich hatte ich mit Failsafe den Removable Link gemeint. Dann werd ich das anders machen, wusste nicht dass das so gemacht gehört, danke für eure Hinweise

• Hi, vor ein paar Wochen habe ich mit der Planung meines Tesla 1 Roboters begonnen und diese Woche sollte er fertig werden. Eigentlich war die Fertigstellung schon etwas früher gelpant, aber ich denke ihr wisst wie das ist Ursprünglich war meine Idee, den Roboter mit 2 Scheibenwischermotoren zu betreiben. Also habe ich 2 Stück bestellt, doch dann musste ich leider feststellen, dass die sich viel, viel zu langsam drehen. Der Motor hatte zwar ordentlich Kraft, war aber zu stark untersetzt. Also bin…

• Hi, Ich hatte noch keine Gelegenheit mich vorzustellen, habe mich erst gestern angemeldet. Ich heiße Philipp, komme aus Österreich und wurde von Alex motiviert auch mitzumachen Ich trete mit meinem Featherweight "Tesla 1" an, meinem ersten Schaukampfroboter. Eine Frage bzgl. Essen: Bis wann kann ich mich da noch mit meinem Team anmelden?