Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 493.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seid Gegrüßt !

Runsler - - Team-Pages

Beitrag

wenn man hdpe erst sehr grob zusägt, dann das Loch rein, wo später die Achse durch soll, kann man da direkt eine Schraube durch jagen und den Rohling leicht drehbar zB. Am Arbeitstisch festschrauben. In passendem Abstand noch eine dachlatte mit schraubzwingen befestigen. Stichsäge gegen Dachlatten anlegen, gas geben, und Rohling langsam drehen -> nahezu perfekt rund. Wenn man den bot dann noch ein wenig über grobem schmirgel oder so fahren lässt...

• ich glaube ich wüsste da mindestens einen interessierten an sowas... Allein weil die deutlich kürzer zu sein scheinen.

• Equator Drum-Disc Hybrid

Runsler - - Waffen

Beitrag

wie groß/schwer soll das ganze denn werden? Aber nein, Prototypen für Privatleute in Deutschland fräsen lassen ist schwierig. Hab für ein anderes Projekt auch mal gesucht. Eine einzige hatte positiv geantwortet, war für das Projekt aber zu teuer. Muss zuhause mal suchen ob ich die mail noch finde.

• prinzipiell ja auch sehr gut, nur müssen wir ein wenig auf einen guten Kompromiss aus Panzerung und Transportierbarkeit achten. Da sehr ich halt vor allem die Leitplanken auch wegen der Form und dem verwendeten stahl als Möglichkeit zur Verbesserung. Die Scheiben kann man wohl nur durch mehr Materialstärke verbessern, was direkt deutlich schwerer wird. Aber so wie ich es bisher erlebt habe, haben die bisher auch gut gehalten.

• die Idee klingt gut, und je nach Menge/aufdringlichkeit hab ich zumindest auch nichts gegen sponsorschilder. Nur beim Gewicht muss halt echt aufgepasst werden. Nicht nur wegen personal beim Aufbau, sondern ja auch beim Transport. Man darf nicht vergessen, dass "alte" Führerscheine ja auch seltener werden. Alles, was über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht bewegen darf wird immer seltener, erst recht in Kombination mit körperlicher fitness um dann auch auszuladen/aufzubauen. Aber an mehr Gewicht für mehr P…

• Da Hannover bei mir nichts wird... das ist wohl die Deadline um was fahrbares fertigzubekommen

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Hat von euch jemand verstanden warum einer von drei Schiedsrichtern Chomp als Sieger sah? wenn ichs richtig gesehen hab, war da genau ein treffer von seiner Waffe, der nichts gebracht hat. sonst hat er sich durch die Arena schieben lassen... Da würde ich für Schaden, Aggression und Kontrolle jeweils null Punkte geben. Oder hab ich etwas übersehen? Bei Petunia hoffe ich, das beim Brand nichts unersetzbares (oder etwas, wovon zu wenig Ersatzteile vorhanden waren) abgefackelt ist. Kämpfe verlieren …

• Das sieht echt richtig gut aus...

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von dkf: „@Rattlehead Das Tombstone eine Alu Bar hat liegt daran ,das diese im Verhältniss zum Gewicht deutlich höher belastbar ist als wenn Sie aus Stahl wäre. Natürlich gilt obige Aussage nur wenn eine geeignete Legierung verwendet wird, Wundere mich sowieso das die 6061 verwenden, 7055 ist deutlich belastbarer. “ weil 6061 weniger spröde ist. 7055 würde bei dieser stoßartigen Belastung wahrscheinlich einfach splittern.

• ja, öhm... tatsächlich war die idee, fotos vom aktuellen Status zu machen wenn ich den Dachboden wieder etwas aufgeräumt hab, damit das ganze keine Suchbilder werden. Da ist immernoch totales Chaos vom Bau vom ersten Hammerschwanz. Naja... und bei den Temperaturen Dachboden aufräumen dauert. Aber vllt. leg ich ihn morgen einfach mal woanders hin, Neutrale Oberfläche undso.

• sind die Scheiben denn ausbalanciert? Sieht mir nach viel Unwucht aus

• TNT

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

wobei ein Lüfter als cluster evt. Nicht sehr effektiv ist, falls er die größeren bots nicht geliftet bekommt. Aber quasi das gleiche nochmal in klein stell ich mir gut vor. Muss dann ja nicht schieben, nur drunterfahren und halten, bis der große Bruder aus der richtigen Richtung schieben/rammen kann.

• Battlebots Returns...

Beitrag

quasi-keil von Überall dürfte ihm jedenfalls Probleme machen. Ansonsten kann den Rädern eigentlich nur ein rumble oder clusterbot gefährlich werden, solange die Waffe läuft...

• Battlebots Returns...

Beitrag

Wobei das Waffengesetz immer von "tragbar" spricht, inwiefern das für einen heavy zutrifft... Aber für die fehlt ja sowieso die arena

• TNT

Beitrag

aber dann hast du ja noch reichlich Gewicht übrig. Alles, was davon vor den Rädern landet hält ihn am boden

• TNT

Beitrag

Reicht das Gewicht der Stahlplatte jetzt, damit der Bot vorne nichtmehr "abhebt", wenn du aus dem Stand losfährst? Und wie sieht es mit dem Gesamtgewicht aus?

• Battlebots Returns...

Beitrag

Jap... wobei ich einen simplen Metallzylinder mit relativ hohem Durchmesser jetzt auch echt nicht als ideale Form ansehen würde, und geschossen wurde direkt gegen die Front, wo normalerweise die stärkste Panzerung ist. da ist bestimmt noch verbesserungsmöglichkeit (nachladen, mecanum-räder oder ähnliches um besser zu zielen etc....). Bin aber gespannt, wenn der Bot nochmal kämpft, eine Waffe mit einem Schuss gegen 4 Bots war halt einfach doof, selbst wenn der Schuss super gewesen wäre. Wunder mi…

• Sooo... langsam, aber immerhin tut sich etwas. Das Chassis ist prinzipiell vorhanden, also zumindest die Teile alle und mal probeweise zusammengesteckt: das passt schonmal. Verkabelung wird stellenweise echt knapp vom Platz her, anderswo ist noch einiges an Luft im Bot. Naja... Gestern quasi den nachmittag damit verbracht alles schonmal einigermaßen zusammenzusetzen und das, was nicht passt passend zu machen (also im Klartext: Löcher dort hin, wo Kabel durch müssen) und mit der Verkabelung grob …

• Motorfrage

Runsler - - Motor, Getriebe, Reifen und Antriebe

Beitrag

Da er das nicht selber macht, mach ich mal den Werbeteil: Was Regler angeht, schau mal in die Signatur von IBF. Generell kann man die Angaben da so "übersetzen": Wenn bei einem IBF-Regler 40A steht, dann schafft der garantierte 40 ohne Probleme und meist mit genug Sicherheitsspielraum, dass zur Not auch 60 oder so gehen... natürlich ohne Gewähr, aber so die Erfahrung mancher hier Und du hast ein bisschen Spielraum, wie der Regler insgesamt aussehen soll. So hab ich jetzt zB. einen IBF 4.5, aber …

• Battlebots Returns...

Beitrag

ich sags mal so, solange das Projektil weniger Energie übertragen kann als die Spinner, sehe ich da sicherheitsmäßig wenige Bedenken. Ob da jetzt ein Projektil in der Arena herumfliegt oder Tombstone irgendwelche Panzerungsbruchstücke wegfegt oder Apex seinen kompletten Spinner auf die Reise schickt... macht für mich nicht viel Unterschied. Und solange die "Kanonen" limitiert bleiben auf "Druckluft", also keine Explosivstoffe genutzt werden dürfen, ist das Verhältnis von Konstruktionsschwierigke…