Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 442.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Valkiri hat eine Sinterbronzebuchse und die hält einwandfrei. Kein ausschlagen, kein zerbröseln. Hellraiser hat auch eine. Die hat sich nach Kampf 1 in vielen kleinen Teilchen verabschiedet. Irgendwas habe ich also beim einbau falsch gemacht, was Mario richtig gemacht hat. An der Buchse selber kann es nicht liegen.

• Battlebots Returns...

jojo - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Aber das hätte das Feuer auch nicht gelöscht.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Ich hätte Petunia gerne als Sieger gesehen, ich mag die Maschine. Schade dass es so bitter geendet ist für Mischa. Mal sehen wie sein nächster Kampf wird...

• Zur Zeit haben wir aus Sicherheitsgründen ein Limit von 1000J bei unseren Veranstaltungen.

• Habe da mal ein Gebot abgegeben. Werde aber nicht sehr hoch bieten weil ich aktuell noch einen kleinen Vorrat übrig habe. Außer jemand hat interesse zu teilen, dann können wir uns ja absprechen.

• Makita 6223d: forum.roboteers.org/gallery/in…7be219368a26f656b004d452a

• Battlebots Returns...

Beitrag

Ich würde gerne "Kraken vs. Battle Royal w/cheese" in einer der nächsten Folgen sehen. Wäre bestimmt witzig wenn das Ungeheuer in den Burger beissen würde

• Da gibt es zwei verschiedene Syteme. Einmal die Doppelkettenräder für Zweifachrollenketten und dann gibt es andere Doppelkettenräder für zwei einfach-Rollenketten. Der Unterschied ist der Abstand zwischen den beiden Zahnkränzen.

• Für einen Feather sollte es reichen. Bei Antimatter (Heavy) ist mir schon zwei mal das Kettenschloss gerissen.

• Die mit der 8er Teilung habe ich in Antimatter verwendet. Weil sie recht klein sind müssen die sehr präzise verbaut werden, sonst springen sie ab. Die Flucht muss exakt stimmen. 3/8 x 7/32 habe ich in Diceratias ganz am Anfang verwendet. Die sind zwar schwer für einen Feather, verzeien es aber wenn man etwas pfuscht mit der genauigkeit. Die springen nicht so leicht ab.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Ich warte ja als drauf, dass es endlich mal jemand schafft bei Tombstone die Räder zu entfernen vielleicht ist der Tag endlich gekommen

• Motorfrage

jojo - - Motor, Getriebe, Reifen und Antriebe

Beitrag

In Rambo verwende ich vier Akkuschrauber mit einem IBF 4_5. Funktioniert prima

• Battlebots Returns...

Beitrag

Hat man ja gesehen. Die Kanone war in der bestmöglichen Situation beim feuern. Bande im Rücken und den Gegner direkt vor der Mündung. Schaden gab es trotzdem nicht, das Geschoss ist einfach abgeprallt.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Ist doch mal was erfrischend neues Denke die hochgezüchteten Spinner sind im Zweifelsfall gefährlicher. Siehe das Panzerungsteil von Aftershock, dass durch das Polycarbonat der Arena gedrungen ist bei RW. Oder der 40kg Spinner der sich selbst zerlegt hat.

• Ich verwende 5500mAh in Hellraiser und Valkiri. Anfangs hatte Valkiri 4500mAh, hat auch gereicht. Nach dem Kampf "Hellraiser vs. Jalapeno" (der Kampf ging relativ lange für zwei Spinner), musste ich etwa 3000mAh nachladen.

• Motorfrage

jojo - - Motor, Getriebe, Reifen und Antriebe

Beitrag

Weil ein Motor ohne Untersetzung (Getriebe) nicht genug Leistung bzw. Drehmoment hat. Planetengetriebe, wie man sie z.B. in Akkuschraubern findet, sind optimal. Robust, leicht und relativ einfach zu verbauen.

• TNT

jojo - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Grundsätzlich kann man Stahl in jeder Form verwenden. Normaler Baustahl ist am einfachsten zu bearbeiten. Edelstahl leistet einem Bohrer schon etwas mehr Widerstand.

• TNT

Beitrag

Ich habe kürzlich 6mm Löcher in Hardox gebohrt. Cobald Bohrer von Bosch, ganz wenig Drehzahl und mittelmäßiger Druck / Vorschub. Ging erstaunlich gut. Man muss aber wohl gleich den gewünschten Durchmesser bohren. Zuerst habe ich probiert mit 3mm vorzubohren und danach mit 5mm aufzubohren. Das hat nicht geklappt weil nach dem Vorbohren wohl die Ränder ausgehärtet waren.

• Nice, jemand mit Profi Equipment

• TNT

Beitrag

Gut gemacht. Und schau am besten dass der Lipo nicht direkt hinter der äußeren Panzerung ist, damit er nicht in Flammen aufgeht falls die Panzerung durchschlagen wird...