Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Bot-fan: „2 Wochen und ein Wochenende reichen doch theoretisch... “ Darum fangen die Meisten zwischen dem Frühjahrs- und Herbstevent jeweils immer ein Wochenende zuvor zum Bauen an.

• TNT

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Wenn du meinst, dass 1 mm Alu an der Stelle reicht, muss ich das Blech ja auch nicht neu anfertigen “ Wie o.g. beschrieben, ist diese Stelle innerhalb der Rille doch nur als "Führung" ohne stützende Funktion für den Antrieb. (?) => Ich kann mich täuschen! Aber wenn bei Schlägen auf das Rad etc. keine Druckkräfte auf das Material zwischen Rille und Getriebewelle kommen, müsste es nach meiner Einschätzung von diesem Foto keine negative Auswirkungen haben.

• TNT

Beitrag

Zitat von Natrium: „Zitat von IBF: „Zitat von Team Explosive: „Lösung: Schrauben absägen und neues Alublech anfertigen “ Schrauben absägen wäre ok. Aber das Alublech auswechseln? “ Er hat ja geschrieben, dass sich inzwischen eine 1mm tiefe Rille gebildet hat. Das schwächt das Material (2mm Alu) sehr stark.Deshalb das neue Blech. “ Äh.. ja,... der Grund, warum das Blech ausgetauscht warden sollte, war mir durchaus geläufig. Aber wegen einer kleinen Rille das Blech austauschen? Hält doch so auch..…

• TNT

Beitrag

Der Bot sieht gut aus ! *schulterklopf* Zitat von Team Explosive: „Lösung: Schrauben absägen und neues Alublech anfertigen “ Schrauben absägen wäre ok. Aber das Alublech auswechseln? Frei nach Deinem Motto "Wird schon schief gehen" => "Wird schon halten"

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Wirklich gute Bilder. (Dass das von Videos als Screenshot so gut wird.... )

• Seid Gegrüßt !

IBF - - Team-Pages

Beitrag

@Buchi: Hab' Dir eine PN geschickt (siehe im Menü "Konversation")

• Zitat von Xenoblade: „Ich glaub für den Anfang gehen wir erstmal auf Servos für den Antrieb. Da scheint man ja keine ESC zu brauchen und wir können uns erstmal auf das wesentliche konzentrieren (Oder ist das modding der Servos Aufwendiger als ich denke?). “ Versuche aber dann, dass Du Servos mit Metallgetriebe verwendest. Bei den o.g. Ant-Rockeys habe ich im Heber die ganz billigen Servos vom C verbaut. Mit Kunststoff-Zahnrädern. Bei der letzten Intermodellbau und Maker-Faire musste ich in Summe…

• Hallo Xenoblade, willkommen im Forum . Tjaja.... die Kinder.... Gut dass es Söhne gibt, dann werden die Papis auch wieder für ihr Hobby begeistert. Wenn Du aus der Elektronik-Ecke kommst, dann könntest Du vielleicht überlegen, das Gehäuse ansatzweise aus doppelseitigem FR4 zu machen. (siehe den Link zu den Ant-Rockeys). Nachteil: Wird etwas schwerer als mit Kunststoff aus dem 3D-Drucker. Für den Waffenkanal (Spinner) brauchst Du auf alle Fälle einen separaten Fahrtregler bzw. Endstufe. Direkt vo…

• An anderer Stelle wurden bei einer Allstars-Galerie für einen Beetleweight die Beiträge für gute Motor-/Getriebekombinationen gesammelt. Die möchte ich hier noch einmal hierherkopieren, damit alles "zusammengefasst" auffindbar ist.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Aber auf den eigentlich schon besiegten Gegner noch weiter draufhauen wäre auch unsportlich gewesen. Ich hätte es genau so gemacht. “ Zitat von Buchi: „Sehe ich eigentlich auch so. Man muss nicht dem am Boden liegenden noch in die Fresse treten. “ Da habt ihr mich falsch verstanden. Es ging nicht darum, nochmal nachzutreten, sondern nicht einfach davonzulaufen. Ein bißchen "schieben" hätte eine bessere Show gemacht, also einfach nach Hasenfuß-Taktik zu warten, bis der G…

• Zitat von ralf.96: „Fände es cool wenn MW in Europa aktiver werden. HW ist mir zu groß/teuer/unhandlich, aber MW (oder einen HW cluster) könnte ich mir durchaus vorstellen. “ Nur um es nicht zu verwechseln: Middleweight sind 50kg, oder? Hatte ich mir vor 10 Jahren auch schon mal überlegt, in dieser Klasse was zu machen. Einfach mal, um die Bosch-Motoren (GPA750) sinnvoll zu verbauen. Und den Bot auch noch alleine tragen zu können. (Geht mittlerweile auch nicht mehr ) Würde bei uns aber nur Sinn …

• Handfeger und Kehrblech

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von ralf.96: „banggood hat auch die 25mm Motoren, sogar im EU-Lager. Habe einen für meinen Vertikalspinner, aber noch nicht getestet. banggood.com/12V-DC-1000RPM-La…s=search&cur_warehouse=UK “ Sieht auch gut aus. So wie ich Deine (Ralf) früheren Beiträge in Erinnerung habe, sind das aber keine Planetengetriebe, sondern ganz normale Stirnradgetriebe. (?) ... egal.... wenn der Motor gut durchzieht, kann man die beiden Komponenten (banggood-Motor und ..winwin-eshop.-Getriebe) miteinander komb…

• Mit den Ant-Rockeys sollten wir demnächst ja noch ein paar Maschinen mehr zur Verfügung haben, damit bei den Veranstaltungen die Ladepausen überbrückt werden können. Ich hab' in der E-Bucht Motoren gefunden, die haben eine längere Antriebswelle. Damit könnte ich mir u.U. den Adapter für die Verbindung zwischen Getriebe und Rad sparen. Mal sehen... So sieht das Ding aus (siehe unten)

• Zitat von Team Explosive: „Ich habe es so verstanden, dass die Motoren mit dem weißen Dings dran die Waffenmotoren sind. Das Weiße wäre dann die Riemenscheibe. Oder sehe ich das falsch? “ Ah, ok.... macht Sinn. (Nachdem vorher von einem Austausch der Motoren von China nach Hacker geschrieben wurde, dachte ich, das wären die Antriebsmotoren.... ) Danke für die Aufklärung.

• Wegen dem Hohlrad:Ist das dann ein ein-stufiges Planetengetriebe? (Hab' die Adaption von den Motoren an das Getriebe noch nicht ganz umrissen...) Oder ist "das Weiße" an den Motoren das Ritzel von dem Aussenläufer und wird dann nur eingesteckt. (Die Motoren würden dann in dem Bild nur falsch herum positioniert sein.) Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die nächsten Wochen gut vorwärts kommst.

• Thank you Steff for the pics ! Looks very impressive again.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von jojo: „Ich hätte Petunia gerne als Sieger gesehen, ich mag die Maschine. “ Ja, endlich mal was Anderes als Brachial-Spinner. Von Monsoon hatte ich es als absolut unsportlich empfunden, vor Petunia immer nur davonzufahren und abzuwarten, bis der Bot das endgülte Abbrennen anfängt.

• Zitat von finger.im.ohr: „billig Scheißgerät von “ Netter Tippfehler. => Sollte wohl nicht Dein Zitat wiederspiegeln, als Du die ersten Schweißversuche gemacht hast. Ich nehme an, dass es dieses Schweißgerät ist: lidl.de/de/parkside-fuelldraht…chTrackingOrigPageSize=36 B1L5faAwehBEAAAAAElFTkSuQmCCAA==

Beitrag

Zitat von bat_boy: „diese sind nicht schlecht, das Getriebe finde ich gut, der Motor könnte gegen etwas schnelleres getausch werden. ebay.de/itm/112195980004 “ Ich habe mich mal auf den Tipp von Dirk verlassen und vier Stück von diesen Getriebemotoren bestellt. Die Motoren sind nach meiner Ansicht etwas schwach auf der Brust. Aber brauchbare Motoren kriegt man ja u.U. irgendwo anders her. Nachdem ich ein Fan von Planetengetriebe geworden bin, reizt mich das o.g. Getriebe, auch wenn die erste Stu…

Beitrag

Zitat von D.D.Armageddon: „Reiner kann die Leistungsfähigkeit bestimmt beurteilen, ich weiß nicht mehr wo ich das herhabe robotshop.com/eu/en/6v-97rpm-metal-gearmotor.html amazon.de/sourcingmap®-40-50mA…ncoding=UTF8&psc=1&refRID ebay.de/itm/390713702285?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT “ Danke für die Vorschuss-Lorbeeren, aber ich kann auch nur die elektrischen Daten heranziehen und mit "Erfahrungswerten" vergleichen. 1) robotshop.com/eu/en/6v-97rpm-metal-gearmotor.html Mit 6.5A Blockadestrom kli…