Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TNT

bat_boy - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

die Hardoxplatte ist mit Holzschrauben auf das HDPE geschraubt, richtig? ggf könnte man die äußeren schrauben durch Metrische mit Kontermutter ersetzten. Dann reist die Hardoxplatte nicht so leicht vom träger, wenn du von einem spinner getroffen wirst.

• sehr professionell, schön, wenn man auf einen guten Maschinenpark zurückgreifen kann.

• TNT

Beitrag

Sieht doch alles schon richtig gut aus.

• Seid Gegrüßt !

bat_boy - - Team-Pages

Beitrag

Jeder hat da so seine Vorlieben. Günstig ist auf alle Fälle die Variante mit den Fahrradmantel und HDPE Radträger. Das Material kann man einfach mit einem Kreisschneider oder Lochsäge oder auch Stichsäge sägen und den Mantel aufschrauben.

• Ich hatte bei ED607 Bronce Buchsen verbaut, die waren aber zu weich und hatten nach ein paar kämpfen keine Passung mehr. Messing ist das härter, und mit genug Fett mag es gehen. Ich Teste derzeit Nnadellager und die haben zumindest das MMM in Dortmund überlebt, allerdings muss man axial noch Drucklager oder ähnliches einbauen.

• Battlebots Returns...

bat_boy - - Fernsehen und Radio

Beitrag

wow was für eine air time durch bronco

• Ich benutze auch einen xt90 antispark als Link, bislang hatte ich damit keine Probleme, sollte wohl auch bei dir gehen. Die Drum sieht gut aus, jetzt fehlt nur noch der Rest

• die erste Stufe ist Kunststoff, die zweite aus Metal. Ist schon OK.

• // Edit IBF: Beitrag kopiert von bat_boy diese sind nicht schlecht, das Getriebe finde ich gut, der Motor könnte gegen etwas schnelleres getausch werden. ebay.de/itm/112195980004

• diese sind nicht schlecht, das Getriebe finde ich gut, der Motor könnte gegen etwas schnelleres getausch werden. ebay.de/itm/112195980004

• die Motoren vom robotshop sind von der Leistungsaufnahme OK, drehen aber mit 97 U/min viel zu langsam die Motoren von amazon sind von der Leistungsaufnahme und Drehzahl OK. die Getriebe sind allerdings recht schwer und intern nicht sehr massiv. die Motoren von ebay sind wahrscheinlich etwas schwach auf der Brust und von der Drehzahl etwas niedrig, hängt aber von der gesamtkonstruktion ab.

• Seid Gegrüßt !

bat_boy - - Team-Pages

Beitrag

das geht, macht icemaster in daredevil auch so. Oder seitlich angeschraubte Schlagzahnscheiben aus Hardox, da geht momentan die entwicklung hin

• Seid Gegrüßt !

bat_boy - - Team-Pages

Beitrag

Es wurden schon einige bots mit Flexscheiben gebaut aber mehr zum sägen. Ein Kollege hier hatte mal eine Drum mit Gummibezug aus genau den selben Gedanken, hat eigentlich nicht funktioniert. Ich gehe zu 110% davon aus, dass der Gegner durch die Schruppscheibe(n) nicht hochgeschleudert wird.

• Seid Gegrüßt !

bat_boy - - Team-Pages

Beitrag

es gibt für die Berechnung der kinetischen Kräfte ein gutes tool runamok.tech/RunAmok/spincalc.html Mit den Schruppscheiben habe ich noch nicht wirklich verstanden, was die bringen sollen. Ein Spinner ist ja letztendlich eine kompakte drehende Masse, die die aufgebaute kinetische Energie durch einen oder mehrere Schlagzähne in den Gegner überträgt. Eine Schruppscheibe wird hier nur wenig kinetische Energie als Impuls übertragen, sondern eher abrasiv material vom Gegener abtragen. Da bräuchte man…

• Seid Gegrüßt !

bat_boy - - Team-Pages

Beitrag

Grüße auch von mir, toll, dass ihr mitmachen wollt. Frag einfach, insbesondere bevor du was kaufst, spart Geld und auch sicherlich auch ein wenig frust. Gruß dirk

• Der Pulley sieht aus wie für einen Rippenriemen, richtig? Was schätzt du welche kinetische Energie du mit der Waffe aufbauen kannst ?(denk auch an das derzeit noch erforderliche limit bei unseren Veranstaltungen).

• sehr gut, ich drücke die Daumen für die restlichen Arbeiten.

• Knallgold

Beitrag

wie kackeblaster, sehr flach und schwierig von vorne zu erwischen.

• Anxt

bat_boy - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

kommt da noch ein wenig Schutz für die Seiten? wäre mit ein wenig zu nackt.

• TNT

Beitrag

4kg ist doch gut, die creusabro platte wiegt ca. 1,2kg bleibt Luft für dies und das