Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe es so verstanden, dass die Motoren mit dem weißen Dings dran die Waffenmotoren sind. Das Weiße wäre dann die Riemenscheibe. Oder sehe ich das falsch?

• Battlebots Returns...

Team Explosive - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Monsoon wird gegen den ersten ordentlich gepanzerten Bot rausfliegen. So wie ich es bisher gesehen hab, gibt der Spinner nach ca. 5 Einschlägen den Geist auf. Eigentlich wäre es sinnvoller, seinen Bot weniger brutal, dafür aber zuverlässiger zu bauen. Spätestens an Stinger beißt der sich die Zähne aus.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von Runsler: „Hat von euch jemand verstanden warum einer von drei Schiedsrichtern Chomp als Sieger sah? wenn ichs richtig gesehen hab, war da genau ein treffer von seiner Waffe, der nichts gebracht hat. sonst hat er sich durch die Arena schieben lassen... Da würde ich für Schaden, Aggression und Kontrolle jeweils null Punkte geben. Oder hab ich etwas übersehen? “ Bei Warrior Dragon ist der Spinner ausgefallen, das gibt Minuspunkte. Außerdem ist Chomp bis zum Ende gefahren und konnte sich i…

• Die Waffenmotoren scheinen geschrumpft zu sein. Haben die immer noch so viel Power wie die Alten?

• Battlebots Returns...

Beitrag

Episode 6: youtube.com/watch?v=Id7NR4XxUBo

• Wir hatten auch schon über IKEA Akkuschrauber nachgedacht, es dann aber wieder verworfen, weil die und zu groß erschienen. Anscheinend braucht man für nen Beetle aber mehr Leistung, als wir dachten. Also doch IKEA Akkuschrauber. Natürlich montieren wir den Sägearm nicht direkt am Servo, sondern an einer dicken Achse. Der Servo wird dann über eine Stange mit dem Sägearm verbunden.

• Piecemaker

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Ich fahre mit einem 2s LiPo. So viel Spannung brauche ich auch, sonst ist der Bot viel zu lahm und der Spinner dreht sich nicht ordentlich. Das Problem mit dem Trimmen ist mir auch recht egal, da die Servoregler sowieso nur provisorisch drin sind, bis da ein ordentlicher Regler von Replikator reinkommt. Zitat von ralf.96: „Edit: Heißkleber lässt sich gut mit Bremsenreiniger entfernen “ Danke für den Tipp, bisher hab ich dafür immer ein Messer oder meine Fingernägel genommen.

• Piecemaker

Beitrag

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Auf der einen Seite vom Regler ist ein Mikrochip, wo alles drin steckt und auf der Rückseite sind nur ein paar Dioden und Kondensatoren. Du könntest also recht haben mit deiner Theorie, dass die Endstufe alles andere aufheizt und dann der ganze Regler verrückt spielt. Zitat von IBF: „ Zitat von Team explosiv: „Zu spät, jetzt ist schon alles mit Heißkleber vollgeschmiert “ Oh Gott, das arme Tier..... “ So schlimm ist es nun auch nicht.

• Dominic und ich wollen uns nun auch an einem Beetle versuchen. Geplant ist ein Sägebot (so wie Surgeon) mit einem Pusher/Lifter als Minibot. Für die Wedge vom Hauptbot wollen wir ein Kehrblech verwenden. (daher der Name; jeder, dem der Name zu lang ist, kann einfach Huk sagen/schreiben) Der Plan ist, mit dem Minibot den Gegner auf das Blech vom Hauptbot zu "kehren" und ihn dann mit der Säge zu zerkleinern und in der Grube zu "entsorgen". Spaß bei Seite. Wir haben schon ein Sägeblatt aus Chrom-Va…

• Piecemaker

Beitrag

Zitat von IBF: „Zitat von Team Explosive: „Als Fahrmotoren verwende ich jetzt doch Servos (die waren billiger...) “ Hoffentlich halten die Zahnrädchen. Bisher sind meine Servos immer nur getriebeseitig defekt geworden. Und Servos mit Metallgetriebe sind halt leider auch teurer, kann man gleich einen der kleinen Getriebemotoren verbauen. => Wäre übrigens ein Kompromiss: Du verbaust die Getriebemotoren, nimmst aber vorläufig die Elektronik von den Servos her. (Keine Ahnung ob die einen Kampf übers…

• Piecemaker

Beitrag

Ich war heute einkaufen und habe weitergebaut. Das ist das Ergebnis: youtube.com/watch?v=jOArdoHfghs&feature=youtu.be Jetzt muss nur noch die ganze Elektrik rein und oben und hinten Panzerung dran, dann ist der Bot fertig. Als Fahrmotoren verwende ich jetzt doch Servos (die waren billiger ); die Fahrtregler habe ich aus selbigen ausgeschlachtet. Leider habe ich immer noch das Problem, dass die sich von selbst trimmen, das werde ich wohl erst los, wenn in dem Bot ein Regler von Replikator drin st…

• Sieht auf jeden Fall sehr Stabil und professionell aus. (Neid)

• TNT

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Ich habe heute die Stahlplatte, die ich ursprünglich als wedge benutzen wollte, in der Mitte durchgesägt (mit der Stichsäge) und hinten angeschraubt. Beim Gewicht bin ich mittlerweile bei 4 Kg. forum.roboteers.org/index.php?…e780da843e50335bae50ebfee

• TNT

Beitrag

Heute ist endlich das Paket mit der LED für die Betriebsanzeige und dem Empfänger gekommen. Der Bot wäre jetzt bei einem Turnier zugelassen . Außerdem habe ich die Anzahl der Schrauben, die den Rahmen zusammenhalten, fast verdoppelt. Sollte jetzt einigermaßen halten. Vorne kommt dann noch 3 mm Creusabro drauf und die 1 mm Stahlplatte, die bisher vorne drauf war, wird halbiert und hinten doppelt draufgeschraubt. Die Frontpanzerung besteht dann also aus 3 mm Creusabro+ 8 mm HDPE und die Panzerung …

• TNT

Beitrag

Zitat von IBF: „Enigma wird Dir den Bot nicht zerlegen. Ein bißchen anstupsen und wegschleudern, aber nicht zerstören. Fahr' beim nächsten Turnier einfach mit, wirst sehen, ist nicht so schlimm. (Ersatzschrauben solltest Du trotzdem mitnehmen ) “ Das war ja auch nur Spaß mit dem zerlegen Zitat von IBF: „Ist derzeit ein bißchen verwirrend, wenn ihr zwei den gleichen Nickname im Forum verwendet. Wollt ihr euch nicht lieber "persönlich" je einen Nick zulegen? “ Ok, dann wird dieser Nick weiterhin m…

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von Rattlehead: „Ich hab mich auch gewundert, als das Teil nach zwei Treffern schon ab war. Mich würde allerdings auch mal sehr interessieren, wie UK Bots gegen z.B. Tombstone da stehen würden. Grundsätzlich sehen die Bots in der USA für mich bis auf wenige Ausnahmen alle etwas mehr nach "Hinterhofwerkstatt" aus, als die aus Großbritannien. “ Ich glaube Tombstone reißt alles in Stücke. Außerdem hat Tombstone schon mal gegen 2 UK Bots gewonnen: Beta und Radioactive. Beta gehört aber zu den …

• TNT

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Was ich noch verstärken würde, ist die Verbindung der einzelnen Teile. Sieht nach 4mm Holzschraube in Hdpe aus? Ich würde euch raten das noch mit Stahl- oder Aluwinkeln zu verstärken. Hattet ihr ja glaube ich schon so bei C2 gemacht. Und sofern möglich diese besser mit Metallschrauben, Unterlegscheiben und Muttern befestigen statt Holzschrauben nur ins hdpe. “ Kurz noch mal zur Info: Den Bot baue ich (Johannes, war nicht beim letzten Event) alleine. Mein Freund Dominic (war b…

• Battlebots Returns...

Beitrag

Episode 4: m.youtube.com/watch?v=rtKrpFFzNDU

• Ich war die letzten Tage fleißig und habe angefangen, die Panzerung zu bauen. Hier der aktuelle Stand: youtu.be/nh0OKc9b1CA (Bilder hochladen geht bei meinem Handy irgendwie nicht, deshalb ein Video) Die Dose habe Ich auf 117 g beschwert. Der Bot wiegt momentan 49,5 g. Den großen Akku werde ich nicht verwenden, der ist nur zum testen, da ich noch keinen passenden LiPo hab. Zitat von IBF: „Teste mal, ob der 3V-Motor bei geladenem 2S-LiPo und "Blockade" überlebt. Ein bißchen herunterbremsen zum Te…

• TNT

Beitrag

Die Front- Stahlplatte ist 1 mm dick. Ich kann leider kein Stahl bearbeiten (nur Bohren), also lasse ich mir Stahlteile immer von einem befreundeten Schlosser anfertigen. Eine dickere werde ich mir aber nicht anfertigen lassen, da ich auch nicht unendlich viel Geld hab.