Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit den Ant-Rockeys sollten wir demnächst ja noch ein paar Maschinen mehr zur Verfügung haben, damit bei den Veranstaltungen die Ladepausen überbrückt werden können. Ich hab' in der E-Bucht Motoren gefunden, die haben eine längere Antriebswelle. Damit könnte ich mir u.U. den Adapter für die Verbindung zwischen Getriebe und Rad sparen. Mal sehen... So sieht das Ding aus (siehe unten)

• Zitat von Team Explosive: „Ich habe es so verstanden, dass die Motoren mit dem weißen Dings dran die Waffenmotoren sind. Das Weiße wäre dann die Riemenscheibe. Oder sehe ich das falsch? “ Ah, ok.... macht Sinn. (Nachdem vorher von einem Austausch der Motoren von China nach Hacker geschrieben wurde, dachte ich, das wären die Antriebsmotoren.... ) Danke für die Aufklärung.

• Wegen dem Hohlrad:Ist das dann ein ein-stufiges Planetengetriebe? (Hab' die Adaption von den Motoren an das Getriebe noch nicht ganz umrissen...) Oder ist "das Weiße" an den Motoren das Ritzel von dem Aussenläufer und wird dann nur eingesteckt. (Die Motoren würden dann in dem Bild nur falsch herum positioniert sein.) Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die nächsten Wochen gut vorwärts kommst.

• Thank you Steff for the pics ! Looks very impressive again.

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Zitat von jojo: „Ich hätte Petunia gerne als Sieger gesehen, ich mag die Maschine. “ Ja, endlich mal was Anderes als Brachial-Spinner. Von Monsoon hatte ich es als absolut unsportlich empfunden, vor Petunia immer nur davonzufahren und abzuwarten, bis der Bot das endgülte Abbrennen anfängt.

• Zitat von finger.im.ohr: „billig Scheißgerät von “ Netter Tippfehler. => Sollte wohl nicht Dein Zitat wiederspiegeln, als Du die ersten Schweißversuche gemacht hast. Ich nehme an, dass es dieses Schweißgerät ist: lidl.de/de/parkside-fuelldraht…chTrackingOrigPageSize=36 B1L5faAwehBEAAAAAElFTkSuQmCCAA==

• Handfeger und Kehrblech

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von bat_boy: „diese sind nicht schlecht, das Getriebe finde ich gut, der Motor könnte gegen etwas schnelleres getausch werden. ebay.de/itm/112195980004 “ Ich habe mich mal auf den Tipp von Dirk verlassen und vier Stück von diesen Getriebemotoren bestellt. Die Motoren sind nach meiner Ansicht etwas schwach auf der Brust. Aber brauchbare Motoren kriegt man ja u.U. irgendwo anders her. Nachdem ich ein Fan von Planetengetriebe geworden bin, reizt mich das o.g. Getriebe, auch wenn die erste Stu…

Beitrag

Zitat von D.D.Armageddon: „Reiner kann die Leistungsfähigkeit bestimmt beurteilen, ich weiß nicht mehr wo ich das herhabe robotshop.com/eu/en/6v-97rpm-metal-gearmotor.html amazon.de/sourcingmap®-40-50mA…ncoding=UTF8&psc=1&refRID ebay.de/itm/390713702285?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT “ Danke für die Vorschuss-Lorbeeren, aber ich kann auch nur die elektrischen Daten heranziehen und mit "Erfahrungswerten" vergleichen. 1) robotshop.com/eu/en/6v-97rpm-metal-gearmotor.html Mit 6.5A Blockadestrom kli…

Beitrag

Zitat von Natrium: „Habe einen Motor mit passender Drehzahl gefunden: pollin.de/p/dc-getriebemotor-z…-5-12-v-3550-u-min-310608 Würde dafür Räder mit 2cm Durchmesser nehmen, vermute aber, dass die trotzdem nicht stark genug wären. Bin mir aber nicht 100% sicher und die Motoren wären perfekt, wenn das Drehmoment reicht. Ist meine Vermutung richtig? “ Rein von der Stromaufnahme mit 90mA sehe ich da nicht viel Kraft dahinter. (Oder hast Du einen falschen Link einkopiert? )

• GRA Logo LED-Projektor

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Danke für den Tipp! An so etwas Ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Nachdem unsere "Plakate" mit dem der GRA-Webadresse in der Arena höchst gefährdet sind, dachte ich auch schon einmal an so ein optisch aufprojeziertes Logo. Hab' das aber auch wieder aus notwendigem finanziellem Invest wieder verworfen. In der Arena müssen wir sehr viele "Lux" an Lichtstärke vorhalten, damit es innen heller ist wie aussen bei den Zuschauern. Damit warden die Kratzer im Polycarbonat nicht so deutlich sichtbar…

• Soooo,.... hat mal wieder länger gedauert als geplant, aber irgendwie verrinnt einem die Zeit zwischen den Fingern. Kleiner Update bzgl. der Versionen. Es gibt jetzt zwei unterschiedliche Ausführungen für unterschiedliche Bedürfnisse. - "Standard" : Ist eine relativ flache Ausführung mit einer 30A-Absicherung. Gedacht für die Ansteuerung von Ventilen oder Ähnliches - "XL": Hat einen massiveren Kühlkörper, größere Pufferelkos und die Leiterbahnen zusätzliche mit Messingschienen verstärkt. Abgesic…

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Und die wären? Meiner Erfahrung nach muss die Motor-Getriebe-Rad Kombination passen und die Räder -falls benötigt- groß genug sind, um auf dem Rücken zu fahren. “ Wir verseuchen jetzt zwar Johannes seinen Thread, aber vielleicht hilft's weiter.... Größere Räder haben einen geringeren Rollwiderstand und eine größere Auflagefläche in Fahrrichtung. (Wie bei den großen Spielzeugen: Ein Motorrad läuft stabiler als ein Roller mit kleinen Rädern. => "Schlaglochsuchgerät" ). Dass Rad…

• Seid Gegrüßt !

IBF - - Team-Pages

Beitrag

Hallo Michael, willkommen im Forum ! Schön, dass Du Dich hier meldest und vorstellst. Zitat von Buchi: „P.S.: wir kommen aus der Gegend von Landsberg, also aus Bayern “ Haaaa , endlich mal wieder Unterstützung aus der Heimatregion. (ich komme aus Regensburg; Hier aus unserer Gegend ist noch Samy (in die Nähe von München hingezogen) und Ralf (Gemünden aus der Gegend von Schweinfurt)) Zitat von Buchi: „zwei DC-Getriebemotoren “ Das freut mich, dass die DC-Motoren doch noch eine Chance bekommen. Bi…

Beitrag

Wenn es kleinere Räder sind, dann braucht man vielleicht auch nur "kleinere" Motoren. Aber bei Pusher-Beetles bieten größere Räder eben Vorteile.

Beitrag

Laut Angabe von Pollin nimmt der Motor max. 0.28A bei 12V auf. Das klingt nach "Blockierstrom". Nach meiner Einschätzung ist das zu wenig. Die Motoren bei meinen Beetles stammen von Ellis. ranglebox.com/product/1000rpm-gear-motor/ Sollen ungefähr 5A im Blockbetrieb aufnehmen, ich komme nur auf gut 2Ampere. Aber vom "Abzug" her sind die Motoren immer noch zu schwach. (Betrieben mit 3S LiPo). Beim Beschleunigen ist einfach zu viel Trägheit im Spiel, die beiden Beetles reagieren auf Änderungen beim…

• Piecemaker

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Elektronik, aber in Physik habe ich gelernt, dass Silicium seinen Widerstand verliert, wenn es warm wird => Eventuell hat es etwas damit zu tun. “ Das ist richtig, dass bipolare Halbleiter auf Silizium- oder Germaniumbasis bei einer erhöhten Temperatur ihren Leitwiderstand ändern bzw. verringern. (Bei MOSFETs ist das umgekehr). Aber das dürfte in Deinem Fall nicht das Ausschlaggebende sein. Ich denke dass auch die Billig-Controller i…

• Piecemaker

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Als Fahrmotoren verwende ich jetzt doch Servos (die waren billiger...) “ Hoffentlich halten die Zahnrädchen. Bisher sind meine Servos immer nur getriebeseitig defekt geworden. Und Servos mit Metallgetriebe sind halt leider auch teurer, kann man gleich einen der kleinen Getriebemotoren verbauen. => Wäre übrigens ein Kompromiss: Du verbaust die Getriebemotoren, nimmst aber vorläufig die Elektronik von den Servos her. (Keine Ahnung ob die einen Kampf übersteht. ) Aber zum…

• Knallgold

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Natrium: „weshalb sich mir die Frage stellt: nehmen wir event. zu dicke Kabel oder bin ich einfach nur unfähig? “ "Unfähig" nicht, sonst würde der Bot nicht laufen. Und ein paar lockere Drähte oder sonstwas gibt es zu anfang immer mal. Ich muss natürlich sagen, dass der 2_3 ein Entwicklungsstand war, bei dem noch "Luft nach oben" war. Darum gab's hinterher auch die 3er- und 4er-Entwicklungsgenerationen. Die verwendeten Schraubklemmen beim 2_3 sind nicht für allzu dicke Drähte ausgelegt…

• Knallgold

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Natrium: „Die Elektronik ist soweit fertig (nochmals danke Reiner) “ Gerne. Wenn's Probleme oder Fragen gibt, dann einfach melden. (Was ist bei Knallgold jetzt verbaut? Der 3_1, der alte 2_3 oder der Beetleweight-Fahrtregler?) Ich empfehle bei der ersten Inbetriebnahme immer, nicht den Akku anzuschließen, sondern ein kleines Steckernetzteil mit nur 0.5A . Falls ein kleine Fehlverdrahtung vorliegt, dann raucht das Ganze nicht gleich ab, sondern nur das Steckernetzteil wird ein bißchen g…

• Zitat von IceMaster: „die 4 Antriebsblöcke sind im Rohbau Fertig “ Augenblicklich kann ich noch nicht interpretieren, "wie" diese Teile zusammengehören und wo sie eingesetzt warden bzw. wie sie dann in den Antrieb verbauten warden. Ich warte dann mal auf die nächsten Bilder vom nächsten Samstag, dann wird schon die Erleuchtung kommen.... (Vom Design bzw. Bearbeitungszustand her sieht das alles super professionell aus. )