Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 471.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorfrage

Runsler - - Motor, Getriebe, Reifen und Antriebe

Beitrag

Elektromotoren "mögen" relativ schnell drehen. Das hat einfach mit der Bauweise und der Physik dahinter zu tun und lässt sich auch nicht ohne weiteres ändern, vor allem bei Bürstenmotoren. Daher haben die meisten Motoren, die man so findet in der gleichen Baugröße auch ähnliche Drehzahlen, und die sind ohne Getriebe allesamt schlicht viel zu hoch. Natürlich könnte man einfach "nicht so viel Gas geben" und darüber den Motor drehen lassen. Aber gleichzeitig haben die Motoren nicht sonderlich viel …

• TNT

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Dinge, die mir jetzt von den Bildern allein aufgefallen wären: 1. Wow, ist da viel Luft im Bot. Einerseits gut, weil Luft auch gute Panzerung ist. Andererseits kann man die Panzerung dicker machen, je kompakter der Bot ist, da weniger Fläche gepanzert werden muss. 2. sowohl an die Seiten, als auch ans Heck würde ich irgendwie einen kleinen "Stachel" oder Keil oder so machen, damit der Bot nicht darauf liegenbleiben kann. 3. das hast du selber gemerkt: Die Motoren sehen nicht sonderlich gut befes…

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

jop, und Rotator ist für einen Spinner auch eher von der schwächeren Sorte... allein weil die Energie auf zwei Waffen aufgeteilt wird. Aber das macht es wahrscheinlich auch recht schwer, ihn zu packen zu kriegen. Icewave gegen so einen Schild wird auch interessant zu sehen, irgendwer fliegt da garantiert ordentlich. Ähnliches gilt für Shredderator und End Game. Und ich mag den neuen Witch Doctor sehen. Schade, dass diesmal kein Shaman dabei ist...

• Battlebots Returns...

Beitrag

Meine Gedanken gingen jetzt dahin, dass Planetengetriebe eigentlich robuster sein müssten (hab ich jedenfalls mal als Halbwissen so aufgeschnappt). Aber dafür eben auch schwerer und "länger". Wobei ja, "gibt es nicht" ist wahrscheinlich die einfachste Erklärung, wie so häufig^^

• Battlebots Returns...

Beitrag

Ist mir grade aufgefallen: warum werden scheinbar hauptsächlich bei raptoren und feathers Planetengetriebe benutzt, während bei heavies und ants scheinbar solche reichen?

• Battlebots Returns...

Beitrag

jap, aber offensichtlich quasi kein Grip. Hatte ja mehrfach versucht sich wieder umzudrehen und es kaum/nicht geschafft... und kurven waren auch eher schwierig^^

• die suche hatte ich vor kurzem auch. Gibt schweineteure Ritzel als Ersatzteile für akkushrauber (da ist teilweise ein kompletter billigschrauber günstiger). Und ich hab versuchsweise mal ein Ritzel, das für ein rc-auto als Ersatzteil dienen soll bestellt. Bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen. Evt. Kann ich da in 2 Wochen was zu sagen. Oh, und Ellis hat wohl irgendwo eine günstigere Quelle, aber der war in letzter Zeit so viel in China etc...

• KING of BOTS

Runsler - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Hast du auch schon durchschaut wo man die runterladen können wird? Oder meinst du er posted den Link einfach mit dem ersten livestream?

• Disrupter

Runsler - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von D.D.Armageddon: „ich kenn mich jetzt hiermit nicht wirklich aus, bin aber vor kurzem über den hier gestolpert, und fand den interressant schiffsmodelle-shop.de/de/fahr…gler-quicrun-860-60a.html “ Zitat von Artikelbeschreibung: „An beiden Motoren liegen dann die gleichen Regel Impulse an. Brushed-Motoren “ Ich glaube es geht hauptsächlich um brushless, und die beiden motoren müssten halt unterschiedlich angesteuert werden können um lenken zu können

• 29.-30. September soll zB. auch wieder FACTS in Gent sein... da waren die Holländer ja die letzten Jahre, wenn ichs richtig mitbekommen habe. Würde mich wundern wenn nicht wieder. Aber: grade festgestellt beim Beetle-Event bin ich raus, da hat jemand ne Feuershow gleichzeitig gebucht. Und Geld einnehmen statt ausgeben ist grade angenehmer

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von IBF: „Zitat von Runsler: „ich will auch jemanden der so schöne flammenfotos machen kann “ Ich hätte gerne jemand, der so schöne Flammen macht, damit ich sie fotografieren kann.... “ wenn jetzt nur der Abstand nicht wäre... Mal schaun, nächstes event vllt. Auch feuerspielzeug einpacken

• wochenende davor hieße ich hätte theoretisch Zeit. Aber ja, das mit dem Flugpreis etc wird wohl nichts, wird sowieso schon ein teures Jahr. Bis wann muss die Anmeldung raus? Hab noch ein paar unsicherheitsfaktoren, sehr unwahrscheinlich aber möglich dass da doch was machbar ist

• Battlebots Returns...

Beitrag

ich will auch jemanden der so schöne flammenfotos machen kann

• Knallgold

Beitrag

kommt halt immer drauf an, wogegen ihr antretet ich glaube, es gibt inzwischen feather-spinner wo die dicke des HDPE relativ egal is, weil alles zerlegt wird. Mit der Energiebegrenzung unserer Arena sieht das aber schon wieder anders aus. Intuitiv würde ich sagen 1cm für seiten/hinten reicht, vorne würde ich auf mindestens 2 gehen... oder noch ein Stahlblech anschrauben. kann man ja als raptor erstmal so bauen, und wenns gegen feather geht das stahlblech eine nummer dicker wählen, etwas zusatzge…

• Knallgold

Beitrag

Also HDPE + Stichsäge geht super... ist nur eine irre Sauerei, diese Plastikspäne landen einfach überall, und im Gegensatz zu Holz verrotten sie auch nicht einfach irgendwann...

• #YOLObot

Runsler - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

sieht doch nach nem super Minibot zu nem Feather-pusher aus, ich trau dir durchaus zu damit auch auf die Energiebegrenzung zu kommen... je nach Waffenmotor... Dann kann dein Pusher den gegner pinnen, und mit dem Ding hast du genau einen Versuch ihn auszuschalten^^. Anschließend Waffenhalterung/Motor wieder zusammensetzen und Kabel neu anschließen, nächster Gegner

• 08/15 - Der Name ist Programm?

Runsler - - Sonstiges

Beitrag

Das allein ist bei der Radgröße ja erfahrungsgemäß schon einiges wert und nicht so leicht, wie man ursprünglich denken mag... hab ich gehört...

• Knallgold

Beitrag

Ein cluster-pusherbot als erstling ist interessant, gibt natürlich mehr Möglichkeiten (und ihr habt die möglichkeit zusammen/gegenander fahren zu üben). Außerdem könnt ihr, falls einer von euch an der Bande festklemmt oder so euch gegenseitig befreien. Und bei gleich starker Motorisierung und einer Keilform müsste auch ein 3kg bot einen 6kg bot schieben schaffen, wenn er erstmal drunter kommt. Dafür habt ihr natürlich verhältnismäßig deutlich weniger Panzerung als in einem einzelnen Bot der Gewi…

• Hallo zusammen,...

Runsler - - Team-Pages

Beitrag

Wie: per Gedanken. Wo: in deinem Kopf. Jedenfalls erstmal Erst, wenn es zu einem Event geht (bzw. ein paar Wochen vorher, bei der Anmeldung) "brauchst" du wirklich ein Team bzw. einen Teamnamen. Den Namen trägst du dann einfach in die entsprechende Spalte bei der Anmeldung ein, fertig. Solange du sowieso alleine baust, ist das halt wirklich unwichtig... wenn mehrere beteiligt sind, ist ein "Team", sei es im Threadtitel wo der Bau eines Bots dokumentiert wird, oder in der Signatur oder sonstwo al…

• Mal was Krasses zum Lachen...

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

Das sieht nach sehr unterschiedlichen Versionen von "funktionieren" aus