Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TNT

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Hat jemand eine Idee wie ich das sinnvoll umsetzen kann? “ Zitat von Runsler: „Hast du davon einmal Detailbilder, wie du es jetzt hast? “ Nachdem es Akkuschraubermotoren sind ist vorne beim Getriebe ein "rechteckicker" Flansch. Das bietet sich direkt an, hier die Arretierung des Getriebes und Motors zu machen. (=> Bilder notwendig, wie es augenblicklich gemacht ist.) Ich würde empfehlen, ein kleines Alustück mittig mit dem rechteckigen Ausschnitt für den Getriebeflansc…

• Danke für die Info und die Foto-Doku! Zitat von dkf: „Habe mir nun bei einer bekannten Chinesischen Onlineplattform noch eine Räumahle bestellt. Damit kann ich in Zukunft die Kontur für die Passfeder direkt in die Felgen räumen. “ Nachdem ich mir die praktische Anwendung von dem "Stoßen" mit einer Räumahle an einer Maschine nicht vorstellen kann: Falls Du das machst, könntest Du gerne hier mal ein Foto hinterlegen.

• TNT

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von bat_boy: „such mal nach Universalbohrern, damit kann man auch Hardox bohren. Sind u.a. bei eBay zu finden. Standbohrmaschine und geringe Geschwindigkeit + kühlen oder bohröl “ Bei den Bohrern für Hardox bin ich immer bei Mercateo fündig geworden. mercateo.com/p/245Z-BOSCH26085…ame=live~s.100!secureMode

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Ich wusste gar nicht, dass Mischa dabei ist/war.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von Runsler: „Ist mir grade aufgefallen: warum werden scheinbar hauptsächlich bei raptoren und feathers Planetengetriebe benutzt, während bei heavies und ants scheinbar solche reichen? “ Ich kann jetzt nur Mutmaßungen anstellen. Aber ein Planetengetriebe hat ja immer drei (vier) Zahnflanken gleichzeitig im Eingriff. Also eine "verdreifachte Auflagefläche" .Somit gegenüber Stirnradgetrieben eine kompaktere Bauform. Anscheinend gibt es in der Größenordnung für die Heavyweight-Motoren keine p…

• Hab' noch ein Video von einem der Zuschauer entdeckt. Ganz interessant, was das Publikum so spricht.... youtube.com/watch?v=o7AWNJ211ko

• Zitat von finger.im.ohr: „Bietet jemand mit? Ist derzeit bei 6,50€ +9€ Versand. Noch knapp ein Tag. “ Ich halte mich da jetzt raus, habe noch zwei Antriebe im Fundus. Biete ruhig mal, vielleicht kommst Du dran.

• Zitat von dkf: „@"IBF" Ja auch die Felge ist selber gemacht. Der Mitnehmer jedoch eingekauft. “ Die Felge sieht auch sehr gut aus. Interessant, ich wusste gar nicht, dass man solche Mitnehmer kaufen kann.

• Zitat von dkf: „Als erstes werden die Räder gegossen aus PU. “ Naja,.... die Felgen waren wohl zuerst da. Sieht auch selbstgemacht aus. (?) Zitat von dkf: „Mein Ziel wäre es dieses Jahr am China Event Teilzunehmen. “ Darfst im September auch gerne in Hannover vorbeiikommen. Für den Circuit-Breaker nehme ich gerne immer industrielle Brückenstecker her. Sind die Ausführung für 4mm, kannte man früher unter dem Begriff "Telefonbuchsen". Das Positive ist, dass diese Stecker als "Büschelstecker" ausge…

• Battlebots Returns...

Beitrag

Netter Zusammenschnitt ohne Werbung. Beeindruckt bin ich von "Huge" . Die Räder und Stützen sehen total wackelig aus, aber anscheinend doch widerstandsfähig.

• Gerade im EBay gesehen: 6 Akkuschrauber (die moisten ohne brauchbare Akkus, also genau das, was wir suchen): ebay.de/itm/Black-Decker-Akkus…43d8aa:g:Vz4AAOSwwcda8fs4 Wer seinen Lagerbestand wieder erhöhen will... (Damit wir uns hier nicht gegenseitig Konkurrenz machen, vielleicht ein abgegebenes Gebot hier bekanntgeben und bei gewonnener Auktion die Beute teilen... )

• Zitat von bat_boy: „Es eilt nicht, ich würde den dann gerne mit der Maxisicherung haben. “ Jo, alles klar. Dann mach' ich die Baugruppe für 50A klar....

• Zitat von bat_boy: „Ich nehme einen. Wäre erstmal zum testen für den Hammerantrieb in Holzmaster und später für den Feather flipper. “ Oh.... Überraschung... Danke für die Bestellung, erledige ich gerne. Lieferung dauert aber noch etwas, ich muss erst neue Platinen bestellen. Wenn es für den Hammerantrieb von Holzmaster ist, dann würde ich die "Standard-Version" empfehlen, also mit Kühlkörper und 40A-Sicherung. Ok? (Oder gleich auf die Maxi-Fuse-Halterung für 50A aufrüsten?) Viele Grüße Reiner

• Zitat von Replikator: „Für ein mögliches CO2-Hammer-System, würde ich die aber irgendwann gerne hernehmen! “ Ja, dafür ist es primär eigentlich gedacht. Ich würde das bei meinen zwei Raptor-Rockeys mit einsetzen, um die "Schussvorrichtung" für den Puck mit einem Zwei-Wege-Zylinder (... heißt das korrekt so?) zu realisieren. Also einfach ein Druck an der Fernsteuerung und die Sequenz vom "Abschuss", "Pause" und "Zurückholen" läuft automatisch durch. Beim CO2 ist der Gedanke, dass der Bot beim Auf…

• Nachdem das Testmuster bei Jojo für den praktischen Test in KCFOS vorliegt, habe ich mal eine kurze Beschreibung von dem neuen Powerswitch_Duo1 gemacht. "Duo" deswegen, da wahlweise bis zu zwei Schaltkanäle ausgelöst werden können. Dabei sind natürlich diverse Spezialfunktionen integriert, die ein Roboteers bei seinem Bot bzw. Waffensystem gut brauchen kann. - Monoflop-Pulse fest hinterlegt, - Monoflop-Pulse über die Fernsteuerung variabel, - Sequenz-Auslösungen der beiden Kanäle,... . Und natür…

• Zitat von IceMaster: „Aber zur Maker Faire Berlin ist er wieder Schick, kann dann zwar noch nicht Fahren, aber wir haben dann wenigstens was zum Hinstellen! “ Ja, das wäre wichtig. Können in der Lackierung auch ruhig Kampfspuren vorhanden sein, macht alles authentischer.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von stef110: „finaly our team is also on the battlebots website battlebots.com/robot/reality/ Reality-Team-S2018-1140x760.jpg stef “ Thank you for the information !

• Blähboy - FlipUp-Zylinder

IBF - - Waffensysteme

Beitrag

Zitat von leo-rcc: „Wir hatte paintball lubrication fuhr hannibalito 3, aber jeder mal wann wir das benutzen wurde der Kolben klebrig und funktionierte schlechter dann immer. “ Danke für die Warnung. Nachdem sonst bei den Roboteers offensichtlich niemand den Zylinder ölt, werde ich das vorläufig auch vermeiden.

• Battlebots Returns...

Beitrag

Zitat von Runsler: „ich will auch jemanden der so schöne flammenfotos machen kann “ Ich hätte gerne jemand, der so schöne Flammen macht, damit ich sie fotografieren kann....

• #YOLObot

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Zwei Regler 30x30 wären leichter unterzubringen. “ Tja, sorry,... habe ich nicht. Um den Drahtverhau im Bot zu vermeiden packe ich alles immer möglichst kompakt zusammen. Vergiss bei den kleinen Motoren nicht, die Blechlaschen an dem Kunststoffteil (Bürstenhalterungen) mit Klebstoff zu sichern. Ansonsten springt irgendwann mal diese Kunststoffplatte ab.