Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 442.

• KING of BOTS

Runsler - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

von welchem browser aus siehst du denn? adblock oder so? Ich meine auch Folge 1 ging auf meinem desktop, mit chrome wunderbar. mit firefox auf dem laptop meiner freundin läuft folge 2 nicht.

• KING of BOTS

Beitrag

twitch.tv/robotrevo/videos/all darauf hoffe ich ja noch

• KING of BOTS

Beitrag

nach 5 minuten (mitten im kampf) kommt da irgendein textfeld + video gestoppt... das einzige, was ich davon verstehe ist ein "VIP", und wenn man die maus drüber hält ist es scheinbar ein link der zu irgendwas mit "pay.youku" führt... ist der rest jetzt nur mit premiumaccount sichtbar?

• sieht diesmal sogar so aus, als wenn die sich zum ersten mal nicht mit einem meiner anderen April-Termine überschneidet. sehr schön^^

• War der Boden dieses Mal irgendwie anders, oder haben nur manche bei ihren Bots zu wenig Bodenfreiheit gehabt bzw. Probleme mit Brushless bei niedriger Drehzahl? Bei einigen Kämpfen kam es mir bisher so vor, als wenn schon von Beginn an etwas mit dem Fahrverhalten nicht so stimmt, wie es sollte... zB. beim ersten Kampf von Anubis relativ deutlich zu sehen.

• banebots glaube ich hatte doch auch entsprechende gearboxen, nur leider mit nicht-metrischen maßen und Versandkosten aus den USA.

• jop, jetzt hat sich das auch bei etlichen geändert. Wäre nur ärgerlich wenn irgendwo ein Fehler im system ist und man das erst merkt wenn alles hochgeladen ist und nur die Hälfte läuft.

• super, danke! Da mich die Nachwirkungen des Wochenendes zu einer Woche Bettruhe verdammen kommt mir sowas grade sehr gelegen... Mir werden allerdings grade über die Hälfte der Videos als "gelöschtes Video" angezeigt... Uploadfehler bzw noch unfertig, oder läuft da was ganz anderes schief?

• Neuer Heavyweight? >> X-Spin <<

Runsler - - Sonstiges (2)

Beitrag

hängt hauptsächlich mit der geringen Bodenfreiheit, relativ viel bewegter Masse bzw. Energie und der Stabilität zusammen. Shell spinner neigen ein wenig dazu beim ersten Treffer Mut der eigenen Waffe auf den Boden zu kommen und wie eine Mischung aus flummi und Kreisel durch die arena zu fliegen. Oder auseinanderzufliegen, je nachdem. Lohnt sich evt. Da mal ein wenig zu recherchieren, "megabite" ist zB. Ein sehr gut umgesetzter heavy shellspinner.

• Neuer Heavyweight? >> X-Spin <<

Runsler - - Sonstiges (2)

Beitrag

das Hauptproblem: in festland-europa gibt es soweit ich weiß weder events noch Arenen für heavies, und selbst in England kaum/keine für heavy spinner. Davon abgesehen ist es meist sinnvoll nach dem groben Konzept (ein shell-spinner wie dein Entwurf zählt übrigens zu den am schwierigsten umsetzbaren und oft teuersten) erstmal Komponenten für die Innereien zu überlegen, um die dann drumherum gebaut werden muss. Tolles Chassis etc. Nützt ja nichts wenn nur Motoren rein passen, die zu schwach sind o…

• ich glaub mit der formatierung stimmt was nicht

• Zitat von IBF: „Das noch größere Problem für einen 2Kanal-BL-Fahrtregler von mir wird sein: Ich benutze hochwertige Komponenten und es stecken keine großen Stückzahlen dahinter. => Ich kann mit den Preisen der Chinaregler als absolut nicht mithalten. sad.png Das Material kostet schon 2- bis 3-mal soviel als der fertige Chinaregler. Ob hier von der Roboteer-Gemeinde dann noch Interesse besteht.... “ Ich würde beim flashen etc. von normalen Chinareglern garantiert 2-3 grillen oder ähnliches und da…

• bei mir automatisch, durch den Ursprung. Die Distanz des Schwerpunktes vom Ursprung war da etwas weiter oben aufgeführt und minimal

• oha, welcher bot war denn der mit den großen Rädern ganz am Ende? Hab ich den hier über sehen oder wurde zu dem gar nichts gepostet?

• Zitat von bat_boy: „Der Wert für Izz ist der MOI für custom disks. Allerdings sehe ich unterschiedliche Werte. runsler hat angegeben: 0,3526 kg/m² (umgerechnet) bei Icemaster sind es: 0.02377 kg/m² (umgerechnet) Nur ein Wert kann es sein. ich verwende das excel-sheet von run amok beim ersten Wert und 3100 rpm komme ich auf 1,25kj beim zweiten Wert und 3100 rpm komme ich auf 1,86 kj “ die unterschiedlichen Werte kommen wohl durch die leicht unterschiedliche Masse, und da denke ich mal an eine etw…

• das ist das Trägheitsmoment, und sagt dir im Prinzip den Widerstand eines Körpers gegen die Veränderung seiner Drehgeschwindigkeit um eine bestimmte Achse. Genauso wie die normale Trägheit bei linearen Bewegungen, nur halt für Rotation. Damit ist das eine Angabe, um welche Geschwindigkeit sich die Rotation bei einer bestimmten Energiezufuhr ändert, bzw wie viel Energie bei einer bestimmten Geschwindigkeitszunahme zugeführt und als kinetische Energie gespeichert wird.

• forum.roboteers.org/index.php?…ab802816b9d42d015a6ce055a Ich hoffe du kannst damit was anfangen, ich steig leider nicht 100% durch das Koordinatensystem durch und will nichts falsches sagen, deswegen einfach der screenshot... oben rechts das Koordinatensystem eingeblendet, dann sind unten diese 9 werte aufgelistet... ich interpretiere das so, dass es sich bei Lxx um die x-achse dreht, bei Lxy um die diagonale zwischen x und y und so weiter. wenn das stimmt, sollte Lzz dein gesuchter wert sein, d…

• dann sollte das kein Problem sein. Schön wäre, wenn die Mitte der Achse auch die Mitte des Koordinatensystems wäre, ich bekommen es irgendwie nicht hin Teile einfach zu schieben, aber das Programm nimmt halt immer den Koordinatenursprung als Drehachse an.

• ich glaube mit onshape kann ich das, wenn du spinner mit allem, was daran befestigt ist als .step hast, und die dichte vom Material möglichst genau (weiß nicht, ob die mit exportiert wird, und da gibts 1000 Stähle in der Bibliothek) sollte ich das heute oder morgen abend raus finden können. Falls verschiedene Materialien zB. Für spinner und wie auch immer das ding wo der Riemen rüberläuft verwendet sind, am besten beides als einzeldateien.

• CoWorker

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

spart ruhig alle am Boden, oder noch besser am Deckel. Da ich am Ende wohl an der Waffe sparen muss passt das.