Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

• Update

NettesZebra - - Sonstiges

Beitrag

Nachdem ich hier überall die super Alu Gerüste gesehen habe war ich etwas neidisch und hab meine Holzkonstruktion noch einmal kritisch angeschaut und das Ergebnis war - angenehm leicht aber nicht mit 5 - 10 mm alu zu vergleichen. Also wieder ran: Die Teile sind 5 mm dick und sind schon mit Winkel für später montiert. Generell wird alles jedoch mit langen M6 Schrauben und Muttern zusammengehalten - Sau schwer alles, fühl sich jedoch wie ein Panzer an. Bei Gewichtsproblemen hab ich auch noch viel …

• Sieht super aus vor allem das Gerüst aus Alu macht mich ja an - bin neidisch

• NettesZebra Bot

Beitrag

die antriebswelle wird ca 60 mm lang und davon sind 30 mm von lagern gehalten hm werds mal aufbauen und testen warte derzeit auf die lager

• NettesZebra Bot

Beitrag

Die Wellen dürften eigentlich kaum Belastungen von außen ausgesetzt werden aber wenns nicht reicht arbeite ich da einfach nach. Hab hier so viele neue geile Bots gesehen weshalb ich nun doch direkt auf 5 mm Alu umrüste was den Innenaufbau angeht. Bilder gibts wenn soweit fertig. Der Bau aus Holz hat mir paar Fehler aufgezeigt also wars nicht komplett umsonst.

• NettesZebra Bot

Beitrag

ja da hast du recht bissal zu viel des guten^^. jetzt muss es sich erstmal bewegen dann bin ich glücklich

• NettesZebra Bot

Beitrag

Update Hülle für den Laufmechanismus soweit fertig. Sie hält ohne Schrauben schon alleine durch das ineinander stecken der Teile und lässt mich zuversichtlich sein das es viel aushält. die 5er Schrauben werden oben nicht direkt im Holz versenkt sonder bekommen noch Aluminium und Einsenkungen für ein stabiles auftreten. img3379kej6v0p3sq.jpg Derzeit wird die Übertragung von Motor zum Bein realisiert mit einer Kette und mehreren Wellen. Leider kein Platz für Riemen gehabt da Bot eh schon zu Breit …

• Black Carbon V3

NettesZebra - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Habe oft mit Silikon gearbeitet - Gips geht auf jeden fall ohne isolierung ( Ka ob das auch Trennmittel heißt aber zu beachten ist das es verschiedene gibt z.B. Gips-Gips oder Gips-Kunstoff oder universelles welches sich dar durch auszeichnet das es eine leichte haut bildet auf deinem Werkstück. Wichtig beim auftragen ist nicht zu viel zu verwenden ein pinsel bietet sich an - einfach eintunken und überall drüber pinseln aber keine pfützenbildung + es muss umbedingt getrocknet sein vor dem nächst…

• NettesZebra Bot

Beitrag

So habe meine Motorbefestigung soweit img3358u52e1glrtm.jpg Grundgerüst ist nun fast fertig. Danach heißt es die Power vom Motor zum Beinchen bringen.

• Disrupter

Beitrag

Versuch mal 2 Komponenten dublier Silikon das dürfte ziemlich gut sein ( und teuer )

• NettesZebra Bot

Beitrag

Ja hab lange geplant aber nun geht's los. Ein Teil macht mir bissal Kopfzerbrechen weil i h es nicht herstellen kann werd's mal skizzieren bei Gelegenheit handelt sich um ne Art Welle. 12 kg stimmt bin mir nur noch nicht sicher wie der am Schluss ausschaun soll ... tendiere zu ner langen großen Walze vorne aber dann ist das Gleichgewicht ziemlich hin. Ausgleich wäre hinten ne starke Panzerung oder mittig ein Ausleger nach hinten mit schweren Kram wie die Batterien oder einfach beides. Ich schau …

• NettesZebra Bot

Beitrag

So also hier mein Bot bau Bei Anregung und Kritik immer her damit Ersteinmal soll etwas fahrendes entstehen bzw. laufendes. Der Laufmechanismus ist an dem vom Theo Jansen Walker nachempfunden jedoch optimiert was Schritthöhe und -weite angeht (nicht von mir sondern einem Typen aus Amerika ) Hier die Beinversion 1.4 mitlerweile img3339pm7chjluab_thumb.jpg das ganze besteht aus Alu und M5 Schrauben ( etwas überdimensioniert ) langen Muttern und nem Winkel der später für mehr grip noch einen Gummis…

• wieder da :D

NettesZebra - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

So 2 Jahre später bin ich endlich mal wieder hier . Habe nun endlich angefangen einen richtigen Bot zu bauen und muss noch rausfinden wie ich bilde rhier hoch bekomme gruß Flo

• Hui der sieht genau so aus wie mein alter vertikal-Ant-Spinner Testversion bloß das ich den akku nicht oben drauf sondern hinter den brushless geklebt habe und Servos für den Antrieb anstatt kleine Motoren...^^ dumm war nur das das ganze aus Alu war und er sich deshalb selber ausgelöscht hat bei der 2ten Testfahrt XD hatte das Problem das der Spinner so schnell war das er nichts mitgenommen hat sondern alles nur abgestoßen + beim hochdrehen alles nach links driftet hat lassen...

• Bitte Bitte =P

• Räder an Servo befestigen

NettesZebra - - Antrieb

Beitrag

ich habe ne Schraube durchs Rad und von der anderen Seite mit einer Mutter fixiert + ordentlichen klex Kleber und es hält bombig. Das ganze dann einfach in den Servo reingeschraubt nachdem ich das gewinde etwas aufgebohrt habe und nochmal ein klex Kleber =) -> servo mit festen Rad Nachteil: Bekommst du nie wieder auseinander ohne es kaputt zu machen

• Roboteers in München

NettesZebra - - BlaBlaBla

Beitrag

Bei mir wirst du derzeit nicht viel finden was sich zum anschauen lohnt aber wenn du so mal zu IBF fährst bin ich gerne auch dabei =)

• mal wieder der Ant Flammenwerfer

NettesZebra - - Waffen

Beitrag

Danke für die vielen Antworten =) Dann halt eine Feuerzeuggas-lötkolben-ramme XD ( kleiner Witz^^ )

• jo

Beitrag

derzeit verweile ich in Moosburg bei der Freundin aber wenn du mal Zeit und lust hast würde ich gerne mal deine Kreationen anschauen und etwas fachsimpeln =) (gerade ferien also zu viel zeit ) gruß Flo

• Roboteers in München

Beitrag

hui noch nie die map gesehen =) btw Krümmel fahre jeden Tag derzeit bei dir vorbei XD dank DB-Ersatzverkehr von Freising nach Moosburg über kleine Umwege =) jo MTU sagt mir was =)

• mal wieder der Ant Flammenwerfer

NettesZebra - - Waffen

Beitrag

So habe mich durch alle flammenwerfer Beiträge durchgekaut zum Thema Ant und nun meine Masterfrage: 1. hat es jemand geschafft einen zu bauen der wenigstens gut aussieht ? =) Also der Funktioniert und eine schöne lange Flamme schafft ohne sich gleich selber zu killen ? Wenn ja wäre sehr an den bauplänen interessiert =) gruß Flo