Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ich hab' provisorisch mal bei dem Posting mit den Tabellen einen Hinweis hinterlegt. //Edit: Danke für den Hinweis Rene. Das war der Auslöser. Im Update ist eine neue Option, die leider beim Start so eingestellt ist, dass die Bilder nicht angezeigt werden. => Hab's korrigiert. Den Hinweis bei der Tabelle habe ich wieder herausgenommen.

• Team RCC's Raptors.

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von maddox: „Perun.... brushless now. “ No speedcontroller 4_5 in future. *schnüff*

• Zitat von Runsler: „ich glaub mit der formatierung stimmt was nicht “ Ja, wird bei mir auch irgendwie nur in Code-Form angezeigt. Ich hatte das zunächst auf Android von meinem Smartphone geschoben, aber ist unter Windows10 und Windows7 genauso.

• Zitat von maddox: „We're charging batteries, filling CO2 bottles and giving the machines a last checkup. In other words, we'll be there. “

• Zitat von finger.im.ohr: „Die Punkte wurden schon genannt, aber um deren Wichtigkeit zu bringen wiederhole ich sie gerne: Größe Gewicht “ Gewicht dürfte sich nur unwesentlich wegen dem etwas größeren Kühlkörper erhöhen. (Ok, eine größere Platine und zwei zusätzliche Elkos) Problematisch ist wirklich die Größe. Bei einem Fahrmotor (zwei Endstufen) brauchte ich bisher nur zwei MOSFET-Halbbrücken pro Motor. Jetzt sind es drei. Damit wird die Breite der Baugruppe pro Endstufe um 15 mm erhöht. Ich ma…

• Zitat von Hammer: „Ähm... Jungs & Mädels, hier gehts eigentlich um den Keiler... Vielleicht sollte dieses Thema separat behandelt werden, wo es auch von anderen gefunden werden kann. Welcher der Admins kann die Beiträge verschieben? “ Done

• Nachdem sich im Thread vom Keiler versehentlich eine Diskussion über eventuelle neue Brushless-Fahtregler entwickelt hat, wurden diese Punkte hierher kopiert.

• Rambo

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von jojo: „Punktlandung “ Jetzt nur nicht die Schrauben zu fest andrehen, nicht dass dann doch noch 1gr. dazukommt. Ist das Camouflage eigentlich eine fertige Folie oder "Flecken für Flecken" handgemalt ?

• Dredger

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von Replikator: „ich habe da eine 1N4148 verbaut “ Mutig mutig... Die kann nur 200mA, als SMD nur 150mA. Wenn am Empfänger mal versehentlich ein Servo angesteckt wird, wird's eng.... Als Schottky-Entkopplerdioden nehme ich immer die BAT 48 . Kann zwar auch nur 350mA, aber reicht für kleinere Sachen. (Reicht zwar auch noch nicht für das versehentliche Anstecken eines Servos an den Empfänger, aber die 0.5V hättest Du damit gewonnen.)

• Dredger

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Oha, nicht mehr im typischen Replikator-Neon-Blau. Die Lackierung hat mich spontan an meine allererste E-Gitarre erinnern. Nennt sich dann "sunburst". Jetzt wird's nur schwierig, wenn Du bei den Publikumskämpfen den Kidis beschreiben musst, welcher ihr Bot ist. Früher war's "der Blaue". Jetzt ? Mit dem Problem bei nicht ganz vollgeladenem Akku: Hast Du als Entkopplerdiode der Elektronik von den Power-MOSFETs keine Schottky-Diode sondern eine Silizium-Diode verwendet? Da bleiben dann 0.6V statt 0…

• Zitat von jojo: „Ich glaube in Sachen BL Regler hat IBF etwas in der Entwicklung, wenn ich das richtig verstanden habe. Da wäre ich natürlich sehr gespannt drauf “ Es ist ein 2Kanal-Prototyp in Planung, der alle bisherigen Features des "Fahrtregler4_5" beinhaltet. Zuvor möchte ich aber gerne noch den neuen "Fahrtregler4_7" erweitern. Die Fahrantriebe bleiben für Brushed-Motoren. Aber der 2-Kanal-Waffenkanal wird mit einer zusätzlichen MOSFET-Halbbrücke erweitert. Wahlweise können die drei Waffen…

• He,. der sieht ja super aus. Zum Verwechseln ähnlihc wie sein großer Bruder. Gut geworden ! Beim Heise-Verlag hatte ich übrigens mal angeklopft, ob ich nicht einen kleinen Baubericht von den Rockeys in der Zeitschrift "Make:" machen kann. Der Clou wäre gewesen, ein Chassis mit den doppelseitig beschichteten Platinen zu machen. Man wollte mich aber nicht... Dass bei den Rockeys jetzt auch ein Hammerbot dabei ist, das macht mir ehrlich gesagt aber jetzt Sorgen. ; Rockey 1 bis 4 wurden so ausgelegt…

• Zitat von finger.im.ohr: „Im letzten Jahr waren die Anmeldungen wirklich krass. Wurde auch schon enormer Organisationsaufwand bei so vielen Leuten, aber ich denke wir haben das gut gemacht. “ Letztes Jahr hatte ich mich bei der Orga total rausgehalten, war also in der "Bedien-Werden-Rolle". Ich fand das super, wie ihr das gemacht habt. Der Clou mit dem Tisch, der zwischen dem Arena-Eingang und dem Orga-Team steht, hat nach meiner Meinung für eine wesentlich entspannteres Agieren vor dem Arena-Ei…

• Ich hab' mir erlaubt, in der Übersichtsliste noch Ergänzungen bei den "Bot-Jokern" vorzunehmen. - B-John und B-Paul bei den Beetleweights - Blähboy bei den 13.6kg-Feathers, die als Demobots in der Pause für etwas Bewegung sorgen sollen @BB-Dirk: Ist Wotan startklar? Den könntest Du doch auch noch für die 13.6kg-Demo-Feathers mitbringen?

• KING of BOTS

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Das macht doch Heute jeder (Luzifer)... “ Oha,... wusste ich nicht. *DenHutZieh*

• KING of BOTS

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Die Idee mit den vulkanisierten Dämpfungselementen an den Seitenteilen ist genial.

• Zitat von finger.im.ohr: „facebook.com/intermodellbau/videos/1890514137659293/ “ Super Jungs !

• Zitat von finger.im.ohr: „Um die Frage zu beantworten: wir hatten eine Funke mit Orange sende Modul. “ Ok, danke für die Rückantwort. Also noch ungewiss, wie gut die Flysky mit den Orange-Empfängern kompatibel ist. Zitat von Hammer: „da wechsel ich natürlich das gesamte System “ Das ist bei mir etwas schwieriger. Die Funken sollten untereinander austauschbar sein, damit ich nicht wegen jedem Rockey oder Bot das Empfänger-Austauschen anfangen muss. Hat sich bei dem ganzen Fuhrpark bisher gut bewä…

• Zitat von Hammer: „Ich habe mir die Funke bereits über eb.. gekauft. “ Zitat von Hammer: „Zum Glück konnte die Funke von einem Kollegen mit meinem Empfänger gekoppelt werden “ Funktioniert die Flysky mit dem Orange-Empfänger ? Oder hattest Du jetzt leihweise eine anderen Funke? Oder einen anderen Empfänger verbaut? => Hintergrund der Frage: Ich würde mir kurzfristig auch noch eine Flysky bestellen, muss aber sicher sein, dass sie mit den vorhandenn 6K-Orange-Empfängern funktioniert.

• Oh Gott... mit der Energieberechnung für die Spinner komme ich mir langsam vor wie der Zauberlehrling ...