Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 702.
-
Mad-Metal-Machines Vol.23 bei der Intermodellbau 2018
ralf.96 - - Veranstaltungen/Events German-Roboteers-Association (GRA)
BeitragE-Mail ist angekommen
-
BeitragIch bin zu müde für ein Bild, aber "Team" 08/15 ist auch bereit. Morgen nur noch gemütlich das Auto einladen. G2 und Rockey 7 sind aus Zeitmangel nicht einsatzbereit.
-
Endlich fertig: forum.roboteers.org/index.php?…6e572a90ae2b34425699a76f9 Wiegt fertig 3,4kg. Werde evtl. noch einen Atiblitz Widerstand einbauen, der Funken bei 6s macht nur die Stecker kaputt. Räder drehen leicht unterschiedlich schnell, wahrscheinlich ein Bug von den Trackstar Reglern. (einer von vielen...) Fährt ansonsten gut: youtube.com/watch?v=z7XBjaGjXDk
-
Zitat von jojo: „Hier wären Regler mit einer sogenannten "Dragbreak" gut. Die habe ich allerdings noch nicht in "billig" gefunden. “ Dragbrake ist wieder etwas anderes. Damit wird nur eingestellt, ob und wie stark das Auto bei Neutralstellung bremst, ist aber unabhängig von der normalen Bremse. Das für uns wichtige Verhalten heißt bei manchen Herstellern Crawlermode. Die Racerstar/Multistar 51A blheli_32 könnten für den Antrieb von einem Raptor interessant sein. Billig, klein, leicht und über da…
-
Ja, wobei streng genommen sind die Ritzel die Kleinen. Und die sind aus Alu. Die Riemenscheibe für den Spinnermotor ist auch 3d-gedruckt und durch die habe ich gerade kurzeitig 1,3kw gejagt. Ich muss allerdings einen schmäleren Riemen nehmen, aktuell schleift der Spinner fast an der Riemenscheibe des Motors. forum.roboteers.org/index.php?…6e572a90ae2b34425699a76f9 Einen Spin-up Test konnte ich heute auch schon machen, dieser war allerdings nur an 4s. Eigentlich ist der Bot ja für 6s . Die Drehza…
-
Aktuell geht jede frei Minute in die Fertigstellung des Bots, die meisten Arbeiten sind erledigt, jetzt geht es in erster Linie noch um Kleinigkeiten. Etwas Sorgen bereitet mir noch, dass der Bot bisher keinen Meter gefahren ist. Gewicht sollte auch passen. forum.roboteers.org/index.php?…6e572a90ae2b34425699a76f9
-
BeitragDer gehört zu 08/15+1 (Clusterbot).
-
Battlebots Returns...
BeitragDamit geht aber der große Vorteil von zwei Motoren verloren -> Bezahlbare ESC. Wobei mit fällt gerade ein, mit dem großen Brushlessrage müsste auch ein Antrieb mit einem großen Motor funktionieren. Der andere Teilnehmer aus Holland (von Mischa): Petunia 29597726_162340054443792_1892911709384883932_n.jpg facebook.com/TeamPCPnl/photos/…054443792/?type=3&theater Es gab mal ein sehr beeindruckendes Testvideo auf Youtube (damals hieß der Bot noch PacifieR), aber leider finde ich es nicht mehr.
-
Battlebots Returns...
BeitragHier hat sich jemand die Mühe gemacht, die bisher bekannten Bots in einer Liste zusammenzufassen: docs.google.com/document/d/e/2…Dokv95_vc2zViAyyoNKhC/pub
-
CoWorker
BeitragMit PP habe ich jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht. Bei einem direkten Spinnereinschlag neigt es dazu spröde zu brechen. Für Halterungen im Inneren scheint es aber zu funktionieren.
-
Battlebots Returns...
BeitragWenn mich nicht alles täuscht verwendet Ellis diese Motoren. Zwei an einem Getriebe, nach der Untersetzung ist der Drehzahlunterschied vernachlässigbar gering. Auch sehr interessant ist der Antrieb von Great White mit vier Hoverboardmotoren.
-
Battlebots Returns...
BeitragWirklich sehr schöner Bot geworden. Highlight ist natürlich der Direktantrieb der Drum mit einem Monsteraußenläufer (mit Sensor). Brushless wird beim Heavy bezahlbar, wenn man statt zwei großen Motoren vier Kleinere verwendet und vernünftig untersetzt, siehe Magnetar. Dann reicht auch der normale VESC.
-
KFC Clash Bots...
BeitragBei mir ging es gestern auch. Das Product Placement ist noch viel schlimmer als bei den Amis: forum.roboteers.org/index.php?…6e572a90ae2b34425699a76f9 Und ich befürchte, dass als nächstes die Promis (?) die siegreichen Bots fahren werden.