Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 432.

• ich glaub mit der formatierung stimmt was nicht

• Zitat von IBF: „Das noch größere Problem für einen 2Kanal-BL-Fahrtregler von mir wird sein: Ich benutze hochwertige Komponenten und es stecken keine großen Stückzahlen dahinter. => Ich kann mit den Preisen der Chinaregler als absolut nicht mithalten. sad.png Das Material kostet schon 2- bis 3-mal soviel als der fertige Chinaregler. Ob hier von der Roboteer-Gemeinde dann noch Interesse besteht.... “ Ich würde beim flashen etc. von normalen Chinareglern garantiert 2-3 grillen oder ähnliches und da…

• bei mir automatisch, durch den Ursprung. Die Distanz des Schwerpunktes vom Ursprung war da etwas weiter oben aufgeführt und minimal

• oha, welcher bot war denn der mit den großen Rädern ganz am Ende? Hab ich den hier über sehen oder wurde zu dem gar nichts gepostet?

• Zitat von bat_boy: „Der Wert für Izz ist der MOI für custom disks. Allerdings sehe ich unterschiedliche Werte. runsler hat angegeben: 0,3526 kg/m² (umgerechnet) bei Icemaster sind es: 0.02377 kg/m² (umgerechnet) Nur ein Wert kann es sein. ich verwende das excel-sheet von run amok beim ersten Wert und 3100 rpm komme ich auf 1,25kj beim zweiten Wert und 3100 rpm komme ich auf 1,86 kj “ die unterschiedlichen Werte kommen wohl durch die leicht unterschiedliche Masse, und da denke ich mal an eine etw…

• das ist das Trägheitsmoment, und sagt dir im Prinzip den Widerstand eines Körpers gegen die Veränderung seiner Drehgeschwindigkeit um eine bestimmte Achse. Genauso wie die normale Trägheit bei linearen Bewegungen, nur halt für Rotation. Damit ist das eine Angabe, um welche Geschwindigkeit sich die Rotation bei einer bestimmten Energiezufuhr ändert, bzw wie viel Energie bei einer bestimmten Geschwindigkeitszunahme zugeführt und als kinetische Energie gespeichert wird.

• forum.roboteers.org/index.php?…27d8311041faea4df776d4b3d Ich hoffe du kannst damit was anfangen, ich steig leider nicht 100% durch das Koordinatensystem durch und will nichts falsches sagen, deswegen einfach der screenshot... oben rechts das Koordinatensystem eingeblendet, dann sind unten diese 9 werte aufgelistet... ich interpretiere das so, dass es sich bei Lxx um die x-achse dreht, bei Lxy um die diagonale zwischen x und y und so weiter. wenn das stimmt, sollte Lzz dein gesuchter wert sein, d…

• dann sollte das kein Problem sein. Schön wäre, wenn die Mitte der Achse auch die Mitte des Koordinatensystems wäre, ich bekommen es irgendwie nicht hin Teile einfach zu schieben, aber das Programm nimmt halt immer den Koordinatenursprung als Drehachse an.

• ich glaube mit onshape kann ich das, wenn du spinner mit allem, was daran befestigt ist als .step hast, und die dichte vom Material möglichst genau (weiß nicht, ob die mit exportiert wird, und da gibts 1000 Stähle in der Bibliothek) sollte ich das heute oder morgen abend raus finden können. Falls verschiedene Materialien zB. Für spinner und wie auch immer das ding wo der Riemen rüberläuft verwendet sind, am besten beides als einzeldateien.

• CoWorker

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

spart ruhig alle am Boden, oder noch besser am Deckel. Da ich am Ende wohl an der Waffe sparen muss passt das.

• Antbot bauen

Runsler - - Motor, Getriebe, Reifen und Antriebe

Beitrag

Schiebebot mit wenig Geldmitteln wirst du recht genau das einbauen wollen: 2 oder 4 Motoren mit Getrieben und Rädern, 2 ESC einkanalig oder 1 ESC Zweikanalig, 1 Empfänger 1 Akku Um das ganze herum eine "Panzerung", bzw. ein Chassis das alles zusammenhält, evt. mit einer gewissen Keilform irgendwo um unter andere Bots zu kommen und sie besser schieben zu können. Und das wars eigentlich. Bin mir nicht sicher wie das bei Ants mit Link/LED aussieht, was da gebraucht wird. Schau dir mal den Raptor "K…

• Antbot bauen

Runsler - - Motor, Getriebe, Reifen und Antriebe

Beitrag

hab selber noch keinen in der Gewichtsklasse gebaut, deswegen mit Vorsicht zu genießen: Reifen Hab ich immer wieder mal jemanden Lego-Räder benutzen gesehen... kommt aber auch auf dein Design-Konzept an, wie groß die werden sollen, ob es wichtig ist, dass der Bot schieben kann oder nicht so wichtig... Batterien müssen vor allem mit den Motoren/Servos und dem ESC zusammenpassen... ohne die zu kennen, wird es schwierig dir da eine Empfehlung zu geben.

• CoWorker

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

find ich einen interessanten Ansatz, diese Hohlräume vorne, und auch nicht wie sonst bei vielen Flippern die ganze Front keilförmig zu bauen. Aber mal so aus Neugier: wenn schon alles drin und fest ist, wozu brauchst du dann überhaupt zwingend einen Boden? Bei dem bisschen Gewicht, das du noch hast wird der doch sowieso nichts aushalten für den kleinen moment wo du mal falschrum liegst. Ist der mehr Alibimäßig fürs gute Gewissen? Oder als zusätzliche Versteifung? Oder damit kein Dreck oder so vo…

• Vergleich HDPE vs Makrolon

Runsler - - Panzerung

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „ Du wirst feststellen wie schön sich HDPE mit Werkzeugen für die Holz bearbeiten lässt. Ich liebe das Zeug. “ stinkt nur bei zu hohen Drehzahlen mehr und die Späne sind nervig. Sonst ja.

• KFC Clash Bots...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

ich glaube ich hab selten eine schlechtere Sendung gesehen... Selbst wenn ich verstehen würde was die sagen...

Runsler - - Panzerung

Beitrag

wobei man HDPE nicht (wirklich) kleben kann, also musst du die Lager einkleben/schmelzen und/oder großzügig mit Heißklebe oder sowas fixieren...

Runsler - - Panzerung

Beitrag

Kunststoffe gibts inzwischen mit mehr unterschiedlichen Eigenschaften als es Metalle mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt... google sagt: makrolon dichte 1,2 g/cm³ HDPE Dichte: 0,92g/cm³ (+-0,01) HDPE wäre also etwas leichter, allerdings ist es nach meinem Gefühl (habe keinen direkten Vergleich, da Makrolon nur in 2mm und HDPE in 10 oder 20mm verarbeitet): Marolon ist etwas steifer und härter (flachere Kratzer von Schraubenziehern etc.). Dafür wobbelt HDPE halt statt zu brechen... Wenn man S…

• bin mir da jetzt nicht sicher, aber der kommt mir ehrlich gesagt seltsam vor. 1. 320A? das ist mehr als man in den 13,6kg-bots braucht, und dein ganzer Bot wird nur 150g wiegen (Davon abgesehen halte ich die Zahl auch für frei erfunden und unrealistisch bei dem Preis, aber das nur am Rande). 2. soweit ich das sehe, kann der nur einen kanal. Bots sind normalerweise so aufgebaut, dass (wie die ketten bei einem Panzer) man auf jeder seite einen Motor als Antrieb hat. beide vorwärts: bot fährt vorwä…

• Nachdem das bisschen Elektrodynamik und Elektrostatik aus Schule und Uni absolut nicht alltagsorientiert waren, und ich da sowieso mehr mit Glück als Verstand durchgerutscht bin... Zitat von IBF: „- 4 LEDs in Reihe: ergibt in Summe (4 * 3.5V) 14V Flußspannung. Zu knapp, es stehen nur 14.8V an Akkuspannung zur Verfügung - 3 LEDs in Reihe: ergibt in Summe (3 * 3.5V) 10.5V Flußsspannung. Passt einigermaßen. “ Den Teil versteh ich nicht wirklich, woran merkst du, dass das "zu knapp" ist? Bzw. wofür …

• Bin mir jetzt nicht sicher, welchen Unterschied das X im Namen macht, abe die hier (wahrscheinlich das Vorgängermodell) wäre nochmal nen zehner günstiger und sollte auch reichen: amazon.de/gp/product/B014D0UJJ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1