Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von jojo: „Bei zwei Reglern mit BEC muss man an einem die rote Leitung durchschneiden “ Oder etwas "sanfter" für ein eventuelle weitere Tests: den Pin am mittleren Empfänger-Anschluss herausziehen. (Ich löse die Verriegelungslasche an dem Steckergehäuse immer mit der Spitze von einer Reißnadel) Zitat von jojo: „Wenn beide Regler den Empfänger mit Strom versorgt haben, dann ist jetzt vermutlich der Empfänger defekt. “ Könnte sein, dass der Empfänger überlebt hat. Denn nur der "stärkere" der…

• Zitat von bat_boy: „Für Hannover werde ich wohl einen haben. “

• Hat der Brushless-Regler irgendeine Kontroll-LED? Irgendwas, was unterschiedlich leuchtet, wenn der Motor mit seinen drei Drähten angeschlossen ist oder wenn der Motor abgeklemmt ist?

• Kai

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Sieht wieder gut aus. (Du hast Zeit zum Botbauen.... *Neid*) Etwas schmunzeln habe ich bei dem Hardox-Streifen auf der Rechteck-Trommel müssen. Netter Trick, die Verschleiß-Schneide zu schonen.

• 1349

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Ihr seid alle so fleißig und ich komme nur zäh voran...... “ Ja, ich bin auch immer ganz neidisch. Seit Monaten nichts an meine bestehenden Bots oder dem neuen Schmuckstück (Christine) was gemacht. Man ist ständig beschäftigt, aber zu der eigentlichen Arbeit kommt man nicht. Aber gut dass es ein paar fleißige Botbauer gibt, die dann bei den MMMs neue Maschinen vorzeigen können. Mit 1349 (wie entstand eigentlich der Name? ) bin ich auch überrascht, wie elegant das Gehäuse zusa…

• Surgeon

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Wieder einsatzbereit, sogar mit neuem Greifarm: “ Ist die Säge dann somit weggekommen? Schade, auch wenn sie mir mal meinen Bot vom Deckel fast bis zu den Akkus durchgeschnitten hatte. Zitat von bat_boy: „dass ich ED606 “ ED605 oder ED606? (=> Also Nachfolgemodell?)

• Freut mich, wenn ich die Schaltung bzw den Anwendungszweck soweit verständlich beschrieben habe. Zitat von finger.im.ohr: „Ich wusste ehrlich gesagt gar nichts von dem bereits vorhandenen LED Anschluss auf Deinen Fahrtreglern. “ Ups... sollte ich bei der Demo-Baugruppe mit Beschreibung (hatte sie bei den Messen immer ausgelegt) etwas deutlicher hinweisen. Die Unterspannungserkennung in den neuen Fahrtreglern wirkt sowohl auf die LED (Blinkzeichen) als auch wahlweise auf die Endstufen der Fahrtre…

• An dieser Stelle möchte ich eine kleine Schaltung vorstellen, mit der LEDs in Bots korrekt versorgt werden können. Wie vielleicht bekannt, werden LEDs nicht mit Konstantspannung, sondern mit Konstantstrom betrieben. Der Spannungsabfall an der LED hängt vom Typ ab: - rote LEDs nach "altem" Herstellungsprozess (Galliumarsenid/GaAs): 1.8V - grüne LEDs nach "altem" Herstellungsprozess (Galliumarsenid/GaAs): 2,2V - blaue bzw. weiße LEDs (IndiumGalliumAluminium/InGaAl): 3.0 bis 3.5V - rote, grüne LEDs…

• Diverse Motoren zu verkaufen

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Sind da zwei Brushless-Motoren dabei (Pärchen), die ich als Testvehicel für die Entwicklung von einem Raptor-Brushless-Regler verwenden kann? => Ich muss sie stabil befestigen können und die Welle muss es ermöglichen, daran ein Alurad anzubringen, das ich dann "herunterbremsen" kann. (=> Nachbau von Flatliner's Motorenprüfstand mit zwei fetten Brushed-Motoren)

• Was anderes, wohnen in Deutschland

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Hi Samy, ohje,... da hast Du Dir ja die Stadt mit der größten Wohnungsnot und den höchsten Mieten in Deutschland herausgesucht..... Auch die Mietpreise im Speckgürtel um München sind ziemlich horrend. Mit 50km Radius wärst Du z.B. in der Stadt "Pfaffenhofen" (an der Ilm, das ist im Norden. Nicht zu verwechseln mit "Oberpfaffenhofen", das ist im Westen von München, da wo die Satelliten-Kontrollstation ist) fündig. In Pfaffenhofen sind die Mieten leider auch ziemlich hoch, weil es Einzugsbereich v…

• Das Problem mit einer "Eigentums-Flasche" war bei mir das Problem, dass die keiner Füllen oder gar gegen eine neue (andere) Flasche tauschen wollte. Es hat viel Sucherei verursacht, um in einem anderen Landkreis dann eine Firma zu finden, die ganau meinen Flaschen-Hersteller im Angebot hat und mir die (Eigentums-)Flasche austauschte. Schwierig wird es wohl, wenn bei der Flasche mal der TÜV abläuft. Also immer rechtzeitig "leer schweißen". . Zitat von bat_boy: „eine 20kg Arogon / Co Mix Flasche m…

• Quadcopter Fightclub

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Atharod: „Und zählt das Ding nun juristisch als "Bemannte Drohne", als "Modell Hubschrauber" oder wie? Zumindest ist der Film echt kultig und lustig. “ Im Nachspann sind einige Erläuterungen, wie das bei den Dreharrbeiten gelaufen ist bzw. was die Randbedingungen waren. (Nur über Privatgrundstücke mit Erlaubnis der Eigentümer und alles für den restlichen Verkehr abgesperrt....)

• Bemannter/Befrauter Roboter "Prosthesis"

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Hab' mal wieder bei den Makern im Internet vorbeigeschaut. Dabei einen interessanten Beitrag über einen Roboter gesehen. Das Video ist etwas theatralisch gemacht, aber gibt einen Eindruck über die Konstruktion. EzGj9MRNF+6hw++plPm1MzDMOYx9iHRg3DMIyEYqbHZhiGYRgJgDk2wzAMI6Ewx2YYhmEkFObYDMMwjITCHJthGIaRUJhjMwzDMBII4L9L8xLBXlmu8AAAAABJRU5ErkJggg== (Quelle: Heise-Verlag; https://www.heise.de/make/meldung/Riesenroboter-Prosthesis-soll-Wettrennen-laufen-3950256.html) heise.de/make/meldung/Riesenro…enne…

• 1349

Beitrag

Hoppla,....die Größe von den Spinnerscheiben-Halterungen lässt "Schwerwiegendes befürchten". Wie hast Du denn die beiden Halterungen so hübsch hingekriegt? Zitat von jojo: „Ausnahmsweise 100% Brushless. Sorry Reiner “ Kein Problem, das weist Du. Ich mach' die Fahrtregler für die Roboteer-Gemeinde, damit was "zuverlässigeres" und "bedarfsorientiertes" verfügbar ist. Aber irgendwann kriege ich euch alle, wenn der Brushless-Regler fertig ist.

• Surgeon

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Und eine neue Wheeliebar. “ Das ist das "Stützrad" (sorry) am Heck? Finde ich ganz interessant. Bei meinen Bots ist hinter den Antriebsrädern immer noch "Heckverkleidung". Hat den großen Nachteil, dass man mit den Reifen den Bodenkontakt verliert, wenn man vorne ein bißchen angeliftet wird. Bei der o.g. Lösung mit nur einer mittigen Stütze kippt der ganze Bot, so dass wieder ein Antriebsrad am Boden ist. Damit könnte man sich vom Hochliften befreien.

• Hellraiser

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von jojo: „Der Regler und die Akkus sind auf den Fotos allerdings nur reingelegt um zu schauen ob alles rein passt. “ Ah, ok. Dann passt's ja, wenn der Fahrtregler noch anderweitig fixiert wird. Eine Elektronik-Baugruppe als kraftaufnehmende Querstrebe zu verwenden, das hätte wahrscheinlich zu Problemen geführt. Zitat von Jojo: „Irgendwo muss ich mich vermessen haben, deshalb ist jetzt alles so eng unsure.png “ Kenne ich. Auf dem Papier sieht alles optimal aus. Kaum angefertigt, fehlen ein…

• Hellraiser

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Seit dem Start im September 2017 (siehe erstes Posting) hat sich ja Einiges getan. Sieht super aus! Wirklich sehr beeindruckend. Wenn ich nicht als Vergleich die Größe von dem Fahrtregler wüßte, könnte man glatt meinen, das ist ein 100kg-Monster geworden. Darf ich noch einen Verbesserungsvorschlag anbringen? Die Befestigung von dem Fahrtregler über zwei Winkel an den Heckseiten macht mir etwas Unbehagen. Wenn durch einen seitlichen Treffer am Heck die Heckpartie verschoben wird, dann wird die Ba…

• C4

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Äußerlich sind die Regler noch intakt, wenn die bei <10A schon abrauchen scheint sich reparieren aber eher nicht zu lohnen. Eventuell nutzen wir aber vielleicht die 2 intakten Regler später noch für einen Minibot/Beetle/etc., mal schauen. “ Ok, war nur so eine Idee von mir, dass man den defekten Regler durch den Austausch von den MOSFET-Transistoren wieder funktionsfähig gemacht hätte.

• C4

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „mit angegebenen max.350A “ Naja,.... das sind so fiktive Zahlen. Die MOSFET-Transistoren, die ich bei den ersten Fahrtreglern verbaute, haben laut Datenblatt auch "120A". Aber durch die dünnen Anschlüssdrähte passen niemals 120A, ohne dass hier der Glühdraht-Effekt auftritt. Mit den damals gewünschten 15A für einen Akkuschraubermotor ist der MOSFET aber passend gewesen. Zitat von Team Explosive: „...dass brennen Spaß macht. Ohne Akku hat er zwar direkt aufgehört, aber …

• Quadcopter Fightclub

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Gerade über die Zeitschrift Maker entdeckt: Fliegende Badewanne: youtube.com/watch?time_continue=234&v=EQK9m_OBVgY (Bevor jetzt jemand nachbaut: Am Ende des Videos gibt es diverse Hinweise über die Rechtslage und die Sicherheitsvorkehrungen beim Drehen von diesem Sketch)