Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 333.

• 1349

jojo - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Hinten muss hdpe reichen forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4

• Meine Anmeldung ist raus. Habe alle Bots auf einem Sender. Müssen daher getrennt antreten wie letztes mal.

• 1349

Beitrag

Wenn es von Maddox wäre, wären die Schweißnähte schöner Habe ich selber geschnitten und gebrutzelt Aber ich habe eine große Hardox Platte von ihm gekauft, die ich hier und bei allen anderen aktuellen Projekten fleißig verarbeite. Aber stimmt schon, ein bisschen habe ich den RCC style übernommen Der Name 1349 bezieht sich auf die Jahreszahl. Im Jahr 1349 hat in Norwegen die Pest gewütet und Tod und verderben gebracht. Eine Norwegische Black Metal Band ist ebenfalls danach benannt. Ist also irgend…

• 1349

Beitrag

Eine Kombination aus Hardox und hdpe wird das Gehäuse bilden. forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4

• KCFOS (Featherweight)

jojo - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Nach dem MMM22 hat KCFOS Gas verloren und während des Events gab es immer wieder Probleme mit dem Antrieb. Beide Probleme konnte ich gestern beheben. Das Co2 System ist nun wieder dicht und der Antrieb ist nun etwas stärker und (hoffentlich) zuverlässiger: KCFOS Test für MMM23 Fehlt noch der IBF Powerswitch Duo um das Ventil nicht mehr manuell steuern zu müssen und ein paar Ersatzteile für das nächste Event.

• Diverse Motoren zu verkaufen

jojo - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Ich könnte den Racerstar 3650 2300kv gebrauchen.

• 1349

Beitrag

Ja, den Waffenmotor werde ich wohl noch tauschen. Hatte nur erstmal nichts anderes zur Hand. Für den Antrieb habe ich die gleichen Motoren wie bei deinem 08/15 verwendet.

• Hellraiser

Beitrag

Ich habe fertig: forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4 forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4 Jetzt bleibt die Frage ob ich die Übrigen 2,2kg in einen Radschutz investiere oder ob ich ihn hinten schwerer mache um den Schwerpunkt zu optimieren. Schätze ich tendiere zu einem Radschutz. Hier der erste Test: Test 1

• 1349

Beitrag

Das ist 20mm HDPE und ja, die sind von hinten und von unten verschraubt. Die Formschönen Rundungen waren schon drin (Verschnittstücke), den Rest habe ich mit der Stichsäge gemacht. Die Bohrungen für die Kugellager habe ich mit einem Schälbohrer gemacht, das gab eine spielfreie Passung.

• 1349

Beitrag

Der muss so breit sein damit alles rein passt. Das ist mein bewährtes Captain Spaulding System @ Reiner: Das wäre super wenn es bei dir Brushlessregler geben würde Mir ist vorhin ein 200A Chinesenregler nach 3 Sekunden in Rauch aufgegangen. Beim Testen von Hellraiser... Ist hier aber o.o.t.

• 1349

Beitrag

Da ich den Urlaub für das China Event nun "umsonst" genommen habe (sprich mehr Zeit hatte als gedacht), kam ich auf "dumme Ideen" und habe einen neuen Raptor begonnen: forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4 forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4 1349 heißt er. Eine Art mini Valkiri. Eigentlich wollte ich Antimatter in Raptorgröße bauen, das war mir dann aber spontan zu aufwändig, so ist das hier dann entstanden. Ausnahmsweise 100% Brushless. Sorry Reiner

• Hellraiser

Beitrag

Nein, vorne kommt keine Stützrolle dran. Das wird so genausogut funktionieren. Ich denke eher noch über einen Radschutz nach. Würde halt die Optik kaputt machen

• Hellraiser

Beitrag

@maddox: seems so it's 9,5kg atm without the Lipo pack. All square steel and hardox 3,2. @IBF: Ja da hast du vollkommen Recht. Der Regler und die Akkus sind auf den Fotos allerdings nur reingelegt um zu schauen ob alles rein passt. Ich habe den hinteren Teil nämlich versehentlich ein paar cm zu kurz gebaut. Irgendwo muss ich mich vermessen haben, deshalb ist jetzt alles so eng Die Winkel ganz hinten sind da um das Dach daran zu verschrauben, nicht den Regler. Das Dach muss nämlich zwischen die P…

• Hellraiser

Beitrag

Die Spannrolle hat einen Bund an der Unterseite und soll verhindern dass der Riemen in die rotierende Waffe gerät. Oder es zumindest erschweren.

• Hellraiser

Beitrag

350mm lang, 50mm breit, 15mm dick, 2kg schwer. Hardox500 lasergeschnitten. Bei Maximaldrehzahl (5400 U/min) speichert das Teil etwa 3,5kj. Also nichtmal die Hälfte von Valkiri. War aber auch nicht der Plan Die Reifen sind von einem 1:8 Buggy. Daran kann man die Größe etwa abschätzen. Das Dach fehlt natürlich noch.

• Hellraiser

Beitrag

Einen Tag später sieht es so aus: forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4 forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4 forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4 forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4 Bald kann getestet werden.

• Hellraiser

Beitrag

forum.roboteers.org/gallery/in…d1883de9bbc00722c92c162d4 Heute konnte ich den Rahmen fertigstellen.

• C4

Beitrag

Die IBF Regler sind super, da macht ihr nichts falsch

• C4

Beitrag

Hdpe Streifen für die Selbstaufrichtung hätten den Vorteil, dass sie sich nicht verbiegen. Edelstahl o.ä. kann verbiegen und dann funktioniert es u.U. nicht mehr mit dem auf die Räder zurückrollen.

• J.C. Christine

Beitrag

Nice, aus welchem Material ist das Dach? Sind das die XL Riemenscheiben aus HK? Steht die Waage auf lb oder sieht das wegen der Perspektive nur so aus?