Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 614.

• C4

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Mein Bauchgefühl wäre auch 6mm hdpe

• Am 10.Februar ist noch UWE Beetleweight Brawl. (Schon lange voll) Bei dem Robots Live Event in Burgess Hill gibt es auch ein Beetleweight Turnier, den Burgess Hill Beetle Belt. Es soll auch wieder eine Beetleweight Europameisterschaft geben, Termin wahrscheinlich Septmeber/Oktober. Antfreeze gibt es glaub ich auch noch. Wenn es terminlich passt werde ich zur Featherweight-WM und der Beetleweight-EM gehen, evtl. auch mal zusammen mit Icemaster zu Robots Extreme. Für FMB könnten wir so langsam mal…

• Zitat von Rattlehead: „Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, werden ja ESCs in erster Linie mit einer Firmware geflasht, damit sie nicht sofort anlaufen, sondern langsam "aufdrehen". Da ich das ganze ja mit einem Arduino steuern möchte, könnte ich das dann ja über den machen, der ist ja 'klug'. Sollte so nicht auch ein stinknormaler ESC ohne Möglichkeit eine Firmware zu flashen möglich sein? “ Eigentlich sogar genau das Gegenteil. Problem ist bei einem Sensorlosen Bl das Drehmoment bei St…

• Das fällt mir auch erst jetzt auf: Bei einem Beschussszenario wird davon ausgegangen, dass der Kraftvektor senkrecht zur Fläche steht. Das ist aber bei einem direkten Spinnereinschlag unmöglich. Wenn man den Kraftvektor bei einem Spinnereinschlag betrachtet, ist da die senkrechte Komponente nur ein kleiner Anteil der Gesamtkraft. Das einzige Szenario mit einem senkrechten Kraftvektor wäre ein Object, dass von einem Spinner weggeschleudert wird. Bisher ist die Einspannung des PC vernachlässigt wo…

• Fernbedienung mit Multiprotokoll

ralf.96 - - Fernsteuerungen

Beitrag

Habe gesehen, dass es bei Banggood die Multiprotokoll-Module auch einzeln gibt: banggood.com/search/multi-protocol-module.html Die Software entstand aus einem open source Projekt: github.com/pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module Wahrscheinlich ist so etwas auch in den Multiprotokoll-Fernsteuerungen verbaut, vermutlich mit opentx. Habe mir mal das hier bestellt und möchte es später an meiner Futaba über PPM betreiben. Weil ich die JR-Version gewählt habe, wird die Kanalzuordnung nicht passen, …

• C4

Beitrag

Ja, mit Frsky sollte das gehen. In meinen Bots verwende ich die Futaba-kompatiblen Empfänger von denen, da geht das. Der Taranis liebäugle ich auch öfter...

• Wenn ich das hier richtig verstehe, sind die Apps nicht für Mobilgeräte sondern PC/Laptop. Das "zu Desktop hinzufügen" würde es dann auf allen Rechnern installieren, bei denen du in Chrome angemeldet bist. Um es noch schlimmer zu machen: Zitat von blheli - Configurator: „Flight Controller passthrough is the only interface supported at the moment. “ Als Interface muss also ein Quadrocopter Flightcontroller (z.B naze32) mit einer Firmware die, die Passthrough Funktion unterstützt (Cleanflight/Beta…

• C4

Beitrag

Ok das ist clever Meine Anmerkung zielte mehr in die Richtung: Wenn der Empfänger kein verdächtiges Signal ausgibt, kann auch die intelligenteste externe Elektronik nichts erahnen.

• C4

Beitrag

Wenn ich das richtig sehe habt ihr als Welle eine einfache Gewindestange. Das ist eigentlich kein sauberer Lagersitz. Da würde etwas "Richtiges" verwenden. Am Einfachsten wäre eine Passschraube (DIN 609 oder DIN 7379), falls es die in einer geeigneten Größe gibt. Auswerferstifte eigenen sich auch gut als Ausgangsmaterial für Wellen. Die wäre auch aus einem stabileren Stahl als die Gewindestangen. Evtl. hat das auch etwas mit eurem Vibrationsproblem zu tun. Wolltet ihr nicht sowieso einen IBF Reg…

• Dafür müsste der Bot die komplette Energie der Waffe auf einmal abgeben können. Und das ist extrem unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich. siehe bei 24:50: youtube.com/watch?time_continue=1&v=4HcwLDxeFYE Grund dafür ist Newtons 3.Gesetz: Kraft gleich Gegenkraft. Jetzt lassen wir mal die Gegenkraft auf 150g wirken. Dass er im Video stecken blieb dürfte an der Kombination dünner Barspinner, hartes Material und aggressive Zahnform liegen. Selbst wenn so ein kleines Loch in der Scheibe ist, is…

• Zitat von D.D.Armageddon: „was maximal in der Ant Klasse zulässig ist. “ Alles. Zitat von D.D.Armageddon: „Ich denke mal so aus dem Bauch heraus als Waffengewicht maximal 80g (fahrende Waffe, ohne Schutz) Maximalradius wären dann ca 70mm, damit die Disc diagonal in den Würfel passt. (Radiusberechnung: Wurzel von 2 x 100mm => 141,42 mm = max. Durchmesser => grob geteilt durch 2 = Radius 70mm) “ Das meiste was ich geschafft habe waren 60g und der ist explodiert . Denk dran, es muss auch noch ein R…

• Habe jetzt auch den x-rotor 40 mit blheli geflasht. Von diesem gibt es eine neue Hardware-Version, die (noch) nicht in der kompatiblen Liste steht. Die Belegung der Abgreifpunkte habe ich von hier, nochmal mit den "Standardfarben": forum.roboteers.org/index.php?…e284e200c8a48e8e12b53bd6b Escs, die auf Silabs basieren und bereits mit blheli geflasht wurden, lassen sich doch über das Empfänger Kabel parametrieren. Verwendet habe ich den Racerstar USB-Linker, sollte aber auch über ein Arduino gehen…

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Spin up Zeit ist derzeit nicht vorhanden. Momentan wiegt das Alu über 200g. Bequinox verwendet einen vergleichbaren Motor als Basis bei ~500g Schwungmasse. Konstruiert wurde der Motor für einen Spinner aus 8mm Hardox, deshalb der große Durchmesser. Davon wäre noch einiges entfernt worden.

• Anxt

Beitrag

Den gleichen Tipp hat mir auch Stef gegeben, hat es definitiv verbessert Ein paar Bilder mehr: forum.roboteers.org/index.php?…e284e200c8a48e8e12b53bd6b forum.roboteers.org/index.php?…e284e200c8a48e8e12b53bd6b forum.roboteers.org/index.php?…e284e200c8a48e8e12b53bd6b

• 3D-Druck

ralf.96 - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Eine 1kg Rolle Abs kostet ~20€, 1kg Petg ~30€. Reicht für ein paar Ants. Einfach nach Filament suchen. Belastete Teile mache ich meistens massiv.

• Anxt

Beitrag

Ich glaube es war ein Turnigy 3536 1250kv. Hatte ich Mal geschenkt bekommen und keine Verwendung dafür. Ursprünglich wollte ich ihn für einen neuen Undercutter, bin mir aber nicht sicher wofür ich ihn verwenden werde. Für denn Undercutter müsste ich noch viel Material abnehmen. Meine Beetleweightpläne ändern sich momentan täglich. Es hatte mich gereizt das zu bauen. Ein bisschen ist auch der Wurm drin, er wird Recht warm. Habe aber gehört, dass das durch die großen Lager normal ist.

• 3D-Druck

ralf.96 - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Als Ergänzung: Die Umwandlung in gcode wird mit einem sogenannten "Slicer" Programm gemacht, quasi das CAM für den 3d-Druck. Bei der Erstinbetriebnahme muss man da einmalig die Abmessungen und den Aufbau des Druckers eingeben. Dort wird dann die Temperatur der Düse, des Bett, Verfahrgeschindigkeit, Filamentdurchmesser, Wandstärke, Stützstrukturen, Fülldichte.... eingestellt. Ich verwende eine alte Version von Cura. Nylon oder flexible Kunststoffe sind wahrscheinlich die geeignetsten Materialien.…

• KING of BOTS 2017

ralf.96 - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Heute wurde die erste Folge ausgestrahlt: Chinesisch: youtube.com/watch?v=XUw6O1zvdt4&feature=youtu.be&a= Auf Englisch kommentiert: (keine Übersetzung!) twitch.tv/videos/216629402 Sehr nah an Battlebots, aber wirklich sehr gut gemacht!

• Anxt

Beitrag

Habe mir die letzten Tage einen Nabenmotor gebaut. Ursprünglich habe ich den für einen neuen Undercutter gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob es Sinn macht einen großen Barspinner anzuschrauben. Mir ging es aber hauptsächlich ums Bauen. Das große Kugellager hat doch spürbar mehr Reibung als ein Kleines. Auf der anderen Seite ist eine kleine Bronzbuchse. forum.roboteers.org/index.php?…e284e200c8a48e8e12b53bd6b

• Zitat von D.D.Armageddon: „wofür ist der futaba servo ? “ Kreisel - zum Geradeausfahren. Ist eher ein Fall von "liegt in der Kiste und der Fahrtregler hat dafür einen Anschluss".