Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• C4

bat_boy - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Haben schon einige so gemacht, sieht zwar merkwürdig aus, funktoniert aber.

• Das Prinzip finde ich für einen Ant super, könnte mir vorstellen so etwas auch irgenwann mal zu machen. Heiko hat so eine Mechanik für einen Raptor gebaut mit recht viel wums.

• Gibt schon eine Menge Möglichkeiten, da hast du absolut recht. Wie sieht es bei euch wegen China aus? alle Visa da und das Material komplett?

• CO² - Anschlüsse etc.

bat_boy - - Waffen

Beitrag

Ja, brauch man, sobald man in die Pneumatik einsteigt. Ich habe auch diverse Größen.

• so ist es. bei horizontalspinnern wird man irn der regel weggeschleudert. bei vertikalen kann ich deutlich mehr Energie übertragen, da der bot sich am boden abstützt. Der ant im video hat wohl wegen der besonderen Zahnformung des spinners das Pc durchschlagen können. Der Keilförmige sehr dünne Zahn hat sich wie ein Stechbeitel in das weiche Pc eingraben können. Interessant. Bei härterem Material, z.b federstahl von Japanspachteln hätte das wohl nicht funktioniert. bei Alu gehe ich davon aus, das…

• Die GRA Arena hat 3mm PC. das ist kein Problem, da du nicht die gesamte Spinnerenergie in den Gegner oder halt auch die Arena transferieren kannst.

• KING of BOTS 2017

bat_boy - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

ein paar gute Kämpfe dabei, Ellis fight war echt hart. Der Flipper von John hat aber nicht so viel power, wie ich dachte, oder er war noch nicht richtig in position für einen mega flip.

• Hi Stefan, so ist das nicht gemeint. 3650 bedeutet: maximal 36mm Durchmesser und maximal 50mm Länge (ohne Welle). 3840 = 38 mm Durchmesser und 40mm Länge und damit nicht Regelkonform.

• Anxt

bat_boy - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

ein relativ kleiner Rotordurchmesser im Bezug um Aludrehteil. Dürfte vom Drehmoment keine Wunder erwarten lassen.

• Anxt

Beitrag

Ich würde die Deckringe abnehmen und das Fett mit Bremsscheibenreiniger rauswaschen. Das lager dann nur mit ein wenig Sprühöl recht trocken laufen lassen.

• 3D-Druck

bat_boy - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Ich schaue mit einem halben Auge auf die 3D-Drucker. Allerdings wäre für mich tatsächlich das Stepcraftsystem eine Alternative, weil das eine CNC-Fräse ist, die mit unterschiedlichen Arbeitsköpfen ausgestattet werden kann (fräsen, 3d-druck, schleppmesser, lasergravieren). Kostet allerdings ein vielfaches eines Einsteiger 3D Druckers und ersetzt keine ernsthafte CNC-Fräse..... Was ist eigentlich von diesen "dreibeinigen" 3D Druckern zu halten, wie z.B.Tevo Little Monster?

• Anxt

Beitrag

Was für einen Motor hast du dafür ausgeschlachtet. oder hast du einen skateboard hubmotor in Verwendung? wieviel kv hat der bzw. welche Enddrehzahl strebst du an?

• Empfehlung Schweißgerät?

bat_boy - - Sonstiges

Beitrag

Das ist eine "normale" also ummantelte Schweißelektrode. Wobei es eine Menge Unterschiede gibt, die ich aber auch noch nicht richtig verstehe bzw. komplett in der Tiefe überblicke. Basische, Cellulose ummantelte, Rutil......... Hier eine kurze verständliche Seite für den ersten Überblick: ewm-group.com/Elektrodenwahl-beim-E-Hand-Schweissen Das mit dem Lichtbogen erzeugen und Schweißmaterial separat hinzufügen wäre das TIG oder WIG schweißen. Dafür braucht man halt das Schutzgas, was ich mir noch…

• KING of BOTS 2017

Beitrag

Das stimmt, eine Grube relativiert ein wenig die Dominanz der Spinner.

• KING of BOTS 2017

Beitrag

schon sehr gut gemacht. ein paar witzige bots dabei. der große blaue Drache war der beste

• Empfehlung Schweißgerät?

bat_boy - - Sonstiges

Beitrag

Ich habe gestern endlich mal 3mm Hardoxbleche zur Probe mit einer normalen elektrode (Phönix blau) zusammengeschweißt. Ein deutlicher Unterschied zu dem einfachen Schweißtrafo, den ich bislang benutzt hatte. Zündung, Lichtbogen, verlauf der Schmelze, alles deutlich besser. Ich bin schon mal zufrieden. Schweißen mit TIG geht erst, wenn ich den druckminderer habe.

• Bin gespannt, ob du die Drehmasse gewuchtet bekommst, ist schon ein komplexes dynamisches System.

• 08/15 - Der Name ist Programm?

bat_boy - - Sonstiges

Beitrag

Irgendwie befürchte ich, dass Nebelwerfer dir die großen Räder einfach abreißen wird, der Hebelarm ist durch den Raddurchmesser sehr groß und damit ungünstig für die Radnabe. Aber muss ja nicht so kommen.

• noch ist es nicht offiziell, aber ich gehe davon aus, dass wir wieder auf der Intermodellbau in Dortmund sein werden.

• feine Arbeit. Ich befürchte du must die ganzen Möglichkeiten recht gut dokumentieren, sonst geht was verloren.