Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Die Intention bei der Sportsman-Klasse ist für mich nach wie vor, das auch mal "andere" Waffensysteme zum Einsatz kommen und nicht nur Mega-Spinner, und Pusher. Vlt noch Hämmer und Flipper. Mit Waffensystemen wie z.B. Greifsysteme oder Heber ist es irre schwer, ernsthaft anzutreten. OK, man kann sagen das man nicht gegen Spinner kämpfen möchte. Für mich persöhnlich wäre das aber kein "verdienter" Sieg, wenn man sich seine Gegner aussuchen kann. Würde ich zumindest nicht so machen, ich nehme was …

• Must-Have-Gadgets für den Roboteer

Replikator - - Sonstiges

Beitrag

Nee, Reiner, wie die Links in meinen obigen Text zeigen, sind das alles fertig-Baugruppen, die ich in diesem Fall nur zusammengebaut/-klebt habe. Darum die Vorstellung in diesem Tread. Sollen ja ruhig ein paar Leute nachbauen! Projekt und Gehäuse auf Thingiverse: klick Einheit DPS5005: klick Einheit DPS3005: klick Step-Up-Wandler: klick USB-Lade-Einheit: klick Und es gibt ja Leute mit einem Drucker, die was für ein nettes Vereinsmitglied drucken würden.

• Must-Have-Gadgets für den Roboteer

Replikator - - Sonstiges

Beitrag

Hi Leute, es ist schon etwas her, das ich mal einen Tread geöffnet habe, darum wird es höchste Zeit! Und zwar habe ich ja nun, da ich ja mein Studium leider abbrechen musste, wieder etwas mehr Zeit zum basteln. Als eins meiner ersten Bastelprojekte möchte ich gerne diesen kleinen Helfer vorstellen. Ein kurzschlussfestes, einstellbares Netzteil, oder auch Labornetzteil! Gefunden habe ich die Pläne, wo auch sonst, bei Thingiverse! Als Basis dient dort das DPS5005 von Banggood, der DPS3005 geht abe…

• Fernbedienung mit Multiprotokoll

Replikator - - Fernsteuerungen

Beitrag

Diesen Punkt fande ich auch unschlagbar bei der Devo! Dort sind schon Neutralisierungssätze auf beiden Seiten integriert. Nur wird halt nur einer aktiviert, je nachdem welchen Mode man fliegt. In meinem Fall (eingefleischter Panzersteuerungs-Fahrer) aktiviere ich die dann halt auf beiden Seiten, fertig! --> Waren 3 Min Arbeit.

• Stimmt. Die Kopter'aner haben gerade zusammen gepackt und standen eine Zeit lang bei mir. Die haben auch wohl ihr Handy gezückt. Hätte aber nicht gedacht, dass das dann ins Video kommt... Zitat von IBF: „Ohne Schutzhandschuhe und anderen PSAs... “ Psssst!! xD Meinen passiven Augenschutz trage ich ja immer!

• Fernbedienung mit Multiprotokoll

Replikator - - Fernsteuerungen

Beitrag

Stimmt, ich nutze zwei Devo10 mit der Devention-Firmware. Bislang muss ich sagen, nimmt der brav alles, was ich ihm an Empfänger zu fressen gebe. Einzig die Reichweite finde ich nicht so perfekt, ist aber nur meine Subjektive Meinung und kann ja auch an den Empfängern liegen. Aber ich meine mit unseren Bots kommen wir selten auf 100m+...

• Ey, wann haben die mich denn da draußen gefilmt... Cooles, kurzes Video!

• Empfehlung Schweißgerät?

Replikator - - Sonstiges

Beitrag

Eines mit elektronischer Regelung ist schon ganz cool. Ich hatte mein (WIG) von "Stahlwerk" ja beim großen Arena-Umbau dabei gehabt, wie du wahrscheinlich noch weisst. Da allerdings mit Elektrode gearbeitet. Dank dem Anti-Stick und Zündhilfe (Mehr Spannung zu Anfang) konnte jeder mit dem Ding schweißen! Also vlt mal bei Stahlwerk umschauen. Ich bin nach wie vor begeistert!

• Wenn die mal ein paar Aufnahmen genommen hätten, die ich denen jeden Tag mittels Zipstrr geschickt habe...

• Oh mann... das tut mir wirklich leid! Momentan geht auch irgendwas um... Mir gehts auch nicht so gut und ich fliege morgen für einen Kurzurlaub nach Malle...

• KING of BOTS 2017

Replikator - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

• Sehr cool! Meldet man sich bei diesem Event so an, oder "wird man eingeladen"? Ist das ein reines Heavy-Event mit Feather-Funfights?

• Holzmaster III

Replikator - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Geil! Sieht echt toll aus! Ich würde den wohl nehmen...

• Ah, ok. Ich bin ja wie du weisst Miktroschalter-Gegner. Ich teste bei meinem BL-Hammergetriebe noch etwas anderes. Eine Platine zwischen Empfänger und ESC. Diese limitiert die Empf-Signale auf eine bestimmte Zeit und setzt den Ausgang wieder auf Neutral, auch wenn der Sender noch High oder Low sendet. In klein Funzt das super! Nur wenn da ein dicker ESC mit Motor hinter sitzt...

• Geil! Das freut mich sehr, das es Holzmaster bald wieder in der Arena zu sehen gibt! Ist ja quasi mein Vorbild gewesen! Das Getriebe sieht gut aus! Sieht für mich wieder nach Endschalter aus...? Aktuell sitze ich auch an meinem neuen Hammer-Getriebe.

• Disrupter

Replikator - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von IBF: „Wieder ein Abtrünniger, der den guten Akkuschraubermotoren den Rücken kehrt. crying.png “ Sry! Der Teilapparat für meine Fräse. Sprich ein drehbarer Tisch, auf dem ich etwas aufspannen kann.

• Sehr geil! Freut mich, das ihr in diesem Jahr noch ein weiteres Event auf die Beine stellen konntet! Leider habe ich eine Familienfeier am Samstag... Ob ich Sonntag vorbei kommen kann, weiss ich noch nicht! Fraglich ist aber sowieso, ob ich bis dahin etwas Fahrfertiges habe, was ich bezweifle!

• Surgeon

Replikator - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Joa wie ich schonmal in den Raum warf. Ich hatte schon viele Probleme mit meinem Hebergetriebe. Darum bin ich ja nun auch bei 20mm gehärtete M1-Zahnrädern in der letzen Stufe...

• Disrupter

Replikator - - Sonstiges

Beitrag

Die letzten, man kann schon fast Jahre sagen, war es ja sehr ruhig um Dirsuppi. Das lag daran, das die Schüssel einfach sehr zuverlässig lief! Die Elektronik läuft einwandfrei (IBF-Regler halt!) und das Hammergetriebe wage ich nun auch als "Zuverlässig" zu bezeichnen! Einzig die Antriebe haben immer rumgestresst! Das ist nun auch der Hauptgrund, warum ich mich nun für einen kompletten Neubau der Flunder entschieden habe! Was soll sich ändern? Ich möchte den Schritt wagen, komplett auf BL-Motoren…

• Boah, sehr interessant! Danke für das heraussuchen! Die letzten gefallem mir auch sehr sehr gut! Ich denke, ich werde mir mal einen Satz zulegen und testen. Würde da natürlich die BL-Motoren dran verwenden. Meine bisherigen machen in der Richtung ja sehr viele Probleme!