Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 557.

• Kann mich da nur anschließen, wirklich ein sehr schöner Bericht!

• Fernbedienung mit Multiprotokoll

ralf.96 - - Fernsteuerungen

Beitrag

Von wo die wohl den Namen haben... oder das Design.... T8FG.jpg An und für sich ja eine gute Idee, aber für mich ist es ein no go, dass sie gezielt vom guten Ruf der T8 von Futaba profitieren wollen. Protokolle fehlen übrigens noch Fasst, Fasstest, FHSS-T, Hott, M-Link, JR, Yeti, Weatronic, Mikado, IFS (ok, das will niemand) ... So ein ähnliches Packet gibt es schon länger und zwar die Deviation firmware für die Devo Fernsteuerungen von Walkera. Wird glaube ich sogar von Andreas eingesetzt.

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

DRG at Bright Day: G2: That robot that never fails - to dissapoint youtube.com/watch?v=Jih1r7fN-mk Als ersten Gegner hatte ich mit G2 This is not a drill, ein Lifter aus NL. Im ersten Anlauf ist bei mir die Sicherung geflogen deshalb wurde der Kampf neu gestartet. Beim zweiten Anlauf habe ich den Spinner sanfter hochlaufen lassen, da hat sie gehalten. Dafür ist in einem Rad der Federstahlstift gebrochen und ich habe auf der Seite den Antrieb verloren. Ab da habe ich einfach nur noch den Spinner …

• England Events 2017...

ralf.96 - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Witzige Robot Wars Parodie: youtube.com/watch?v=7a6F9A9z6mM&feature=youtu.be (RW wurde wegen Tennis eine Woche nach hinten verschoben)

• 08/15 - Der Name ist Programm?

ralf.96 - - Sonstiges

Beitrag

08/15 ist definitiv zurück um zu bleiben. Die Fahrradreifen haben den Unterschied zu letztem Jahr mit den O-Ringen gemacht. Jetzt ist er quasi ein mini Storm2. Kampf 1: vs Bintang youtube.com/watch?v=QkINzpPFpIs Sieg durch KO! Durch das ständige Rammen haben sich die Seiten des Keils von Bintang verbogen, so dass schließlich die Räder den Bodenkontakt verloren haben. Kampf 2: vs Otis youtube.com/watch?v=-qbRxArzW3w Link lose. Er war sogar noch im Stecker, aber wenige Millimeter rausgerutscht. =>…

• Dann fange ich mal mit meinen Event-Reports vom Bright Day mit den Ants an. Geht recht schnell, gab ja nur einen Kampf. Und zwar den äußerst seriösen Kampf "This is not a drill" vs " This is a drill" (aka Rockey 5 & Anfängerschreck). youtube.com/watch?v=2pTtSI0oDl8 Der Bohrer hat verloren, der Spaß gewonnen. Den Spinner habe ich gefahren, leider war nur ein Jumper als Link vorhanden. Der saß nur sehr locker, sonst hätte sich der Bot mit der Disk aufgerichtet. Der Rockey wurde von Fiego gesteuert…

• Wieder zurück in Duitsland. War wieder ein sehr schönes Event und hat viel Spaß gemacht. Glückwunsch an die Sieger: BW: The O`Neil 23658695_1523446617705161_1500935124777301795_n.jpg RW: Otis 23621713_1523446731038483_1847330903811804547_n.jpg FW: Omega 23622261_1523446774371812_4543199482036479096_n.jpg Quelle: facebook.com/dutchrobotgames/

• Melty-Brain-Spinner

ralf.96 - - Technisches

Beitrag

Die Elektronik bestimmt die Drehzahl mit einem Beschleunigungssensor und ermittelt damit die Blinkfrequenz der LED.

• England Events 2017...

ralf.96 - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

1) Aggression zählt dreifach, Schaden doppelt, Kontrolle einfach. Meiner Meinung nach aber gut so, sonst hat man nur noch Spinner. 3) Der Kampf ist für den letzten Platz im Finale. Ersetzt die Wildcard aus früheren Staffeln.

• Melty-Brain-Spinner

ralf.96 - - Technisches

Beitrag

Ich überlege schon länger an einem Melty-Brain-Spinner in der Feather- oder Raptorweightklasse zu versuchen, bin mir aber nicht sicher, ob es vom Reglement her Ok wäre, weil es ein bisschen in einer Grauzone vom Reglement liegt. Was ist überhaupt ein Melty Brain Spinner? Es ist quasi ein Twackbot, der sich durch Elektronikzauberei auch bewegen kann, während er dreht. Beispiele dafür wären Nuts 2 oder Melty B. youtube.com/watch?v=SzKubXSPbds&t=12s Die Grauzone ist die sichere Erreichbarkeit des L…

ralf.96 - - Sonstiges

Beitrag

Nein, nur drive it like you stole it. Dass der Bot wenigstens technisch etwas interessanter wird, habe ich für whiteboards mein FPV-System eingebaut. Allerdings hat eine Komponente Rauchzeichen von sich gegeben. Mein Vater versucht das noch zu reparieren. Ist aber nur ein Filter, evtl geht es auch ohne. Gestern habe ich noch bemerkt, dass der Bot durch die massiveren Räder und größeren escs Übergewicht hat. Deshalb muss ich die Aufdopplung der hinteren Panzerung weglassen.

• Gerade ist die E-Mail von Jeroen angekommen. Die Racecopter sind auch bei uns in der der Halle, da werde ich auf jeden Fall mal durch die FPV-Brille schauen .

ralf.96 - - Sonstiges

Beitrag

08/15 ist zurück! Surgeon bekomme ich nicht rechtzeitig in einen turnierfähigen Zustand, deshalb habe ich beschlossen 08/15 wieder zu beleben. Der Bot selbst war noch nahezu komplett, die Elektronik und ihre Halterungen sind eine Mischung aus Surgeon und Feather. Ein kleines hdpe-Teil muss ich noch bauen, ansonsten ist er bereits einsatzbereit.

• Yes, all my bots will be in full contact competition

• I won´t get Surgeon in a competitive state in time. Instead I am going to enter my old raptor "08/15".

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Für Utrecht hat vor allem G2 einige Upgrades bekommen: - 50a ESC mit simonk, dass die Waffe auch anläuft. Erste vorsichtige Tests im Bastelzimmer sind vielversprechend, den Spinner um Mitternacht im Bastelzimmer hochlaufen zu lassen ist aus diversen Gründen nicht sinnvoll. - 1300mah Akku, der 1000mah hat nicht für 3min gereicht. - Zurück zu Getriebemotoren. Hoffentlich zerfallen sie nicht wieder von alleine... (Der Direktantrieb hat auf einem glatten Untergrund brauchbar funktioniert, aber nicht…

• Hab es live im Stream gesehen. Ja, Apex hat es zerlegt. Ich fand die Waffe war auch nicht besonders gut montiert, wirkte irgendwie "wackelig". Das Riemenrad ist auch zu nah am Spinner. Hatte das selbe Problem bei meinem Beetle. Das Finale fand ich sehr gut. Der Sieger hat eine fahrerisch sehr gute Leistung vollbracht und die Arena sehr clever genutzt. Edit: Für RW war das wahrscheinlich garnicht so schlimm. Vorausgesetzt sie hatten nach letztem Jahr eine Scheibe auf Ersatz, hällt sich der Zeitve…

• Es gab auch mal einen 80A blheli, haben sie aber vielleicht aus dem Programm genommen. Wenn man in rc-groups glaubt, hat der simonk aber auch blheli drauf .

• youtube.com/watch?v=AKh4HVbWS1s Die neue Scheibe ist montiert und jetzt geht er deutlich besser. Ich glaube den muss ich mal in Größer bauen...

• Ja, den Skywalker 80. Hauptsächlich um unabhängig von Hobbyking zu sein. Die tz85 kann man auch für Brushless nehmen und zwar mit Simonk. Genau das verwenden auch Dennis und Stef. Ich habe erst einmal einen ESC mit Simonk geflasht, von daher wäre Dennis evtl. der Bessere dafür. Den Emax müsste man mal ausprobieren. Aber ich finde ihn gar nicht mehr auf der emax homepage