Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Die Veranstaltung ist jetzt zwar schon über ein halbes Jahr vorbei, bin aber zufällig noch über einen YouTube-Beitrag gestolpert. Da sind relative viele Szenen von uns dabei, auch als David's Bot abraucht und gelöscht worden ist, etc. youtube.com/watch?v=OiBz5POIDkQ#action=share

• Kai

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Danke für die Tipps und Links bzgl. den Drehmeisel. Ich habe schon so Halter für die Schneidplatten. Aber bevor hier immer das drehende Material nachgibt, ist die Schneidplatte stumpf.... Bei der Ersatzbestellung öfters mal danebengegriffen (Schneidplatte zu groß...) => Ich möchte diesen Thread hier nicht total o.o.t. zumüllen. => Würde an anderer Stelle mein Problem dann noch einmal aufgreifen.

• Kai

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Hätte nicht gedacht, dass das mit meiner kleinen Drehmaschiene geht. “ Dass das die Wemas von der Drehzahl oder Kraft schafft, das hätte ich spontan nicht angezweifelt. Aber dass es einen Drehstahl gibt, der dem Hardox gewachsen ist, das ist für mich neu. Hättest Du eine Empfehlung für mich ?

• Hi Samy, vielen Dank für den umfangreichen Bericht ! => Ich habe bei der "Roboteers Galerie" (siehe oberes Menü) bei den User-Pics für Dich ein Verzeichnis angelegt und Dich entsprechend für das Hochladen in dieses Verzeichnis freigeschaltet. Du kannst in Zukunft die Fotos also hier ablegen und dann mit den Berichten im Forum verknüpfen. Du hast bei der Mechanik/Pneumatik ja schon viel Arbeit und know-how reingesteckt. Wie Du schon geschrieben hast "fertig wird man nie". Aber wäre natürlich schö…

• Vielen Dank für den Bericht über die Veranstaltung. Finde ich toll, dass es so gut beim Publikum angekommen ist. 22000 Besucher spricht für sich. Zitat von Marien: „expecting 3 or 4 events between GRA and DRG. “ Ja, das sieht nächstes Jahr gut aus. Ich hoffe nur, dass sich die Veranstaltungen nicht alle "gleichzeitig überlagern". Zitat von finger.im.ohr: „Das ist Silikon Schlauch “ Interessant. Also eine neue (dritte) Möglichkeit, sich guten Gripp zu verschaffen. Ich muss mal recherchieren, wo m…

• Zitat von leo-rcc: „The O'neill nicht, die ist von der UK. “ Danke für den Hinweis. Ich hätte den Bot einem anderen Team zugeordnet. Die PU-Reifen mit exakt dem gleichen Farbton waren für mich zu offensichtlich.

• Freut mich, wenn es allen gefallen hat! (... ich konnte ja diesmal wieder nicht....). Zitat von D.D.Armageddon: „schwarz mit roten rädern hat sich wohl vom artwork her durchgesetzt “ Liegt wohl daran, dass die Bots alle den gleichen Schneider haben.

• Mit den Spezialitäten für Pneumatik/Hydraulik kann ich Dir nicht besonders viel helfen. Wenn ich bisher etwas für meine Pneumatik-Dispos gebraucht habe, dann bin ich bei dieser Firma fündig geworden. Durch die dortigen Beschreibungen findet sich sogar ein Elektrolurch zurecht: technischer-handel-bayern.de/home/%C3%BCber-uns/ bzw.: thb.fittingline.com/de Vielleicht findest Du da etwas, was Du brauchen kannst. Gibt z.B. Kugelhähne, Fittings, usw.

• Team RCC robotter.

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Eure beiden Bots sehen wirklich gut aus! Zitat von maddox: „Weaponpower is simular to H3 “ Hat H5 nicht einen kürzeren Hebelabstand zwischen dem Zylinder-Druckpunkt und dem "Lager" des Waffenarms? => Sieht vielleicht nur so aus, aber ich meine, dass H5 einen kürzeren Hub am Waffenarm hat als H3? Zitat von maddox: „IBF4.2 with 60A maxifuse “ Es freut mich, wenn ihr in euren Bots meine Fahrtregler verwendet. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Lieferanten von den LKW-Sicherungen. (Ähnlich …

• Melty-Brain-Spinner

IBF - - Technisches

Beitrag

Vielleicht denke ich jetzt "zu anders", aber ich verstehe offensichtlich das Prinzip noch nicht ganz. 1) Es wird ein zweirädiger Bot gebaut, effektiv wirkende Antriebsachse möglichst mittig 2) Der Bot dreht sich kontinuierlich um die eigene Theta-Achse, hervorgerufen durch die normalen Antriebsmotore. 3) Um den Bot in eine Richtung zu steuern, wird bei der "passenden Gelegenheit" die Drehzahl der Motoren verstellt, so dass die Drehbewegung in eine leichte Vorwärts-/Rückwärts-/Seitwärtsbewegung g…

• Empfehlung Schweißgerät?

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Mit Schutzgas will ich eigentlich nicht arbeiten, viel zu viel Geraffel. “ Nachdem ich Schutzgas-Fetischist bin, kann ich zu Deiner Anfrage leider nichts beitragen. Das "Geraffel" wäre an sich kein Problem, aber es ist schwer zu transportieren, vor allem wenn man zwischen Garage und Werkstatt-Keller pendeln muss. Ich habe mal in einer Motorrad-Bastelsendung gesehen, dass mit dem Manipulator ein konstanter Lichtbogen erzeugt wurde. Und dann Lot hinzugefügt, wie beim Hartlöten.…

• Es

Beitrag

Zitat von jojo: „An den Stellen wo jetzt zwei Räder fehlen, montiere ich gleitkufen aus hdpe “ Versteh''s bitte nicht falsch, aber ich glabue, dass das auf dem etwas unebenem Arenaboden zu Schwierigkeiten beim Steuern führen wird. Blähboy hatte zu Anfang auch einen Zweiradantrieb, tendenz im Heck montiert. An der Front waren links und rechts zwei Schloßschrauben, die als Auflage dienten. Also Vierpunkt-Auflage. Je nach Geschwindigkeit, Lenkeinschlag und Boden-Unebenheit war immer eines von den v…

• Es

Beitrag

Zitat von jojo: „mit einem "fake" 4wd Antrieb mit 2 Rädern. “ Ach so.... als ich das Foto gesehen habe, dachte ich, Du bist mit der Motorenmontage noch nicht ganz fertig. Ich habe das schon richtig verstanden, dass in Summe vier Räder montiert warden, aber nur zwei von denen "diagonal" angetrieben werden? Nicht dass Du bei den zwei Rädern bleibst (Wäre dann der Effekt wie ein Motorrad mit Beiwagen. In einer Kurve, die zu "sportlich" angegangen wird, kippt der Beiwagen dann nach vorne, die ganze …

• Team RCC robotter.

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Fixierung beim Schweißen sieht man im Bild ein paar Posts früher. “ Ja, das habe ich gesehen (der rote Magnet). Aber damit sind nur 90° und 45° möglich. Wie macht man stabile Fixierungen bei "freien" Winkeln? => Ist hier out-off-topic, kann man im Detail gerne in einem separten Thread erläutern, wenn jemand einen Tipp bzw. Fotos oder Links zu Werkzeugen hat.

• Team RCC robotter.

Beitrag

Sieht sehr gut aus. Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut die Schweißnähte werden können, wenn man es kann. (Ich muss immer im Freien schweißen, der Wind verweht mir mein Schutzgas, entsprechend sehen dann die Schweißnähte aus...) Was mich interessieren würde: Wie wurden die einzelnen Platten beim Schweißen fixiert, damit das ganze Gehäuse symmetrisch wird? Es sind unzählige unterschiedliche Winkel am Chassis vorhanden, aber alles passt .

• C4

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Eine Lösung wären die Fahrregler vom Reiner (IBF), der ein eingebautes Failsafe haben müssten. Wenn der Waffenmotor auch über diese Regler (ab 3 Kanalversion) gesteuert wird, wäre alles OK. Müsste der Reiner mal was zu sagen. “ Bei meinen Fahrtregler ist die Failsafe-Funktion schon fest in die Software integriert. Und zusätzlich noch einen Effekt ausgeglichen, der bei den Sendern/Empfängern für die "Flugzeuge" enthalten ist. Mal ausgeholt: Was ist eine Failsafe-Funktion? => N…

• Team RCC robotter.

Beitrag

Zitat von maddox: „FACTS wasn't kind to Team RCC. .... Perun. Here we suffered a series of minor and 1 mayor problem. First. Self removing fuse. The 40A fuse could come out under the strain, and without a fuse, it's dead Jim. .... “ Oh shit,.... war also kein gutes Wochenende für euch. Ich bin überrascht, dass sich die Sicherung aus der Halterung lösen konnte. Bei dem damaligen Umbauf bzw. Ergänzung mit dem FK1-Sicherungshalter war es knapp, dass die Sicherung überhaupt noch Platz unter dem Deck…

• C4

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Heute haben wir den Waffenmotor eingebaut. Dann haben wir alles ausprobiert. Leider hat die Elektrik erst funktioniert, als wir alle Failsaves entfernt hatten. Mit Failsaves ist einfach gar nichts passiert, egal was man an der Funke gemacht hat, außerdem hat die LED am Empfänger schnell geblinkt, als wäre der Empfänger noch im Binding-Modus. Gibt es Ideen, was man dagegen tun könnte? “ Wie ist der Fail-Safe bei euch realisiert? Mit einem separatem Modul oder ist der in…

• Funktioniert anscheinend ohne Probleme! Super! => Finde ich gut, das ihr euch trefft und so "Spontan-Turniere" durchführt!

• Sieht sehr gut aus! Freut mich, wenn die Schlagwaffe mit dem 4_1-Fahrtregler so "durchschlagende" Erfolge an dem Getto-Blaster hat. Schade dass bei der Selbstaufrichtung ein paar Joule fehlen. Der Schlagarm wird derzeit durch die Oberseite vom Gehäuse gebremst? (Makrolon). Vielleicht solltest Du dort noch eine Knautzone einrichten (MOS-Gummistreifen). NIcht dass das Polycarbonat noch einen Riss bekommt. Ist noch ein bißchen Gewicht frei? Die Ecken des Gehäuses sind mit Spax verschraubt. Ich denk…