Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Anxt

Flatliner - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Nimmst du die Meerschweinchen beim nächsten Test wieder raus? Nee, im Ernst, ich finde es gut einen solchen Bot nicht "im freien Feld" zu testen.

• Enigma

Flatliner - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Enigma möchte sich an dieser Stelle für die vielen Glückwünsche zum 1. Deutschen Meister der Raptorklasse bedanken Nach den letzten Kampfrunden wurde ich ein paar mal gefragt warum der Spinner gedrosselt wurde. Nunja, er wurde nicht gedrosselt, er lief einfach nicht schneller. Zuerst habe ich die Ursache auf den Akku geschoben und vermutet dass er einfach nicht leistungsfähig genug ist. Beim Zerlegen von Enigma kam dann aber eine andere Ursache ans Licht. So sieht der Powerswitch für den Spinner…

• intermodellbau.messeblogs.de/wir-sind-keine-zerstoerer/ http://www.intermodellbau.de/presse/pressemitteilungen/ www.ruhrnachrichten.de - nur mit Anmeldung- dortmund24.de Radio 91.2 lokalkompass.de sat1nrw.de/aktuell/roboter-kae…termodellbau-2017-169315/ nordstadtblogger.de/80-000-bes…gast-kam-aus-dem-ausland/ heise.de/make/meldung/Messe-In…-ihre-Kosten-3676586.html motherboard.vice.com/de/articl…erschaft-der-kampfroboter Alle Kämpfe bei Youtube: youtube.com/playlist?list=PLV7…90zvOmCdzzHWe&app=d…

• Hast dich gut in der Presse geschlagen:) ...keine mail bisher...

• Akku laden in Bot?

Flatliner - - Technisches

Beitrag

Laden im Bot ist laut FRA Regelwerk nicht erlaubt. Die Raptoren, Beetles und Ants unterliegen nicht diesem Regelwerk. Wir haben es bisher in allen Klassen geduldet, das kann sich aber in Zukunft ändern.

• adios

Flatliner - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Eine sehr schöne Maschine, freue mich schon drauf sie in Aktion zu sehen

• Lipo laden

Flatliner - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von battlecore: „Bei meinem ist kein Kabel mitgeliefert Das die Leistung den Ladestrom begrenzt ist wohl wahr, aber ich komme mit dem stärksten Netzteil bei einem 5S nicht über 2,6A, wenn ich höher gehe dann frotzelt er über Eingangsspannungsfehler. “ wenn es nur ein 50W Ladegerät ist dann ist da nun mal Schluß. 150W Ladegeräte biete ich im Roboter Flohmarkt an.

• Ich bin dieses Jahr auch nicht dabei.

• Eine gute Idee den Liftarm vom Getriebe zu entkoppeln! Ein Spanngummi dürfte reichen um den Liftarm in Grundstellung zurück zu bringen

• Tsunami

Flatliner - - All Stars Gallerie - Heavyweights

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Ich hätte noch drei 10ah NiCd Packs mit je 12Volt, aber die haben natürlich andere Abmessungen. “ Vielen Dank, aber den Umbau tu ich mir nicht mehr an vor der Intermodellbau. Die etwas modifizierten Zylinder sind auch noch nicht montiert. Zitat von jojo: „Schön dass du ihn dennoch mitbringst “ Ist frisch geputzt

• Tsunami

Flatliner - - All Stars Gallerie - Heavyweights

Beitrag

Fast vier Jahre nach dem letzten Einsatz wollte ich Tsunami noch mal auf die Räder helfen, doch leider spielen die Hawker Bleigelakkus nicht mehr mit. Somit wird Tsunami bei der Intermodellbau 2017 als reines Anschauungsobjekt teilnehmen.

• Zitat von IBF: „Zitat von ralf.96: „und zum Laden parallel “ Ralf, Du Akku-Mörder! “ Genau so ein Parallel Board habe ich benutzt um 2 5S Packs mit je 8Ah für mein Pedelec parallel zu laden. Das ist zwei Jahre gut gegangen, danach sind beim Anschließen die Balancer Kabel weggeschmolzen Ich finde es praktischer ein mal am Akku unter Spannung neue Kabel anzulöten. Vermeidet Ladefehler, reduziert Gewicht, spart Platz und hat einen gewissen Nervenkitzel

• Eine kleine Multidrehfräse

• An solch einen Bot wie Captain Spaulding denke ich beim Stichwort Sportsmen Class Ich freu mich drauf. Im Bild mit den Antrieben sieht man sehr schön wie eine Motorhalterung aus Holz aussehen kann. Fast so gut wie aus HDPE oder Aluminium und günstig herzustellen. Die Räder liegen möglicherweise etwas exponiert. Gruß Dirk

• Flatliner´s sellout

Flatliner - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Es ist wieder an der Zeit etwas Platz zu schaffen: forum.roboteers.org/index.php?…492010b05551657ab34ea0790 1) Maas KNT1500 DC Power Supply, Stromversorgung für Ladegeräte: forum.roboteers.org/index.php?…492010b05551657ab34ea0790 2) Graupner 6447, Stromversorgung für Ladegeräte: forum.roboteers.org/index.php?…492010b05551657ab34ea0790 3) und 4) je ein Ladegerät Turnigy (Hobbyking) 150 Watt 8S, bis zu 8LiPo in Reihe möglich - siehe Link -> Turnigy Accucel-8 forum.roboteers.org/index.php?…492010b0…

• vielleicht wirst du hier fündig: keilriemenexpress.de/zahnflach…chriemen-2m-gt3-3-mm.html

• Ich biete euch hier das Starterset 3 an. Es enthält einen IBF Fahrtregler 3_1. Der Regler ist gebraucht aber voll funktionstüchtig. Weitere Informationen zum Regler gibt es hier: ib-fink.de/downloads_roboteers…regler_3/fahrtregler3.htm Für die ersten Schritte in diesem Hobby lege ich wieder 2 Akkuschrauber-Getriebe samt Motoren dazu. Die Untersetzung der Getriebe ist 1:36. Die Motoren sind für 14,4V oder 18V ausgelegt und drehen an einem 3S Akku nicht gerade schnell. Die Motoren lassen sich aber…

• Ich habe das Gefühl die Diskussion geht etwas an der Realität vorbei. Eine Einführung einer komplett neuen Spielart oder eines komplett neuen Regelwerks steht doch gar nicht zur Debatte. Es geht bei der Sportsman Klasse doch nur darum aktiven Bots mit sonst chancenlosen Waffen eine Chance zu geben überhaupt gebaut zu werden und anzutreten. Und das auch eher nur durch weglassen von zu starken Gegnern (Spinnern) Das hat doch nix mit einer Kerze auf dem Kopf zu tun die ausgepustet werden muß. (Oder…

• Im Forum tauchen immer wieder Fragen zu Reifen, Felgen und Rädern auf. An einem Beispiel möchte ich euch zeigen wie bei mir neue Räder entstehen. Es geht hierbei um neue Räder für den Bot RatRap von IBF. Bisher besteht ein Rad aus einer Scooterrolle mit extrem wenig Grip und einer Adapterscheibe aus Aluminium zur Befestigung am Akkuschrauber Getriebe. Die Kraftübertragung vom Getriebe zum Rad erfolgt mit einem Bolzen der in der Getriebewelle steckt und in der Nut der Adapterscheibe geführt ist. …

• Wie könnten denn die Einschränkungen für eine Sportsman Klasse, unabhängig von der Gewichtsklasse aussehen? Ziel sollte ja sein kreative Waffenkonzepte zu fördern ohne die Show zu langweilig zu machen. 1) Keine Spinner - Grund: zu viel gespeicherte Energie, Zerstörungspotential zu hoch 2) Keine Full Pressure Flipper - Grund: zu viel gespeicherte Energie ? 3) Keine Pusher - Grund: zu langweilig 4) Keine Bots mit wirkungsloser Waffe wie z.B. einem Miniservo an einem Featherweight - Grund: zu langw…