Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 529.

• Und das war mit nur einem von 2 (parallel geschalteten) Links... Auf eine Abdeckung muss ich wohl verzichten. Das konnte ich noch nicht testen, aber auch mit stehendem Spinner tendiert er dazu, auf der Stelle zu drehen.

• Der Roboter ist inzwischen fertig. Die Räder sind aus PEhd mit Fahrradmantel und wurden wahrscheinlich sogar leichter als die 3d-gedruckten Pu Räder. forum.roboteers.org/index.php?…49e6e7e6f71df976f2e2af587 Ich bin so auch mal gefahren, hat Spaß gemacht. Ich musste noch etwas Material abflexen, dafür passt jetzt das Gewicht forum.roboteers.org/index.php?…49e6e7e6f71df976f2e2af587 Jetzt wo er zum ersten mal auf seinen eigenen Rädern steht sieht er finde ich sehr geil aus. forum.roboteers.org/inde…

• Das Auswuchten erfolgte natürlich ohne Riemen. Die Scheibe habe ich auch ausgebaut, es wäre aber auch eingebaut möglich gewesen. Ausgebaut gefällt mir aber besser, weil die Rollreibung auf den Stahlschienen geringer ist als die Gleitreibung der Buchse. Was genau die Ursache für das Schlagen ist, kann ich auch nicht sagen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Riemen durch den Drehwiderstand des Motors schwingt. Morgen werde ich wahrscheinlich hdpe Räder bauen. Das letzte Rad scheint aber durc…

• KING of BOTS 2017

ralf.96 - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Erinnert irgendwie an Battlebots, aber darin sind Sie ja gut die Chinesen immer alles Kopieren! “ Sieht man auch bei den Robotern. kobchina.com/robot/ Ansonsten finde ich vor allem die britischen Bots sehr beeindruckend.

• Anxt, G2, Surgeon und Jalapeno alle Full Contact. Anxt und G2 können auch gegeneinander kämpfen, wir bräuchten nur einen Freiwilligen. Ist es das Selbe Turnierformat wie letztes Jahr? Hier übrigens der Lageplan: facts.be/app/uploads/FACTS_FALL_online.jpg

• Wie gesagt werde ich höchst wahrscheinlich da sein, mit der Anmeldung warte ich aber noch ab in welchem Zustand die Bots nach Facts sind.

• Ich habe es heute geschafft. Zuerst so probiert wie oben beschrieben, aber das war doch recht nervig. Danach habe ich geschaut und der Spinner passt doch in unseren Propellerwuchtaufbau. Zum Glück hat mein Papa das damals auch für Großmodelle gebaut . Damit ging es deutlich schöner. Der Aufbau ist einfach nur ein Holzgerüst mit zwei parallelen Stahlschienen. Zum Abtragen habe ich eine Flex mit Fächerscheibe benutzt. Jetzt läuft der Spinner sauber, ich habe mich sogar auf maximale Drehzahl getrau…

• Wäre es wahrscheinlich, aber daran hatte ich nicht gedacht. Wie Mario angemerkt hat, scheint der Spinner nicht gewuchtet zu sein. Meinen Beetlweight habe ich mit einem Gerät zum Auswuchten von Propellern gewuchtet, aber das ist natürlich zu klein. Reicht es jetzt, den Spinner im Bot montiert zu drehen und schauen wie er stehen bleibt? Die Buchse ist durchaus leichtgängig, aber nicht Kugellager-leichtgängig. youtu.be/k62-oQtvjeg Das war ca 1/3 Drehzahl.

• Am 22.10. kommt die neue Robotwars Staffel: bbc.co.uk/mediacentre/proginfo…ter&ns_linkname=corporate youtube.com/watch?v=0ujyLMYDvfQ

• KING of BOTS 2017

Beitrag

King of Bots wird bald gefilmt und das ist die Arena: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v…b2d00d6d7039e&oe=5A878CCE scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v…1816bc47f3fd7&oe=5A42621E

• Surgeon

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Das muss ich aber erstmal in der Arena schaffen . Vor der Intermodellbau ging er fast genauso gut, aber eine richtiger Schnitt ist mir nicht gelungen. Interessanterweise hat die Säge bei den ersten Schnitten öfter blockiert. Jetzt ist die Frage, ob sich das Blatt erst "einsägen" musste oder es an der sich lösenden Schraube lag .

• Surgeon

Beitrag

Die noch einfachere Variante: Schwächerer Motor. Der 550er Motor wurde gegen einen 540er ausgetauscht, die Links durch xt60 ersetzt und die Halterung der Keile wurde überarbeitet. Das Sägeblatt wurde mit einem mit mehr Zähnen ausgetauscht. youtube.com/watch?v=AYAOOymvY7I

• Morgen wird versucht die ersten Räder zu gießen . forum.roboteers.org/index.php?…49e6e7e6f71df976f2e2af587

• Kaum bin ich wieder auf deutschem Boden, wird gleich der Bau begonnen . Ich habe mich doch für innenliegende Räder entschieden, Platz ist schließlich genug da. Die Halterungen für Link und Akku sind bereits gebaut, der Holzdeckel dient später nur als Schablone für den finalen Deckel. Der wird wahrscheinlich aus PE-HD oder PP gebaut. forum.roboteers.org/index.php?…49e6e7e6f71df976f2e2af587

• Zitat von Jeroen: „Der datum ist 18 und 19 Oktober November, in Utrecht Niederlande. “ Small Correction . Ich werde wahrscheinlich da sein mit allem was Facts überlebt hat .

• Surgeon

Beitrag

Die Ursache für das Versagen des Hebergetriebes: forum.roboteers.org/index.php?…49e6e7e6f71df976f2e2af587 Da fehlen ein paar Zähne Ich hatte die Untersetzung gewählt, weil ich gehört habe, dass sie den Motor noch aushält. War wohl nicht so. Deshalb habe ich mal nachgerechnet: Maximaldrehmoment Getriebe: 47Nm; Maximaldrehmoment Motor+Untersetzung: 63Nm. Ups

• Unsere holländischen Freunde Dennis und Stef bieten jetzt auch etwas in limitierter Stückzahl an: Zitat von Metal Skull robotics: „Great news for the Beetleweight enthusiasts: we decided to produce a limited batch of our custom gearboxes. They have been performing above expectations and we feel confident that you guys can appreciate the improved reliability over the standard 25mm Chinese versions. We encountered a lot of issues with the standard gearboxes which we used in our Beetleweighs. This …

• England Events 2017...

Beitrag

Anfang Oktober erscheint in England ein Buch über das Bauen von Robotern, geschrieben von James Cooper: amazon.co.uk/Robot-Wars-Manual…fRID=EWXKSMV7HQC6MWED2RPN

• Ich bin die letzten Tage über ein paar interessante Motoren/Getriebe gestolpert: ebay.de/itm/DC-6V-12V-Geared-M…ksid=p2055119.m1438.l2649 ebay.de/itm/DC-3V-12V-630RPM-M…ksid=p2055119.m1438.l2649 ebay.de/itm/DC5V-18V-740RPM-Mi…ksid=p2055119.m1438.l2649

• Die Spektrum Dx5 wird nicht mehr produziert. Wenn du Motoren, ESC und Empfänger (Spektrum dsm2) aus einer Quelle willst: Nanotwo kit Ansonsten: Motoren: 30:1 oder 50:1, alternativ aus ebay etc. ESC: dasmikro 2s6a Fernsteuerung und Empfänger gibt es viele Möglichkeiten. Für das Fasst Protokoll von Futaba gibt es recht kleine Empfänger. Ansonsten verwenden viele Spektrum. Jeder wird dir hier empfehlen, was er selbst verwendet.