Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Den Make-Raptor hatte ich zum Verkauf angeboten. => Jonas hat sich dafür interessiert, heute habe ich den Bot weggeschickt. Im Bot wurde mit Absicht so viel Platz gelassen, dass eine Schlagwaffe nachgerüstet werden kann. So wie ich Jonas verstanden habe, ist die Waffe schon im Bau.

• KING of BOTS 2017

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Nun ja man sieht die Reduzierung der Vielfalt “ Wird zeit, dass wir eine Gegenwende (=Sportsmann-Klasse) forcieren.

• Auch bei dieser Veranstaltung muss ich leider absagen. Am Sonntag ist schon ein Termin. Und für Samstag ist die Anfahrt/Rückfahrt von jeweils 730km zu viel. Schade. (Da beneide ich die Ruhrpott-Truppe wieder..... Die Veranstaltungen in Holland sind praktisch alle vor der Haustüre.) Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Veranstaltung!

• Zitat von ralf.96: „Zum Glück hat mein Papa das damals auch für Großmodelle gebaut . Damit ging es deutlich schöner. Der Aufbau ist einfach nur ein Holzgerüst mit zwei parallelen Stahlschienen. “ Für mich wäre es mal interessant, wie Du das mit dem Wuchten in o.g. Vorrichtung gemacht hast. Mit eingelegtem Riemen? Oder die Spinnerscheibe ausgebaut und separat gewuchtet? Wenn Du laut dem o.g. Video den Spinnerantrieb wegnimmst, höre ich ein kleines "Schlagen". (ca. 2Hz) Ist das eine Resonanz oder …

• Riesenroboter / Megabots

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Ein Arbeitskollege hat mich auf einen Artikel in der Heise-Seite (Make) aufmerksam gemacht. ================================================================================ 12.10.2017 13:25 Megabots vs Suidobashi: Riesenroboter-Kampf vorbei,Ergebnis kommt Nach über zwei Jahren ist es endlich soweit: NächstenDienstag wird das Duell der Riesenroboter MegaBots Mark III und Kuratas vonSuidobashi gezeigt. Anzusehen ist es im Netz, hierzulande allerdings mitten inder Nacht. Wer hat den Kampf der Robot…

• Holzmaster III

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Schick und kompakt. Andere Frage: Im Hintergrund des Fotos ist eine Gitterkonstruktion. Kann es sein, dass das von Deinem früheren Team das Chassis des Heavyweight's ist?

• Holzmaster III

Beitrag

Hi Dirk, Zitat von bat_boy: „und noch einen älteren mit den normalen Fets (To220). “ Das ware dann der Fahrtregler3_1 (bzw. 3_2, wenn er den 24V-Booster mit an Board hat). Da hätte ich mit >70A schon meine Bedenken. Der Regler ist eigentlich für Akkuschraubermotoren ausgelegt (10 - 15A), hat zwar auch schon mal knapp 40A ausgehalten, aber irgendwie sollte man den Bogen nicht überspannen.... Zitat von bat_boy: „Noch habe ichdas Relais nicht verworfen, ist ne frage des Gewichtes. “ Oder vom Platza…

• Holzmaster III

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Der nimmt sich im stall 76Ampere, könnte also noch gehen “ Du verwendest den Fahrtregler4_1 (Dreikanal) ? Da sind noch die BTN7960B-MOSFET-Halbbrücken verbaut. Die regeln bei > 40A ab. Könnte im Anlauf des Motors also etwas eng werden. Wenn noch ein paar Tage Zeit sind für die Jungfernfahrt von Holzmaster, dann kannst Du mir den 4_1 zuschicken. Ich wechsle dann die MOSFET-Halbbrücken des Waffenkanals gegen BTN8982 aus. Die regeln erst bei 55A ab. Zitat von bat_boy: „Allerding…

• Holzmaster III

Beitrag

(... das Absenden des o.g. Beitrags hatte etwas gedauert, Replikator war da schneller... ) Zitat von Replikator: „Diese limitiert die Empf-Signale auf eine bestimmte Zeit und setzt den Ausgang wieder auf Neutral, auch wenn der Sender noch High oder Low sendet. “ Ja, so macht das mein "gekauftes" Modul auch. Darf natürlich nur in einer Richtung das Signal auf 1.5ms herunter- bzw. heraufdrehen. Sobald die Gegenrichtung vom Empfänger eintrifft, muss das Signal wieder unverändert durchgelassen warde…

• Holzmaster III

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Den Motor direkt an Reiners Regler hängen möchte ich nicht. “ Och.... trau Dich... . Damit würde durch das Kurzschließen der Motoren der Hammer ziemlich sportlich anhalten. Zitat von bat_boy: „Das Modul wird zwischen Empfänger und dem ESC gesteckt und steuert die Signale zum ESC. “ Dieses Modul musste ich mir auch für das Make-Raptor-Projekt kaufen. Hat den Nachteil, dass bei einem schließenden Endschalter das Empfängersignal auf 1.5ms gepresst wird. Aber das dauert natürlich…

• C4

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Ja, super. Die ersten Erfolge ! *schulterklopf*

• Holzmaster III

Beitrag

Zitat von bat_boy: „hammerantrieb: “ Scheint präzise gemacht zu sein. (Bei meinem ersten Versuch eines zweistufigen Stirnradgetriebes "fluchteten" die Bohrungen für die Wellen nicht so gut... )

• Letztes Jahr war ich mit der Hotelbuchung auch sehr spät dran. Habe dann etwas ausserhalb von Gent noch ein tolles Hotel gefunden. "Best Western Hotel" ca. 20km von der Expo entfernt, aber auch direkt an der passenden Autobahn gelegen. Anfahrt ca. 15 Minuten bis zum Expo-Gelände. google.de/maps/place/Best+West…!3d51.0834621!4d3.4457682 Die Hotelbar hat es in sich. => Was in anderen Restaurants die komplette Speisekarte ist, das ist in diesem Hotel die Biersorten-Karte. . Zum Frühstücken etwas Ze…

• Leider muss ich auch absagen. Für die Anfahrt und Rückfahrt (= 1700km) brauche ich zusätzliche Urlaubstage, ich kann die Strecken nicht mehr in einem Zug durchfahren und muss zwischendrin übernachten. In dieser Woche (16.-20.10) ist in der Arbeit eine Freigabeprüfung, da muss ich vorort sein. Urlaub oder Überstunden-Ausgleich ist schwer möglich. Sorry. Wenn zu wenig Bots am Start sind, so würde ich Rat-Rap (Raptor) und die beiden Beetles zur Verfügung stellen. => An wen soll ich die Maschinen sc…

• Disrupter

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Replikator: „komplett auf BL-Motoren umzusteigen! “ Wieder ein Abtrünniger, der den guten Akkuschraubermotoren den Rücken kehrt. Zitat von Replikator: „Der Teilapparat, den ich auf der InterMod geschossen habe “ Teilapparat ist das das Backenfutter für die Fräse? (Innenbohrungen anfertigen). Hast Du das so präzise hinbekommen, dass das Hohlrad "stramm" drinnensitzt? Oder auch mit Madenschrauben fixiert? (... ist irgendwie auf Deinen Fotos nicht zu erkennen, ob da noch irgendwas "ausgeg…

• Hellraiser

Beitrag

tststs.... immer diese zerstörerischen Spinner.... Der Antriebsflansch sieht nach Akkuschrauber-Getriebe aus. (?)

• 110Kg Bot ... Luzifer

IBF - - All Stars Gallerie - Heavyweights

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Zitat von IBF: „Zu 9) Kann ich leider nicht genau lesen. Aber "Loop" ergibt irgendwie keinen Anwendungsfall. “ devil-crew.eu/Luzifer/Neu.2017/RoboteQ.Einstellungen.jpg Hier mal der direkt Link, das Forum zieht das Bild ziemlich klein, auf den Link gehen und Bild nochmal Anklicken zum vergrößern! “ Sorry, ergibt irgendwie keinen Sinn, was diese Betriebsarten machen sollen....

• 110Kg Bot ... Luzifer

IBF - - All Stars Gallerie - Heavyweights

Beitrag

Mit ein paar Grunderläuiterungen kann ich vielleicht was beitragen, aber ansonsten verstehe ich die Philosophie von dem Regler nicht.... Zu1) 18kHz kommt mir für diese fetten Motoren eigentlich zu viel vor. (Ich betreibe meine Regler mit 1kHz. Wenn man wahlweise 4kHz einstellt, hören sich die Motoren nicht gesund an. Laut Heiko's Erläuterungen ist es gut, wenn man "viele Kiloherz" hat, ich sehe das anders. Zu 2) 30.0V ist vielleicht ein bißchen knapp, wenn die Akkus geringfügig überladen wurden.…

• England Events 2017...

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Der Herr Rechts außen (James Cooper)... 14086472_10153638315426666_3912583595158197629_o.jpg “ Ah, ... danke für die Info. Ist ja noch eine ganz junge Gilde. Ich hätte den Altersschnitt etwas höher erwartet.

• England Events 2017...

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Anfang Oktober erscheint in England ein Buch über das Bauen von Robotern, geschrieben von James Cooper: amazon.co.uk/Robot-Wars-Manual…fRID=EWXKSMV7HQC6MWED2RPN “ Leider keine Angaben gefunden, welchen "Umfang" (Seitenzahl) oder das Verhältnis von Abbildungen zu Texten ist. Hab' die Amazon-Zusammenfassung so verstanden, dass der Verfasser die Hausbots von Robotwars gebaut hat und in dem Buch drei Bauprojekte enthalten sind. => Würde also Zeit, unser Antibuch mal zu aktualisie…