Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Quadcopter Fightclub

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Hab' in den Nachrichten gelesen, dass ab Oktober (2017) ein Drohnenführerschein vorhanden sein muss, wenn die Maschinen "schwerer" sind: ================================================================================= "Drohnenführerschein" ab Oktober Die Gesetzeslage für Drohnenpiloten ist einigermaßen komplex: Nach der im April in Kraft getretenen neuen Drohnenverordnung des Bundesverkehrsministeriums gilt, dass jeder, dessen Drohne schwerer als 250 Gramm ist, an ihr eine Plakette mit dem Name…

• Zitat von IceMaster: „Um ehrlich zu sein ja, weil jedes Video einzeln Bearbeitet werden muß, “ *autsch* Nö, lass' es. Vielleicht bei den nächsten Videos, die Du aufspielst. Oder nur das letzte Best-Off von Marcel, damit wir eventuell in der YouTube-Liste (rechter Rand mit der Playliste der nächsten Videos) auch mit einem Treffer dabe sind. @IceMaster: Ich möchte Dir nicht in Deine Foto-/Video-Ecke reinquatschen. Meine Vorschläge für die Erweiterung der Keywords bei den nächsten Videos: - Schauka…

• Vielleicht ist es wieder falsch verstanden worden, aber das o.g. Posting ist nicht gegen Dich (Rene) gerichtet gewesen! Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass andere Videos mehr Klicks haben als wir. Warum.... ? => keine Ahnung => Darum mal die Anfrage hier..... Zitat von IceMaster: „Roiming Robots “ Tippfehler auch bei den keywords (Tags) oder nur hier? Ehrlich gesagt suche ich immer nach "Schaukampfrobotern" oder "Kampfrobotern", wenn ich mal wieder auf Suche gehe. Wäre das ein Problem, die…

• Ist zwar Vergangenheitsbewältigung, aber.... Auf Youtube ist ein Video von einem Besucher hochgeladen, das inzwischen schon mehr als 15000 Klicks bekommen hat. youtube.com/watch?v=JFZDjVyZpZc Ich frage mich, warum die Videos von unserem Youtube-Kanal so stiefmütterlich abgerufen werden? Liegt's an der Bezeichnung/Titel von den Videos? Oder die Kanalbezeichnung noch erweitern? (Wir sollten weiterhin Wert darauf legen, dass es "Schaukampfroboter" und nicht "Kampfroboter" heißt. => Die Diskussion, …

• Auch meinerseits vielen Dank für die Foto-/Videoarbeiten! Hab' auf Youtube noch ein Besuchervideo entdeckt, das ganz net zusammengeschnitten ist. youtube.com/watch?v=vamV-ym4iGE

• Team RCC robotter.

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Top gelöst! Hannibalito 3 sieht wieder wie neu aus.

• 110Kg Bot ... Luzifer

IBF - - All Stars Gallerie - Heavyweights

Beitrag

Mich würde mal ein Problem interessieren, das ich beim letzten Treffen in Hannover mitbekommen habe. Ich glaube, beim Waffenantrieb ist eine Kette gerissen? Stimmt's oder habe ich das falsch mitbekommen? Falls ja, wäre interessant, warum bzw. "wo" die Kette gerissen ist. Hintergrund: Vor vielen Jahren musste ich bei meinem allerersten Motorrad auch die Antriebskette wechseln. Honda-Teile waren mir zu teuer, ich bin in die benachbarte Stadt gefahren. Dort gibt es eine Zahnrad-/Kettenfabrik, die v…

• Hallo zusammen

IBF - - Team-Pages

Beitrag

Zitat von Ike: „Doch noch eine Frage: die Spinner scheinen mir irgendwie zu überwiegen und auch viele Kämpfe für sich zu entscheiden ist es so das sich eine Bauform deutlich durchsetzt? Das fände ich schade, denn Vielfalt macht das Event doch sicher interessanter. “ Das ist leider der Trend geworden, dass durch die Brushless-Motoren als Antrieb für die Spinnerwaffe eine ziemliche Zerstörungskraft entstanden ist. Eigentlich will man den Gegner ja nur "kampfunfähig" machen, aber nicht gleich so lä…

• Hallo zusammen

IBF - - Team-Pages

Beitrag

Willkommen bei uns im Forum. Freut mich, wenn die Bastelfreizeit auch auf Schaukampfroboter erweitert wird. Zitat von Ike: „Ich denke Beetle und Raptor kann man ganz gut mit den Reglern und Motoren aus dem RC-Car Bereich antreiben, während die schwereren wohl mehr Power brauchen. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung. Es bringt ja nichts wenn ich jetzt in der Beetleklasse baue und es da dann keine Mitstreiter gibt weil alle Raptorklasse bauen. “ In der Beetleweight-Klasse sieht es zugegebenerwe…

• Hallo zusammen

IBF - - Team-Pages

Beitrag

(Das Intro von Ike habe ich zwecks späterer besserer Auffindbarkeit hierher verschoben. )

• Robot Combat League auf Pro7 (2017)

IBF - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Beim Durchblättern im TV bin ich auf eine Sendung gestoßen, die wohl eine Mischung zwischen "Robot Wars" und dem Film "Real Steel" ist. Hab' die Voranzeige auf der Pro Sieben Maxx gefunden: prosiebenmaxx.de/tv/robot-combat-league/episoden Leider nur einen Kampf gesehen. Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde die Kämpfe irgendwie affig.... Die humanoiden Bots sind über eine Metallstange mit einer Bewegungs-Einheit unter der Tribüne verbunden. Obwohl die Beine der Bots fleißig tippeln, s…

• Hab' von Peter (König, stellvertretender Chefredakteur) die Erlaubnis bekommen, die Titelseite bzw. den "Aufmacher" im Forum bei uns zu hinterlegen. Quelle: Make Magazin Ausgabe 4/2017 ; Autor: Reinhard Fink ; Redakteur: Florian Schäffer heise.de/select/make/2017/4/1503852086490656 Make-Raptor01.jpg Make-Raptor02.jpg Make-Raptor03.jpg Make-Raptor04.jpg Make-Raptor05.jpg Link zum Make-Maganzin: make-magazin.de/x7hx Make-Raptor06.jpg Make-Raptor07.jpg Der Download des kompletten Artikels ist mögli…

• Das GUT-GUT!

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Tja, schade dass Du schon in den Startlöchern steckengeblieben bist. Wenn es nur an den Finanzen scheitert und nicht am Interesse, dann würde ich die nächste Zeit einfach mal die Augen offen halten und 'preisgünstiges' Material sammeln. Zum Beipsiel im Freundenkreis oder bei den (ehemaligen) Arbeitskollegen mal bemerkbar machen. Auf diese Weise habe ich auch von einem Vereinskollegen (Oldtimerclub) ein paar grosse Stücke Polycarbonat bekommen. Manchmal findet sich auch ein defekter Akkuschrauber…

• Bei mir ist's noch nicht sicher, ob ich komme. Wenn, dann u. U. mit Wohnmobil. Muss den Veranstalter aber noch kontaktieren, ob man am Expo-Gelände über Nacht parken (=übernachten) darf. Ansonsten der Campingplatz ausserhalb, den Daniel und Julia letztes Jahr schon mit Hütte hatten. Mitbringen kann ich zwei Raptoren ( Rat-Rap und Weps) und die beiden Beetleweights.

• Zitat von rheinhein: „Wie man sieht habe ich versucht den Servo mit Löchern im Gehäuse etwas abzuspecken. Hat mir ganze 0,5g gebracht. Beim zweiten hab ich's dann gelassen. “ Wenn Du einen "richtigen" Fahrtregler hast, könntest Du von dem Servogehäuse noch mehr entfernen: Rockey_39.jpg Zitat von rheinhein: „...habe ich noch mal ein bisschen gebastelt.... “ *humor* . Ein komplettes maßgeschneidertes Chassis gebaut....

• Team RCC robotter.

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von maddox: „Thanks Reiner, to change the fuseholder on Peruns ESC. “ Habe ich gerne gemacht. Ich musste die Verbindungen zum Akku und den Motoren auch nicht lösen, davor hatte ich etwas Angst, dass ich die nachher nicht mehr zusammen bekomme.

• Zitat von rheinhein: „Mit nem Arduino pro mini sollte sich da was machen lassen zumindest als Prototyp. Die fertigen lösungen scheinen mir überdimensioniert und zu teuer. “ Hab' mal nachgesehen, was da bei dem Board dahintersteckt. store.arduino.cc/arduino-pro-mini Fehlt also noch eine Spannungsstabilisierung auf 5V, ein paar Puffer-Elkos, damit der Prozessor beim Anfahren nicht durch den Reset geht, usw. . Ich nehme mal an, dass bei dem Prozessor mindestens ein Timer enthalten ist, der eien Zyk…

• Zitat von ralf.96: „Oder auch einzeln: shop.heise.de/katalog/funkgesteuerter-make-raptor “ Diesen Link hatte ich nirgends gefunden. Danke für den Hinweis.

• Seit 24.August gibt es das Make-Heft 4/2017 zu kaufen. Darin enthalten ist der 11-seitige Baubericht von einem Raptor. In der Übersicht und dem Inhaltsverzeichnis ist der Baubericht leider nicht erwähnt. Make-Raptor01.jpg heise.de/make/meldung/Make-Aus…m-heise-shop-3809588.html shop.heise.de/katalog/make-4-2…aign=make42017&pk_kwd=tea //Edit: (Danke Ralf für den Hinweis, habe den Link hierher kopiert) Der Download des kompletten Artikels ist möglich unter: shop.heise.de/katalog/funkgesteuerter-ma…