Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 379.

• Grade datum gesehen... wie geht sowas? Es gibt im Jahr genau zwei (2!) große Feuerartistikconventions, zu denen ich wirklich, wirklich gerne möchte in Deutschland. Dieses Jahr war die Maker am gleichen datum wie die eine, nächstes Jahr ist die Inter am datum der anderen -.- und die maker nächstes Jahr bestimmt auch am gleichen datum wie die zweite... manchmal hat man einfach pech mit den daten. mal gucken, was ich jetzt mache... die conventions sind eigentlich schon tradition und familientreffen…

• Sieht nach einer Menge Spaß aus... steht schon ein Termin für nächstes Jahr? dann hoffentlich nicht gleichzeitig mit der Phönix...

• Erstmal: Willkommen, und beachtlich was du da wie schnell losbastelst! Wollte eigentlich zum ersten Bild den Tipp geben, die kante vorne noch etwas flacher/spitzer zu machen, um besser unter die anderen Bots zu kommen, aber das hat sich denke ich einigermaßen erledigt... Also zu aktuelleren Dingen. Funkenbelegung: Die meisten nutzen soweit ich weiß einen Stick zum fahren und einen für die Waffe, sofern vorhanden. Aus irgendeinem Grund benutzen von dem, was ich mitbekommen habe viele den linken f…

• CNC-Fräsen

Runsler - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

bin grade im Vorbereitungsstress fürs Wochenende (wenn auch eine andere Veranstaltung als MMM), hab deswegen bisher nur die Bilder angeguckt. Sieht auch nach einer interessanten Lösungsidee aus, und scheint wirklich einfacher zu konstruieren. Schwachpunkte, die ich sehe: 1. Gewicht. Wobei ich gucken müsste, wie viel der Stab ausmacht, eigentlich sieht der Mechanismus ja nicht zu massig aus, und den Stab als Alurohr ausführen dürfte eine Menge bringen. Aber 8kg ist definitiv viel zu viel. Da müss…

• Wäre gerne dabei, da ich bis inklusive Anfang Oktober aber wirklich stressig ausgebucht bin, weiß ich nicht, ob ich meinen Bot bis dahin (wieder?^^) fahrtüchtig bekomme. Wollte es ja beim zweiten Versuch eigentlich richtig machen, so mit Probefahrt und ohne abfallende Räder in jedem Kampf... Muss die nächsten Wochen nebenbei mal mein Material etc. sichten, würde diesmal gerne mit einem Bot antreten der auch mal eine Runde durchhält. Und gucken ob/wer mitfahren würde. Wann ist denn Anmeldeschluss…

• Zitat von ralf.96: „Jeder, der schon einmal in einer Lehrwerkstatt war, weiß wie viel Spaß es macht 10mm Stahl mit der Handbügelsäge zu schneiden... “ weiß nicht, ich hab selten Werkstücke über 10mm³ Wir schmeißen für den 2mm Gusskanal einer Goldlegierung schonmal die Trennscheibe an einem wassergekühltem dremel-verschnitt mit >100k umdrehungen an^^ Völlig nutzlos, aber hey... wenn man sowas sowieso da hat...

• CNC-Fräsen

Beitrag

So jedenfalls eine Möglichkeit. Wir haben eine Nummer in unserer Show, wo einer zwei kleine Stäbe so zusammen hält, als wenn sie einer wären. ist im dunkeln mit feuer an den enden wirklich kaum zu unterscheiden. Eine zweite Person hat einen besonders großen Stab. Nummer läuft ungefähr so: 1 schwenkt kleine stäbe nur an einem ende angezündet im takt 2 kommt dazu, lacht 1 pantomimisch (oder bei kleinen bühnen auch mit ton) aus und zeigt auf seine viel größere flamme, und macht die bewegung anschli…

• CNC-Fräsen

Beitrag

Komplizierter muss es sein, schließlich ist das klassische prinzip wie im video nur ein paar stangen überkreuz an einem stab besfestigt. Teil 1 wird am Stab festgeschraubt (dafür die kleinen Löcher innen, wobei ich sowas wie die Löcher halt auch selber machen könnte. Hab sie trotzdem mit eingezeichnet, um sie nicht zu vergessen) Dann werden die Teile 3 daran einfach mit Schrauben und Muttern befestigt (um das zu simulieren hab ich diese bolzen da eingesetzt). Außen auf das runde Stück soll ein G…

• CNC-Fräsen

Beitrag

Moin, ich weiß ihr seid grade alle schwer beschäftigt, aber ich habs endlich mal geschafft mich etwas mehr in CAD reinzufuchsen und etwas designed, wovon ich schon seit Jahren träum. Auch wenns nichts mit bots zu tun hat. Einziger Haken: auf dem Bildschirm nützt es mir nichts. Ich müsste jetzt eine ganze Reihe Teile (drei verschiedene, zwei davon jeweils doppelt, das dritte sogar achtfach) fräsen lassen. dazu hab ich jetzt ein paar Fragen. 1. Material. Teil 1 sollte aus irgendeinem Stahl sein, d…

• Kurzer Senf zur Belegung der Steuerung: So, wie sie momentan ist, dürfte sie für die meisten Kinder/Jugendlichen eher kontraintuitiv sein. Liegt ganz einfach daran, dass 95% der Videospiele genau andersrum belegt sind: links bewegen, rechts waffe. playstation, x-box, jegliche konsole von Nintendo... selbst am pc wird sich meist mit der linken hand auf der tastatur bewegt, und mit der rechten an der maus abgedrückt. Dürfte relativ egal sein eigentlich, aber ich dachte schadet nicht, das mal zu er…

• C4

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von IBF: „Zitat von Runsler: „Steht in den Regeln noch so drin, mit heutigem Gerät aber schlicht überholt. Selbst wenn eure Funke noch Quarze benutzen würde wäre es wohl egal, weil ihr damit wohl die einzigen wärt^^ (Evt. sollten die Regeln wirklich mal überarbeitet/aktualisiert werden...) “ Wir wollten die 40MHz-Funken nicht mit Absicht hinauskicken. Funktionieren immerhin noch und wir haben bei uns ja in den Vereinsstatuten die Absicht hinterlegt, "Jugendförderung" zu betreiben. Wenn als…

• C4

Beitrag

Steht in den Regeln noch so drin, mit heutigem Gerät aber schlicht überholt. Selbst wenn eure Funke noch Quarze benutzen würde wäre es wohl egal, weil ihr damit wohl die einzigen wärt^^ (Evt. sollten die Regeln wirklich mal überarbeitet/aktualisiert werden...)

• Battlebot bauen

Runsler - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

Das Problem ist, dass man bei bürstenlosen Motoren nicht einfach die Pole vertauschen kann, um die Richtung zu ändern. Und welches Flugzeug braucht schon einen Propeller, der rückwärts dreht? Deswegen läuft das in der Regel darauf hinaus, neue Software aufzuspielen, ich glaube hier gibt es irgendwo einen thread zum Thema Regler "flashen". Ob du dir das als Anfänger antun möchtest, ist eine andere Sache Der wohl einfachste Aufbau (und dann ginge auch vorwärts und rückwärts) wäre wohl: 4_1 Regler,…

• Battlebot bauen

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Kleine Korrektur: Bürstenmotoren sind bis zur 750er Baugröße erlaubt, die ist allerdings recht selten. “ Ups, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, wusste nur noch dass 775 eben nicht geht, und dachte 550 wäre dann die nächste Größe. Aber ist wohl nur die nächste (relativ) gängige, bzw. ich hab einfach keine anderen gefunden. Zitat von Daniel Schmidt: „hi also ich würde gerne einen vierradantrieb mit 550 bauen ,welchen regler brauche ich dann was ist besser zum anfangen mi…

• Battlebot bauen

Beitrag

Jop, ist "zu viel". Siehe raptor-Regeln, brushed Motoren bis maximal Baugröße 550. Der von dir rausgesuchte ist ein 775er, das ist ein Stück größer und selbst für einen Feather schon eher zu viel als zu wenig (würde da aber durchaus passen). Bei einem Feather käme es dann darauf an, ob du zwei Motoren für vier Räder haben willst (mit entsprechender Übertragung über Ketten), dann wären 775er für einen schiebelustigen Feather durchaus passend. Oder ob du 4 Motoren für 4 Räder haben willst, dann so…

• C4

Beitrag

Ich denke es könnte enorm helfen, wenn ihr nicht einfach nur Schrauben durchmacht als "Zähne", da die Schrauben selbst einen relativ geringen Durchmesser haben und beim Einschlag in das Plastik (egal was das für eines ist) schneiden könnten. Statt dessen würde ich noch einen von diesen gelochten Blechstreifen drumherum machen. wenn ihr die Schrauben da durch und durchs Rohr macht, und den ordentlich stramm ums Rohr legt und mit ein paar weiteren (aber nicht (so) weit abstehenden Schrauben befest…

• Wohnung München

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

Ich kann nur Erfahrungen aus dem Hamburger Umland sponsern (und München ist soweit ich weiß noch schlimmer). Wir sind hier ein gutes Stück nach draußen gezogen, auf halbem Weg nach Lübeck. Aber der Regionalexpress fährt zweimal die Stunde, die Bummelbahn einmal die Stunde. Der Express braucht 25-30 Minuten zum Hauptbahnhof, da braucht man von vielen Hamburger Stadtteilen deutlich mehr. Und wir zahlen so für wirklich schöne 80m² in einer Fußgängerzone so viel, wie man zum Teil für ein WG-Zimmer b…

• C4

Beitrag

Oder gleich eine art "Beater", und dann eine Verkleidung aus dem Rohr außenrum. Denn bei deiner Skizze da hat man das Problem, garnichts auszurichten wenn man mit der Mitte der Trommel etwas trifft.

• C4

Beitrag

Kommt im Endeffekt auf die in der Trommel gespeicherte Energie und wie diese übertragen wird drauf an. Ist klar, eine Trommel mit einer enormen Energie muss beim Einschlag auch entsprechend stabiler sein als eine eher schwächliche. Das Hauptproblem an der Idee sehe ich, dass ihr irgendeine Art "Zahn" braucht, um den Gegner zu treffen. Sonst schubbert die Trommel nur wirkungslos drüber. Und diesen Zahn in Plastik zu befestigen... ich halte es für recht wahrscheinlich, dass der Zahn eure Trommel m…

• hast du eine trackingnummer? Falls ja, behalt die lieber im Auge... Ich hab gestern erfahren dass einige Teile von mir aus HongKong und England wieder zurückgeschickt wurden, weil ich sie nicht im Paketshop abgeholt hab. Tja... wie hätte ich das auch tun sollen, wenn ich kein Kärtchen im Briefkasten hab oder sowas? Jetzt bin ich etwas misstrauisch wenn ein Paket länger braucht als es sollte.