Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 495.

• 3D-Druck

ralf.96 - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Dieser Thread soll zum Erfahrungsaustausch über das Thema 3D-Druck dienen. Es haben sich ja inzwischen einige geouted, ein Gerät zu besitzen. Da mache ich gleich mal den Anfang: Ich verwende einen Fabricator vom Hobbykönig, den ich mir ursprünglich in einem Sale geholt habe, mit dem Hintergedanken damit Ersatzteile für Rc-cars zu machen. Das ist leider ein Exot und es passen leider nur sehr wenige Standardteile ohne Modifikationen. Bisher habe ich das Hotend gewechselt, um ggf. eine Stahldüse ve…

• Es ist jetzt auch das erste mal, dass ich die Untersetzung von einem Planetengetriebe berechne, aber ich glaube dir ist ein Fehler unterlaufen. Laut dem Rechner auf dieser Seite beträgt mit deinen gemessenen Daten die Übersetzung pro Stufe 1:5,667, insgesamt also 1:32.111. Ich war gerade dabei den Antrieb für meinen Feather auszulegen und habe dafür den Topspeed von Surgeon als Richtwert berechnet. Der Bot ist zwar schnell, aber 36 km/h kommt mir doch zu hoch vor.

• Ich werde mit 2 Beetleweights, einem Raptor und einem Feather teilnehmen. Bis wann braucht ihr die Anmeldung? Bei mir ist noch nicht klar, ob ich zusammen mit Jonas fahre oder eine Verstärkung fürs Team mitnehme.

• Devil-Crew...neuer 100Kg Heavy!

ralf.96 - - Waffensysteme

Beitrag

Meine Sorge bei brushless ist nicht die Leistung sondern, ob die Motoren die Abwärme abkönnen

• Zitat von IBF: „Zitat von ralf.96: „Sie ist am Getriebeeingang und -ausgang in etwa gleich. “ Sicher ? Das Gehäuse sieht nach Stirnradgetriebe aus, also relative wenig Reibungsverluste. Ich bin mit der o.g. Aussage nur etwas zusammengezuckt, weil ich mal von einem Schneckenrad-Getriebe den Wirkungsgrad mitbekommen habe: 50% . “ Bei einem Stirnradgetriebe ist der Wirkungsgrad (pro Stufe) >90%. Da kann man finde ich durchaus noch diese Annahme machen.

• In der Zwischenzeit habe ich mir für den Spinner eine Disk lasern lassen. Sie ist nur aus 4mm s355 (mittelfester Baustahl), schließlich muss ich da auch noch Löcher bohren. Außerdem sollte das möglichst unkompliziert ablaufen. Eine Vermutung von mir ist, dass sich bei meinem Spinner Fertigungsungenauigkeiten eingeschlichen haben und es dadurch beim Montieren den Motor verzogen hat, wodurch wieder rum die Magnete gebrochen sein könnten. Von dem Motor scheint es nur noch Restbestände zu geben und …

• Sieht gut aus, ist aber wahrscheinlich nur optisch fertig, oder? Der wird sicher dem ein oder anderen Zuschauer bekannt vorkommen. Black-Hole ist auch einer meiner Lieblingsbots aus den klassischen Robotwars, liegt der eigentlich noch bei einem von euch in der Garage? (Black Hole 2 wurde ja Luzifer)

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Wie kann man das Sinngemäß Übersetzen? Wird ein 36 fet Board kommen und die Info dazu erst später erscheinen? “ Ich denke mal das war als Scherz gemeint, aber ausgeschlossen ist es nicht. Die Stromangaben von Charles sind konservartiv, so ähnlich wie bei Reiner. Mit der Bürstenversion (ragebridge 2) fahren auch einige heavyweights (z.B. PP3d), teilweise aber mit einem (im combined mode) pro Seite. Ich habe die Stromangabe jetzt so verstanden, dass ein Hobbykönig den Regler …

• Die Leistung ist ein Produkt von Drehzahl und Drehmoment. Sie ist am Getriebeeingang und -ausgang in etwa gleich.

Beitrag

youtube.com/watch?v=72ImF8e1nFE Er verwendet vier castle 2028 mit jeweils einem mamba xlx. Dieses Jahr bei Robogames hatte er beide Kämpfe verloren, aber der Brushlessantrieb trägt daran keine Schuld. Und der Testträger von den Holländern: youtube.com/watch?v=BzeW10X-rjo

Beitrag

Für Big Nipper wurde das Sky-rc System stark modifiziert. (z.B. Sensoren nachgerüstet) Edit: Mega Melvin verwendet Motoren und esc von Castle Creations.

Beitrag

So wird die Panzerung auch von vielen Bots umgesetzt, z.B. Beta, Terrorhurtz oder Overhaul 2. Behaltet aber auch im Hinterkopf, dass jedes abgerissene Stück Panzerung bei einer Juryentscheidung gegen euch zählt. Hast du für die Neu-Motoren eine Bezugsquelle in Deutschland gefunden? Wenn nein würde ich eher nach einem Äquivalent hierzulande suchen (z.B. Hacker, Plettenberg), um sich den Zoll zu sparen. Oder ein Rotomax. Ähnlich beim Regler: MGM: mgm-controllers.com/ Mit diesen hatten die Hollände…

• I don´t have the robot with me, but the tooth seems to be welded in. But there are also some holes drilled into the disk, possibly to balance it. Either way, I´ll find out in two months . Team Shock actually did a spin-up test with this bot: youtube.com/watch?v=ZK5eYwrOBsA @maddox You´ve built quite a few spinners with ntm50-60s, is there anything I need to reinforce? For drive I´ve settled on Hacker A40-10s 8-Pol motors (thanks to ebay).

• Bei den Daten vom Spinner habe ich einfach die Daten von fb-Seite abgeschrieben, aber heute habe ich mal daheim nachmessen lassen. Die Disk hat doch nur 350mm Durchmesser, dafür aber auch 3,8kg Gewicht. Gewicht wird übrigens eine recht knappe Geschichte, aber wenn ich Deckel und Boden durch hdpe tausche und evtl noch hier und da Material abflexe sollte es reichen.

• Heute hat die Post eine Kleinigkeit vorbeigebracht: forum.roboteers.org/index.php?…92db09c0569fba46c756017b2 Was da wohl drinnen ist? forum.roboteers.org/index.php?…92db09c0569fba46c756017b2 Ich habe ja eine Schwäche für Lifter und Horizontalspinner, aber für letztere ist meine Werkstatt in der Featherweight-Klasse ungeeignet. Da war es keine schwere Entscheidung als Momentum im englischen Forum von Team Shock zum Verkauf angeboten wurde. (ich überlege mir noch einen eigenen Namen...) Der Rahmen…

• Kleine Anmerkung: Die Eingangswelle ist 3,2mm, nicht 3mm. Die Untersetzung ist nur 1:22?! Ich hatte mir nie die Mühe gemacht das selber nachzuzählen und bin von mehr ausgegangen

• Die Akkus im Sender sind nur kurz geladen und der Akku im Bot ist glaube ich auf storage. Also am besten beides nochmal vor dem Event laden.

• Die Rockeyflotte hat Zuwachs bekommen: forum.roboteers.org/index.php?…92db09c0569fba46c756017b2 Premiere wird der furchteinflössende Bohrer auf der Makerfaire feiern. Mit dem 600mah Akku sollte er ewig fahren. Also nicht wundern, wenn er zum laden länger braucht als der Rest der Flotte. Es gibt allerdings keine Lipo-Abschaltung. forum.roboteers.org/index.php?…92db09c0569fba46c756017b2 In dem Koffer sind Funke, Bot und ein Ladekabel für normale Ladegeräte. Diese Ordnung ist für mich ganz untypisc…

• Antimatter war eindeutig bewegungsunfähig. Printout Evo gewinnt durch KO.

• Der Fehler von heute Nachmittag: youtube.com/watch?v=qfbtwTdoeec