Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 259.

• Wieder was gelernt

• Ja, PS in KW umrechnen ist nicht das Problem. War mir nur nicht sicher ob damit auch tatsächlich die Leistungsaufnahme vom Motor gemeint ist oder die Kraft die am Getriebeausgang wirkt. Wobei letzteres dann wohl vermutlich nicht in PS sondern in Drehmoment angegeben sein müsste.

• Gestern kam ein Paket von Jim Smentowski bei mir an Bzw. ich habe es beim Zoll abgeholt. forum.roboteers.org/gallery/in…3f1800b05035ea97544fd96fc 2x NPC T74 wie man sie z.B. in Tombstone wieder findet. Bin sehr gespannt ob die wirklich so gut sind wie ich gelesen habe. Die Erwartung ist jedenfalls hoch. Leider ist keine Wattzahl angegeben. Lediglich 1,7 HP. Da stellt sich mir die Frage ob sich das nun auf die reine Motorleistung bezieht oder auf den Getriebeausgang. Meines Erachtens sind das die…

• Für die Messe in Hannover habe ich jetzt den Rest von Antimatter provisorisch zusammengespaxt. Ich denke man kann gut erkennen wer bzw. was das Vorbild war. Die Kugelrollen oben fehlen noch, ebenso die Panzerung zwischen den Rädern und Spinnerscheiben. Aktuell geht meine Zeit für die Bots leider mal wieder gegen Null, ich denke aber zum ausstellen reicht es. forum.roboteers.org/gallery/in…3f1800b05035ea97544fd96fc forum.roboteers.org/gallery/in…3f1800b05035ea97544fd96fc

• Zitat von Replikator: „Wow, stark! Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! “ Ich habe diese in Captain Spaulding und Rambo verbaut. Bis jetzt keine Ausfälle. Captain Spaulding hat alle 6 Runden in Dortmund damit überstanden. Rambo konnte meinen Heavyweight schieben ohne das es geknackt hat . Meines Erachtens brauchbar, erst recht für den Preis.

• Würdest du 160mm schaffen?

• Those bolts are just additional. The discs will also have a 40mm middlehole.

• Das wäre super wenn du mal fragen könntest.

• Hallo Samy, Das sind ja tolle Neuigkeiten Die Versandkosten wären mir tatsächlich egal. Ich habe hier in der Gegend alles abeklappert was ging. Keiner kann- / will das machen. Einer war dabei, aber der wollte gleich 500 € Hättest du die Möglichkeit / Lust dazu mir dann gleich noch die restlichen Bohrungen / Gewinde zu machen? Gegen eine entsprechende Entlohnung versteht sich. Siehe hier: forum.roboteers.org/gallery/in…3f1800b05035ea97544fd96fc Die M14 und M6 Gewinde sollen immer eine Linie ergeb…

• 160mm wäre auch okay. Ich warte nochmal ab ob Dirk die 180mm schafft. Wenn nicht würde ich gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen 200mm Länge ist machbar?

• Der Featherweight Demo Bot Nemesis kann aus der Teilnehmer Liste entfernt werden. Ich werde stattdessen den Heavyweight Antimatter mitbringen. Beide schaffe ich nicht in den letzten drei Wochen vor dem Event fertig zu bekommen. Ich denke der große macht mehr her zum ausstellen.

• Danke dir, wäre echt super. Habe alles in trockenen Tüchern für das Projekt, nur an dem Rundalu scheitert es momentan noch.

• Ja mein zweiter Heavy für einen Einsatz in England soll ein Drumspinner werden. Wie gesagt, wenn 180mm zu groß ist würde ich da auch Kompromisse eingehen.

• Ich bräuchte Hilfe von jemandem der eine Fräse oder Drehbank hat. Ich bräuchte in einem Stück Rundaluminium (Durchmesser 180mm x Länge 200mm) eine 40mm Mittelbohrung. Ob die Bohrung komplett durch geht oder jeweils links und rechts eine Bohrung ist wäre egal. Zur Not könnte ich auch vom Außendurchmesser des Rohmaterials etwas kleiner werden. Das Rohmaterial würde ich liefern. Hat jemand die Möglichkeit dazu?

• Für eine Teilnahme bei Robot Wars in England habe ich mit meinem zweiten Heavyweight "Darkmatter" begonnen. Antimatter ist dafür zu sehr 2003 geworden und wohl eher Chancenlos und zu aufwändig zu reparieren. Ein tolles Übungsprojekt ist es trotzdem und um Erfahrungen zu sammeln allemal geeignet. Werde ihn als Demo Bot zuende bauen für Messen usw. Mehr zum neuen Projekt gibt es hier in Kürze.

• Alles muss raus!!!

jojo - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Wie per PN besprochen nehme ich die vier Zippy Lipos.

• Hallo Samy, ja da hast du recht, da müssen zwei Kettenspanner rein. Die sind auch schon in Planung, habe ich zeitlich nur noch nicht geschafft. Ich hatte überlegt Langlöcher für die Motoren zu machen und dann die Ketten einfach durch verschieben der Motoren zu spannen. Die Idee habe ich aber wieder verworfen weil ich nicht will dass sich dann bei Erschütterungen eventuell etwas lockert. Das sind 05B (8mm) Ketten von Mädler. Etwas zu klein wie ich finde, wollte aber erstmal das verbauen was ich s…

• Antimatter hatte heute sogar einen Gegner: Printout 2 vs. Antimatter Putzig der kleine

• Was auch merkwürdig ist, ist das der Motor erst ein paar Sekunden langsam läuft und erst dann Vollgas gibt. Wenn ich die Slave Platine abtrenne funktioniert die Master Platine wieder fehlerfrei. Okay das mit der Steckverbindung wusste ich nicht, ich dachte das einzige was die beiden Platinen verbindet wären die Stromführenden M4 Schrauben. Werde ich testen

• Surgeon

jojo - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Auch wenn nicht alles nach Plan gelaufen ist war das doch ein sehr spaßiger Nachmittag