Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Aha,.... aktuell wird der Anfahrstrom also zunächst durch Zahnausfall im Getriebe begrenzt..... //Edit: jy9jIitbKyoAAAAASUVORK5CYII= Ganz schön heftige Preise für einen Ersatzteil-Kit.

• Zitat von ralf.96: „Sie ist am Getriebeeingang und -ausgang in etwa gleich. “ Sicher ? Das Gehäuse sieht nach Stirnradgetriebe aus, also relative wenig Reibungsverluste. Ich bin mit der o.g. Aussage nur etwas zusammengezuckt, weil ich mal von einem Schneckenrad-Getriebe den Wirkungsgrad mitbekommen habe: 50% . 1250Watt Leistung bei 24V ist schon heftig. Bin auf die Testergebnisse mit dem Fahrtregler4_6 neugierig. So hoch war die Belastungsgrenze noch nie. Kann sein, dass eine zweite Slave-Platin…

• Zitat von ralf.96: „...weiß wie viel Spaß es macht 10mm Stahl mit der Handbügelsäge zu schneiden... “ Oh ja....... (Vier Monate feilen, aber nicht gelernt wie man fräst und dreht... )

• Team RCC robotter.

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von maddox: „Perun ain't that powerhungry. The 30A will do nicely. “ Ok. Ich wollte nur vermeiden, dass ihr wegen einer stark erhitzen Sicherung stehenbleibt. Babeth hatte mich beim MMMV21 in Dortmund mit Perun ohnehin abgeledert.

• Team RCC robotter.

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von maddox: „The big changes are the replacement of the Scorpion XL with an IBF4.5 “ Das freut mich, dass ihr auf meine Fahrtregler umgestiegen seid ! Ist es ein "Standard", der mit 30A abgesichert ist? (=> Ich bringe zu MMMV22 vorsichtshalber einen Sicherungshalter für eine 40A-Sicherung mit. Sollten die Motoren zu viel Stromhunger haben, kann man kurzfristig auf 40A umbauen.)

• Zitat von Marien: „Liebe Freunde, Wir schaffen es nicht dieses Event dabei zu sein. Es passt leider nicht zu alles andere das wir machen sollen in August. “ Sehr schade. Dann bis zum nächsten Mal!

• England Events 2017...

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Ich wusste gar nicht, dass Luzifer schon mal gegen Tsunami2 gekämpft hatte. (Ausser bei den Filmaufnahmen für "Alarm für Cobra11").

• Zitat von ralf.96: „Die Disk hat einen Durchmesser von 400mm, “ Das sieht auf dem Bild wesentlich kleiner aus. Der Bot scheint doch ein ganz schönes Monster zu sein.

• Ja, ich besorge mir heute eine M10-Madenschraube.

• Hab' also mal ausprobiert, warum das bisher bei mir mit dem "Herausdrücken" des Bohrfutters aus dem Support nicht funktioniert hat. Grund gefunden: Das Bohrfutter hat an dem Ende des MK nicht ein "abgeschlossenes Ende", sondern ist mit einem Innengewinde "offen". Das Bohrfutter lässt sich nur so abnehmen, indem der ganze Zylinder aus dem Support herausgedreht wird. Dann den Zylinder im Schraubstock einspannen, eine Stange durch das offene Ende des Zylinders in Richtung Bohrfutter stecken und dan…

• Auf der Maker-Seite sind wir inzwischen auch angekündigt: heise-gruppe.de/presse/Die-Mak…k.com&utm_campaign=buffer

• Zitat von finger.im.ohr: „@IBF Warum dauert der Wechsel bei Dir so lange? Die von Replikator beschriebene Vorgehendweise funktioniert bei Dir nicht? Genau so mache ich es nämlich auch immer. “ Ich probier' eure Vorgehensweise natürlich noch einmal aus. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass zwischen "Beginn der Meß-Skala" und "komplett eingefahren" nur 5mm liegen und das dann einen Endanschlag bedeuted. Auch mit kräftigeren Anziehen habe ich nicht bemerkt, dass mir das Bohrfutter mal heraus…

• Zitat von ralf.96: „Schlaf, Lackieren, vor Mexiko verschicken -- Wähle zwei “ Das Paket ist gestern bei mir angekommen. Hatte aber nicht einmal Zeit, es zu öffnen. Kommt übermorgen dran und ich werde dann hier berichten.

• Zitat von Replikator: „Was ich bei mir mache und du bei dir vlt nicht: Als erstes mit einem Zentrierbohrer 1-2mm in das Werkstück bohren. “ In dieser Richtung habe ich keinen Prozessfehler. Es wird mit dem Zentrierbohrer "angesenkt", da soll dann der Körner laufen. (Das ist z.B. der Grund, warum ich mit dem MK ein bißchern herumzicke. Zum Wechseln zwischen Körnerspitze und Zentrierbohrer muss das Bohrfutter raus. Das geht bei mir nur ganz schwer....) Ok, wird dann doch ein MK2. Danke für eure Ti…

• Zitat von finger.im.ohr: „ Vielleicht weiß auch jemand anderes mehr als ich. Bin ja auch kein Profi... “ Das passt schon. Je mehr Infos, desto besser.

• Zitat von finger.im.ohr: „Warum willst Du die Spitze in ein Bohrfutter einspannen???? “ Dürfte MK2 sein, zumindest nach dem derzeit eingespannten Schnellspann-Bohrfutter. Aber ich möchte vermeiden, dass ich ständig zwischen Körner und Bohrfutter ummontieren muss. Darum hatte ich auf eine einfache Lösung gehofft. So wie ich Deine Aussage interpretiere, gibt es also keine mitdrehenden Körnerspitzen für eine "Schnellmontage" in einem Bohrfutter.

• Hallo, ich bräuchte mal wieder einen Tipp von der Maschinenbauer-Fraktion. Beim Drehen von längeren Alustäben wird die Oberfläche ziemlich rauh, je weiter man vom Dreibacken-Futter wegkommt. Also das andere "offene" Ende auch einspannen. Hab' dazu auch so etwas, das wie ein Körner aussieht. War bei der Drehbank dabei. Leider ist das Ergebnis immer noch nicht befriedigend. Aber je mehr ich Druck beim Support auf den Körner draufgebe, desto "schwerer" dreht sich das Werkstück am Körner. Öl und and…

• Nettes Kerlchen, Gehäuse aus dem 3D-Drucker? Hast Du jetzt Panzersteuerung oder Kreuzmischer parametriert? Finde ich gut, wenn ein Transport-Case vorhanden ist, die "nach oben offenen" Stellen im Auto für einen ungefährlichen Transport eines ungeschützen Bots gibt es mittler weile nicht mehr.

• Alles muss raus!!!

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Der Akku, Fahrtregler und Motor sind angekommen. Vielen Dank für den prompten Versand! Mich wundert es auch, dass unsere Neuzugänge hier nicht zuschlagen. Das ist doch die Chance, schnell und preisgünstig an Teile für den ersten (oder nächsten) Bot zu kommen.

• Zitat von Alex: „Habe nichts fahrfähiges und werde daher leider auch nicht kommen. Viel Spaß “ Bei den Fotos von der Bodensee Maker Faire hatte ich Deinen Stand gesehen. Da waren die beiden Bots ausgestellt. Keine Chance, die beiden Maschinen kurzfristig fahrfähig zu bekommen?