Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 485.

• Devil-Crew...neuer 100Kg Heavy!

ralf.96 - - Waffensysteme

Beitrag

Für Big Nipper wurde das Sky-rc System stark modifiziert. (z.B. Sensoren nachgerüstet)

• Devil-Crew...neuer 100Kg Heavy!

ralf.96 - - Waffensysteme

Beitrag

So wird die Panzerung auch von vielen Bots umgesetzt, z.B. Beta, Terrorhurtz oder Overhaul 2. Behaltet aber auch im Hinterkopf, dass jedes abgerissene Stück Panzerung bei einer Juryentscheidung gegen euch zählt. Hast du für die Neu-Motoren eine Bezugsquelle in Deutschland gefunden? Wenn nein würde ich eher nach einem Äquivalent hierzulande suchen (z.B. Hacker, Plettenberg), um sich den Zoll zu sparen. Oder ein Rotomax. Ähnlich beim Regler: MGM: mgm-controllers.com/ Mit diesen hatten die Hollände…

• I don´t have the robot with me, but the tooth seems to be welded in. But there are also some holes drilled into the disk, possibly to balance it. Either way, I´ll find out in two months . Team Shock actually did a spin-up test with this bot: youtube.com/watch?v=ZK5eYwrOBsA @maddox You´ve built quite a few spinners with ntm50-60s, is there anything I need to reinforce? For drive I´ve settled on Hacker A40-10s 8-Pol motors (thanks to ebay).

• Bei den Daten vom Spinner habe ich einfach die Daten von fb-Seite abgeschrieben, aber heute habe ich mal daheim nachmessen lassen. Die Disk hat doch nur 350mm Durchmesser, dafür aber auch 3,8kg Gewicht. Gewicht wird übrigens eine recht knappe Geschichte, aber wenn ich Deckel und Boden durch hdpe tausche und evtl noch hier und da Material abflexe sollte es reichen.

• Heute hat die Post eine Kleinigkeit vorbeigebracht: forum.roboteers.org/index.php?…045b145861488311f03fb02b6 Was da wohl drinnen ist? forum.roboteers.org/index.php?…045b145861488311f03fb02b6 Ich habe ja eine Schwäche für Lifter und Horizontalspinner, aber für letztere ist meine Werkstatt in der Featherweight-Klasse ungeeignet. Da war es keine schwere Entscheidung als Momentum im englischen Forum von Team Shock zum Verkauf angeboten wurde. (ich überlege mir noch einen eigenen Namen...) Der Rahmen…

• Kleine Anmerkung: Die Eingangswelle ist 3,2mm, nicht 3mm. Die Untersetzung ist nur 1:22?! Ich hatte mir nie die Mühe gemacht das selber nachzuzählen und bin von mehr ausgegangen

• Die Akkus im Sender sind nur kurz geladen und der Akku im Bot ist glaube ich auf storage. Also am besten beides nochmal vor dem Event laden.

• Die Rockeyflotte hat Zuwachs bekommen: forum.roboteers.org/index.php?…045b145861488311f03fb02b6 Premiere wird der furchteinflössende Bohrer auf der Makerfaire feiern. Mit dem 600mah Akku sollte er ewig fahren. Also nicht wundern, wenn er zum laden länger braucht als der Rest der Flotte. Es gibt allerdings keine Lipo-Abschaltung. forum.roboteers.org/index.php?…045b145861488311f03fb02b6 In dem Koffer sind Funke, Bot und ein Ladekabel für normale Ladegeräte. Diese Ordnung ist für mich ganz untypisc…

• Antimatter war eindeutig bewegungsunfähig. Printout Evo gewinnt durch KO.

• Der Fehler von heute Nachmittag: youtube.com/watch?v=qfbtwTdoeec

• Surgeon

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Jonas und ich hatten uns heute mal zu einer kleinen Testsession getroffen. Wir haben bei allen Bots Fehler gefunden, die wir sonst erst in der Arena gefunden hätten. Bei mir sind es das Hebergetriebe und der Link. Das Getriebe blockiert an manchen Stellen, das muss ich die Tage mal öffnen. Bei dem Link habe ich nicht bedacht, dass ein Gegner über den Lifter direkt gegen den Link fahren kann . Verdienter Sieg an Rambo. youtube.com/watch?v=QsFM31Kp2V…jZmdREyNzA3MjAxNw&index=1 youtube.com/watch?v=x…

• Prinzipiell wäre ich bereit Anxt und Surgeon für dieses Event an einen Roboteer des Vertrauens zu verleihen, dieser müsste sie allerdings in Gemünden abholen. Leider kann ich wegen der Arbeit nicht selber teilnehmen.

• Surgeon

Beitrag

Die Kraftübertragung beim Lifter wurde auf eine Passfeder umgebaut. Vorher haben hier einfach nur zwei Schrauben in den Schlitz gegriffen. Bei den wurde allerdings das Gewinde verformt (teilweise sogar abgeschert) und das hat beim Entfernen wiederum das Gewinde im Alu verwürgt. forum.roboteers.org/index.php?…045b145861488311f03fb02b6 (Das ist nicht das Getriebe vom Heber, sondern der Säge. Die Austrittswelle ist identisch, aber diese Baugruppe ist handlicher)

• Evtl. funktionieren die mit der Fernsteuerung programmierbaren Emax blheli escs ohne flashen für den Antrieb: emaxmodel.com/blheli-series-80a-ubec.html Außerdem kommt langsam aber sicher Brushless-Rage immer näher. Zwar eine andere Preisklasse, wenn man aber die Verbreitung und Erfolge der Bürstenversion (Ragebridge) bedenkt, ist es das wahrscheinlich wert. Vor allem für Feather und alles was größer ist sehr interessant. e0designs.com/products/brushless-rage/

• Problem ist die Übersetzung mit nur einer Getriebestufe hinzubekommen, da braucht man normalerweise mindestens zwei. Akkuschrauber ist normalerweise billiger und einfacher.

• Surgeon

Beitrag

Zitat von IBF: „Meinst Du nicht, dass eine Schutzabdeckung für einen Link besser wäre? Oder einen Link, der "hält" und nicht von einem anderen Bot herausgezogen werden kann? “ Wenn Enigma mit dem Spinner im Link einschlägt ist das egal . Ich habe inzwischen zu oft wegen dem Link verloren, von daher doppelt hält besser. Enigma hat übrigens auch Mpx-Stecker als Link. Ursprünglich wollte ich xt-60 nehmen, dann hatte ich gedacht, dass die hk-Bestellung nicht mehr rechtzeitig ankommt und die Mpx geno…

• Surgeon

Beitrag

Die Prüfungen fürs Sommersemester sind geschrieben, jetzt hatte ich mal wieder Zeit für das Wichtige im Leben : Zunächst neue Räder, weil in den 3D-gedruckten die Wabenstruktur durch die Schrauben zerstört wurde. Die Räder wurden erst grob mit der Stichsäge aus 20mm hdpe ausgesägt, vorgebohrt, auf eine Schraube geklemmt, gedreht, und dann aufgebohrt. Wie bei den Alten greift eine m5 Madenschraube in ein Loch in der Welle. Pro Rad sind es allerdings 50g Mehrgewicht. forum.roboteers.org/index.php?…

• Zitat von BADFREEDOM: „Wie sieht es denn mit normalen Brushed Motoren und Regler aus? “ Du musst halt darauf achten, dass sie von Vorwärts direkt auf Rückwärts umschalten ohne zu bremsen. Wenn man dann noch 3s verwenden will, bleiben nur noch sehr wenige Regler über. Deshalb verwenden viele die IBF oder Botbitz Regler. In meinem ersten Bot hatte ich aber Hobbywing Quicrun 1060 drinnen, die würde ich durchaus wieder verwenden. Zitat von BADFREEDOM: „Ist das dann so? Um alle 2 Räder zum rollen zu …

• Meinen Hammer-Beetleweight lade ich so wie von dir beschrieben über den Balancer-Stecker. Der Hauptgrund ist hier allerdings, dass ich zu faul bin eine richtige Ladebuchse zu bauen... Stand jetzt wird es wohl leider nichts vor der Messe. Ich habe die Motoren, Funke für die Ants und Kleinkram für andere Bots beim Hobbykönig in NL bestellt, aber anscheinend sind keine 4 1:50 Motoren auf Lager . Jetzt gammelt natürlich auch der Rest der Bestellung dort im Lager, bis genug Motoren da sind... Für noc…

• Brauchst du nicht, ich habe gerad noch einen Stecker und eine Buchse gefunden.