Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 370.

• Kurzer Senf zur Belegung der Steuerung: So, wie sie momentan ist, dürfte sie für die meisten Kinder/Jugendlichen eher kontraintuitiv sein. Liegt ganz einfach daran, dass 95% der Videospiele genau andersrum belegt sind: links bewegen, rechts waffe. playstation, x-box, jegliche konsole von Nintendo... selbst am pc wird sich meist mit der linken hand auf der tastatur bewegt, und mit der rechten an der maus abgedrückt. Dürfte relativ egal sein eigentlich, aber ich dachte schadet nicht, das mal zu er…

• C4

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von IBF: „Zitat von Runsler: „Steht in den Regeln noch so drin, mit heutigem Gerät aber schlicht überholt. Selbst wenn eure Funke noch Quarze benutzen würde wäre es wohl egal, weil ihr damit wohl die einzigen wärt^^ (Evt. sollten die Regeln wirklich mal überarbeitet/aktualisiert werden...) “ Wir wollten die 40MHz-Funken nicht mit Absicht hinauskicken. Funktionieren immerhin noch und wir haben bei uns ja in den Vereinsstatuten die Absicht hinterlegt, "Jugendförderung" zu betreiben. Wenn als…

• C4

Beitrag

Steht in den Regeln noch so drin, mit heutigem Gerät aber schlicht überholt. Selbst wenn eure Funke noch Quarze benutzen würde wäre es wohl egal, weil ihr damit wohl die einzigen wärt^^ (Evt. sollten die Regeln wirklich mal überarbeitet/aktualisiert werden...)

• Battlebot bauen

Runsler - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

Das Problem ist, dass man bei bürstenlosen Motoren nicht einfach die Pole vertauschen kann, um die Richtung zu ändern. Und welches Flugzeug braucht schon einen Propeller, der rückwärts dreht? Deswegen läuft das in der Regel darauf hinaus, neue Software aufzuspielen, ich glaube hier gibt es irgendwo einen thread zum Thema Regler "flashen". Ob du dir das als Anfänger antun möchtest, ist eine andere Sache Der wohl einfachste Aufbau (und dann ginge auch vorwärts und rückwärts) wäre wohl: 4_1 Regler,…

• Battlebot bauen

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Kleine Korrektur: Bürstenmotoren sind bis zur 750er Baugröße erlaubt, die ist allerdings recht selten. “ Ups, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, wusste nur noch dass 775 eben nicht geht, und dachte 550 wäre dann die nächste Größe. Aber ist wohl nur die nächste (relativ) gängige, bzw. ich hab einfach keine anderen gefunden. Zitat von Daniel Schmidt: „hi also ich würde gerne einen vierradantrieb mit 550 bauen ,welchen regler brauche ich dann was ist besser zum anfangen mi…

• Battlebot bauen

Beitrag

Jop, ist "zu viel". Siehe raptor-Regeln, brushed Motoren bis maximal Baugröße 550. Der von dir rausgesuchte ist ein 775er, das ist ein Stück größer und selbst für einen Feather schon eher zu viel als zu wenig (würde da aber durchaus passen). Bei einem Feather käme es dann darauf an, ob du zwei Motoren für vier Räder haben willst (mit entsprechender Übertragung über Ketten), dann wären 775er für einen schiebelustigen Feather durchaus passend. Oder ob du 4 Motoren für 4 Räder haben willst, dann so…

• C4

Beitrag

Ich denke es könnte enorm helfen, wenn ihr nicht einfach nur Schrauben durchmacht als "Zähne", da die Schrauben selbst einen relativ geringen Durchmesser haben und beim Einschlag in das Plastik (egal was das für eines ist) schneiden könnten. Statt dessen würde ich noch einen von diesen gelochten Blechstreifen drumherum machen. wenn ihr die Schrauben da durch und durchs Rohr macht, und den ordentlich stramm ums Rohr legt und mit ein paar weiteren (aber nicht (so) weit abstehenden Schrauben befest…

• Wohnung München

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

Ich kann nur Erfahrungen aus dem Hamburger Umland sponsern (und München ist soweit ich weiß noch schlimmer). Wir sind hier ein gutes Stück nach draußen gezogen, auf halbem Weg nach Lübeck. Aber der Regionalexpress fährt zweimal die Stunde, die Bummelbahn einmal die Stunde. Der Express braucht 25-30 Minuten zum Hauptbahnhof, da braucht man von vielen Hamburger Stadtteilen deutlich mehr. Und wir zahlen so für wirklich schöne 80m² in einer Fußgängerzone so viel, wie man zum Teil für ein WG-Zimmer b…

• C4

Beitrag

Oder gleich eine art "Beater", und dann eine Verkleidung aus dem Rohr außenrum. Denn bei deiner Skizze da hat man das Problem, garnichts auszurichten wenn man mit der Mitte der Trommel etwas trifft.

• C4

Beitrag

Kommt im Endeffekt auf die in der Trommel gespeicherte Energie und wie diese übertragen wird drauf an. Ist klar, eine Trommel mit einer enormen Energie muss beim Einschlag auch entsprechend stabiler sein als eine eher schwächliche. Das Hauptproblem an der Idee sehe ich, dass ihr irgendeine Art "Zahn" braucht, um den Gegner zu treffen. Sonst schubbert die Trommel nur wirkungslos drüber. Und diesen Zahn in Plastik zu befestigen... ich halte es für recht wahrscheinlich, dass der Zahn eure Trommel m…

• hast du eine trackingnummer? Falls ja, behalt die lieber im Auge... Ich hab gestern erfahren dass einige Teile von mir aus HongKong und England wieder zurückgeschickt wurden, weil ich sie nicht im Paketshop abgeholt hab. Tja... wie hätte ich das auch tun sollen, wenn ich kein Kärtchen im Briefkasten hab oder sowas? Jetzt bin ich etwas misstrauisch wenn ein Paket länger braucht als es sollte.

• C4

Beitrag

Richtige Schrauben nicht, da müsste man dann Bolzen mit Muttern nutzen. Für die Metallplatte(n) würde ich allerdings auch mich online umschauen, Baumärkte verlangen da oft echt heftige Preise für Material, das es selbst bei ebay oft günstiger und mit eher zutreffenden Maßen gibt. Ansonsten mag ich persönlich HDPE wirklich gerne... hab meinen ersten Raptor (fast) komplett daraus gebaut, und von einer gewissen Designschwäche (die Räder machten sich gerne selbstständig, hatte mit dem HDPE aber nich…

• gibt beide möglichkeiten, aber soweit ich weiß ist für einen lifter vorne hoch grundsätzlich besser. Vorteil daran, vorne hochzugehen ist natürlich dass der Gegner nur ein kleines Stückchen drauf sein muss, um direkt erwischt zu werden, und dann auch gleich relativ weit hochgehoben zu werden. Hinten hoch hätte bei einem Flipper den Vorteil, den Gegner weniger hoch, als wegzuschleudern, was es einfacher macht ihn aus der Arena, in die Grube oder allgemein irgendwo hinzuflippen statt nur hoch. Inw…

• Prinzipiell ist ein Ausschalter oder Link möglichst so anzubringen, dass man gefahrlos drankommen kann. "in" der Waffe trifft nicht ganz auf die Beschreibung zu, auch wenn ein ant-lifter jetzt eher das untere Ende der Gefährslichkeitsskala für Menschen darstellt Allerdings kenn ich mich bei dem Ant-Regelwerk so garnicht aus, was da regelmäßig überhaupt gefordert ist. Optionale Dinge kannst du natürlich hinbauen, wo du willst. (aber unterschätz nicht, wie oft man einen treffer genau dann kassiert…

• Hatte ich irgendwie auch im Hinterkopf, war mir aber alles andere als sicher. Und wollte die Erinnerung von anderen nicht beeinflussen. danke^^

• Ich hab grade eine Szene im Kopf, die ich bisher bei youtube nicht wiedergefunden habe (hab allerdings auch grade keine Zeit alle Kämpfe durchzugucken). Ein Flipper, relativ sicher ein Feather, aktiviert seinen Flipper in letzter Sekunde und springt damit über die Grube. Weiß zufällig jemand, welcher Bot und/oder welcher Kampf das war? Ich denke irgendwann am Sonntag, aber... Insgesamt war an dem Wochenende so viel los und so wenig Schlaf, dass mein Gedächtnis mich komplett im Stich lässt.

• Die Planung (und dass du überhaupt da bist^^) find ich super. eine Sache bei Mr. Mouse hat mich stutzig gemacht, und ein paar Kleinigkeiten bei beiden: Mr. Mouse: Du erwähnst bei mr. mouse, dass der eventuell zu schnell wird, du aber keine größeren Räder einbauen kannst. Nur um sicher zu gehen, dass da kein Knoten im Kopf ist: Größere Räder bedeuten bei sonst gleichen Vorraussetzungen mehr (End-)Geschwindigkeit Generell: bisher fehlen bei beiden Designs sowas wie Kabel (unterschätz nicht, wie vi…

• War doch schon (fast) so, als Tombstone gegen Witch Doctor bei Battlebots gekämpft hat, und letzterer Shaman gegen extra-Panzerung eingetauscht hat. So viel Energie muss nunmal irgendwo hin, und wenn der Gegner es schafft die geschickt umzuleiten oder gar zu reflektieren, fliegt halt der Spinner durch die Gegend.

• Danke, hatte den link letzte Nacht zwar auch bei FB gefunden, aber irgendwie nach dem aufwachen nichtmehr...

• Full Steam Space Machine... *sing* Ähm nein... Dampfkraft? ernsthaft? Die Idee finde ich super, und ich glaube darüber steht auch nichts in den Regeln (oder kann man das mit viel Querdenken als Pneumatik bezeichnen?). Allerdings denke ich, dass es nicht allzu praktikabel sein wird. Entweder man packt gleich einen dampfgeladenen Druckbehälter in den Bot, dann ist es nur nasse Pneumatik und kann durch CO2 einfacher erreicht werden. Oder der Dampf muss im Bot erzeugt werden. Eine Flamme darf es daz…